• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft: Letztes Add-On „Warlords of Draenor“ wird kostenlos

Leider nicht wenn man anfangs Mythic raiden wollte :(
Da hieß es entweder Charakter auf anderen Server transen oder zu schauen. Ich spiele auf einem der leersten Server und teilweise war es schon schwierig gewesen, vor nem Jahr, mal einen Mythicraid zu sehen. Mittlerweile geht es ja, aber nächstes Addon wird es wieder so sein, ich mag aber nicht 4 Chars transen... evtl. nutze ich den 100er Boost um auf einem Server ganz neu anzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eigentlich eine Ahnung, ob der aktuelle 90er Boost mit Legion durch einen 100er Boost ersetzt wird oder bekomme ich den 100er (wenn ich mir Legion kaufen sollte) zusätzlich dazu? Sonst würde ich vorher lieber noch einen neuen Char auf 90 boosten...
 
eines der wenigen Spiele seines Genres, bei dem das Abomodell nach wie vor funktioniert

FF XIV: ARR wäre hier noch sehr erwähnenswert. 11€/Monat, hat sehr gute Nutzerzahlen, sehr coole Story für ein MMORPG. Es hält sich sehr gut auf dem Markt.

@WOW: Hab früher gespielt. Diese Levelboosts hören sich ja schlimm an...
 
M@tze: soweit ich weiss kriegst du nur nen extra boost dazu. Der andere Boost sollte bestehen bleiben.


@Pat: FFXIV hab ich auch gespielt - der einzige abturn ist halt, dass das game so sehr auf diese veralteten Konsolen zugeschnitten wurde, dass man halt überall und immer, sogar innerhalb von raids, ladezeiten in kauf nehmen muss. + Fand ich das nutzen von allerhöchstens 3 Skills als Paladin echt unendlich langweilig :D
 
drdave schrieb:
shit, hab erst vergangenen Samstag das Addon gekauft :(

Ich hab seit knapp 2 Jahren kein WoW mehr gespielt und will mit Legion wieder anfangen, da ich WoD brauche um Legion zu spielen hatte ich es mir vor ein paar Monaten gekauft als es auf 15€ runtergesetzt war (bisher nicht 1 Minute gespielt), bist also nicht der einzige der Geld verbrannt hat.
Immerhin hat man so den Charakterboost sehr günstig bekommen.
 
matzi1009 schrieb:
habe ich irgendwas verpasst? Meine Frau hatte sowohl WoD und MoP nicht und als sie vor 2 Wochen in ihren BlizzAcc eingeloggt hat, war bereits WoD und MoP kostenlos freigeschaltet und es war sogar die Level 90 heraufstufung für einen Char verfügbar, genauso war es auch bei meinem Schwager,gut, der hatte MoP damals noch gekauft aber vor 2 Wochen auch WoD Erweiterung kostenlos und level 90 Heraufstufung.

Es gab vor paar wochen ne Aktion, das Blizzard länger inaktiven Accounts 7Tage Spielzeit, alle Addons einschließlich WoD und nen Char aufwertung bis Lvl. 90 geschenkt hat. Da gab es ne Email zu, hab da auch mal kurz wieder mit WoW angefangen.
 
So lange die nicht das Kampfsystem ändern können die noch 20 weitere Addons rausbringen und auch alle kostenlos, mich gewinnen die dadurch nicht zurück.

Was auch noch eine Frischzellenkur vertragen könnte: Die Grafik! Wenn schon kein WOW 2 dann wenigstens mal mit Addon 7 eine komplett neue Engine einführen. WOW ist doch für Rechner ausgelegt die mittlerweile im Museum stehen...:evillol:
 
Auf der einen Seite ist so ein Abo gut, auf der anderen Seite natürlich nicht.
Das Modell von WoW hat mir noch nie gefallen. Man zahlte das Spiel, dann das Abo und dann noch jedes AddOn. Absoluter Wucher in meinen Augen.
Andere Spiele bieten da deutlich bessere Modelle an und eines der Spiele spiele ich selbst. Bei EVE Online kann man ~10,90 Euro im Monat zahlen und bekommt das Spiel als kostenlosen Download und ebenfalls alle Addons kostenlos. Trotzdem hat man die Möglichkeit, mit Spielgeld sein Abo zu zahlen. Nach 2-3 Tagen oder als Arbeitsloser an einem Vormittag kann man sich genügend Spielgeld erarbeiten, um den Monat zu bezahlen.
Ob das Sinn macht oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Handysurfer schrieb:
Trotzdem hat man die Möglichkeit, mit Spielgeld sein Abo zu zahlen.

Kann man bei WOW auch seit einiger Zeit machen, allerdings habe ich keinen Plan wie schnell man die 80.000 Gold ingame zusammenbekommt. Wobei der Preis auch nicht festgeschrieben ist und wie an der Börse hoch (und auch runter?) geht.
 
Mich würde mal interessieren, ab welcher Abo Zahl sich WoW nicht mehr für Blizzard Lohnt.
Über 1 Mrd Umsatz letztes Jahr ist schon ne Hausnummer.
 
Handysurfer schrieb:
Auf der einen Seite ist so ein Abo gut, auf der anderen Seite natürlich nicht.
Das Modell von WoW hat mir noch nie gefallen. Man zahlte das Spiel, dann das Abo und dann noch jedes AddOn. Absoluter Wucher in meinen Augen.

Wucher nur, wenn man nur wenig spielt. Sobald man WoW wirklich aktiv spielt ist das Preis-Leistungs meiner Meinung nach ungeschlagen.

Handysurfer schrieb:
Bei EVE Online kann man ~10,90 Euro im Monat zahlen und bekommt das Spiel als kostenlosen Download und ebenfalls alle Addons kostenlos.

Also ich finde auch Äpfel besser als Birnen. Ausserdem sind Äpfel günstiger.

Die Vergleiche in diesem Forum sind teilweise der absolute Knüller... :freak:
 
M@tze schrieb:
Kann man bei WOW auch seit einiger Zeit machen, allerdings habe ich keinen Plan wie schnell man die 80.000 Gold ingame zusammenbekommt. Wobei der Preis auch nicht festgeschrieben ist und wie an der Börse hoch (und auch runter?) geht.

Wenn es gut läuft max. eine Woche und du hast 100k. Und ja die Preise können hoch und runter gehen aber wie überall Nachfrage und Angebot. Das Angebot ist also eher gering bei 80k Gold.
 
cor1 schrieb:
Wucher nur, wenn man nur wenig spielt. Sobald man WoW wirklich aktiv spielt ist das Preis-Leistungs meiner Meinung nach ungeschlagen.



Also ich finde auch Äpfel besser als Birnen. Ausserdem sind Äpfel günstiger.

Die Vergleiche in diesem Forum sind teilweise der absolute Knüller... :freak:

1. Ich habe ein anderes Spiel als Beispiel genannt, welches die Preis/Leistung geschlagen hat.
2. Was ist an diesem Vergleich falsch?
Beides sind Spiele, beide bieten ein Abo-Modell, beide bieten die Möglichkeit mit Spielgeld zu zahlen. EVE im Vergleich muss man nicht kaufen und keine AddOns zahlen, weil alles im Abo inklusive ist. Also was hat das mit deinem Äpfel/Birnen Vergleich zu tun? Das ist, wie in Punkt 1 geschrieben, das bessere Modell und nur das habe ich angesprochen, das Bezahl-Modell und die dafür gebotene Dienstleistung (Spiel, Updates, Addons)

Ließt sich wie ein verzweifelter und gescheiterter Versuch das Modell von WoW zu verteidigen.
 
Ich finde das Modell von SWtOR ganz gut, so wie es jetzt ist. Da spiele ich auch immer mal wieder, wie ich gerade Lust habe. Ohne Abo kann man da wesentlich mehr machen als in WOW, aber ist natürlich trotzdem eingeschränkt. Man kann jedoch gegen einmalige Zahlung verschiedene Einschränkungen dauerhaft aufheben lassen und dann trotzdem kostenlos weiterspielen. Mit Abo hat man Zugriff auf alle Addons, ohne diese noch separat zahlen zu müssen, und natürlich keinerlei Einschränkungen mehr...

Ich kann also auch ohne Abo ganz gut spielen, die 20 Level von WOW sind ja nicht mehr als eine Demo.
 
Handysurfer schrieb:
1. Ich habe ein anderes Spiel als Beispiel genannt, welches die Preis/Leistung geschlagen hat.

Eine Behauptung ohne jegliche Argumentation.



Handysurfer schrieb:
2. Was ist an diesem Vergleich falsch?

Alles. Diese Spiele sind so unterschiedlich, dass überhaupt kein Vergleich möglich ist. Wir könnten hier nicht mal die (vermeintlich simple) Frage beantworten, welches Spiel mehr Umfang bietet. Da brauchen wir gar nicht erst anfangen, Preis/Leistung zu vergleichen!

Ein Vergleich mit TESO beispielsweise wäre wohl treffender gewesen.

PS Ich spiel schon lange kein WoW mehr und muss es auch nicht verteidigen. Aber solche Vergleiche sind einfach an den Haaren herbeigezogen.
 
Na ja Blizzard kann es sich halt erlauben die Addons Kostenpflichtig zu machen. EVE Online hat dafür jetzt schon zu wenig Spieler und neue kommen kaum hinzu weil es einfach sau schwer ist da rien zu kommen.
 
Cool Master schrieb:
neue kommen kaum hinzu weil es einfach sau schwer ist da rien zu kommen.

Kann ich bestätigen. Habe es vor einiger Zeit mal versucht, da mich das Setting wirklich sehr anspricht. Die Lernkurve ist aber extrem steil und der Frustfaktor sehr hoch ... schade.
 
Wo bleiben bitte die Quartalszahlen über die noch aktiven User ?!

Die haben mich zuletzt noch am meisten erfreut, was so an Meldungen über Blizzard kam.

Achja die werden ja nicht mehr veröffentlicht. :freak:
Vermutlich will man nicht noch die letzten zahlenden Irrlichter verscheuchen. :king:

Das ist nun mal das Ergebnis, wenn man an den Wünschen des zahlenden Kunden vorbei entwickelt. Weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dann auch mal gepflegt Geld in den Ofen gepfeffert :lol:
weiß aber noch nicht wirklich, ob ich zu Legion nochmal anfangen werde zu spielen.
Hatte kurz nach Veröffentlichung von Cataclysm aufgehört, Mysts of Pandaria übergangen und mit Warlords of Draenor wieder angefangen und auch nach 2 Monaten wieder aufgehört, weils einfach für mich jeglichen Reiz verloren hat.
 
Zurück
Oben