World of Warcraft zeigt unter Wine erhebliche Probleme

Theux

Lt. Junior Grade
Hallo,

also ich habe der Anleitung auf Buffed genaustens befolgt, WoW habe ich einfach von meinem Windows PC rübergezogen.
Früher ging es auch, aber jetzt, nach einer Neuinstallation, zeigen sich starke Grafikfehler und das Spiel stürtzt innerhalb von einer Minute ab.

Hier ein paar Infos:
- Wine 1.2.2
- Ubuntu 10.10 64 bit
- WoW 3.2.2

Hat jemand mögliche Lösungen für mich? Wäre sehr dankbar :)

Theux schrieb:
zeigen sich starke Grafikfehler und das Spiel stürtzt innerhalb von einer Minute ab.
..
- WoW 3.2.2
Wie kommst du mit wow 3.irgendwas überhaupt ins Spiel? Sollte nicht vorm Start der Patcher starten und das Spiel auf Version 4.irgendwas bringen?

ich spiel auf privatserver, das geht indem du nur die wow.exe startest und nicht den launcher...

...Was laut Herstellermeinung zumindest verboten ist und damit hat das ganze hier im Thema auch nichts zu suchen. Zudem Linux 64 Bit? Ohgott.... Wine selber kompiliert?

nunja, soweit ich weiß ist die sache mit den pservern eine grauzone, genau weiß ich das allerdings nicht.

Ehm was soll denn bitte Linux 64-Bit Ohgott heißen!? Man fährt das immer 64-bit wenn es auf der Hardware möglich ist!!

Theux schrieb:
Hat jemand mögliche Lösungen für mich? Wäre sehr dankbar :)

Bitte
Code:
WINEDEBUG=warn+all  wine [evtl noch argumente] /pfad/zu/wow.exe
in der Konsole starten und die Fehlermeldung hier posten bzw., wenn der log zu lang wird, irgendwo hochladen.

ah super doch ein paar hilfreiche Antworten^^ werd eins nach dem anderen hier posten... also zu sacridex: Es hatte ja am Anfang mal funktioniert (bin mir net sicher, welche Wineversion das war). Hardware: Amd Phenom II 955, Gigabyte GA-MA780G, 5GB Arbeitsspeicher (unglücklich gelöst, aber daran wirds wohl nicht liegen, hatte bis jetzt noch keine Probleme mit) und ATI HD 4850

lg

Außerdem Grafiktreiber installiert?

Willst du das Spiel mit OpenGL oder Directx betreiben. Ich habe nämlich bei mir festgestellt, dass es im DirectX Modus besser läuft. Dazu musst du aber natürlich DirectX auch installieren.

IceMatrix schrieb:
Ehm was soll denn bitte Linux 64-Bit Ohgott heißen!? Man fährt das immer 64-bit wenn es auf der Hardware möglich ist!!

Nein. Während man bei Windows 64 Bit nutzt um mehr als 4 GB RAM nutzen zu können (Was bei Linux 32 Bit ohne probleme läuft) ist Linux 64Bit noch nicht soooo fortgeschritten, Programme oft nur richtig wenn man sie selbst kompiliert

user93 hat gar nicht mal so unrecht. Habe jetzt auch 32 bit raufgepackt, hat mir eine Menge Aufwand gespart. WoW geht jetzt auch wieder.

Ich nutze seit 6 Jahren 64-bit Distributionen für Serversysteme. Und solche Probleme habe ich nie gehabt. Auch kompiliere ich Software nur dann selbst wenn ich spezielle Patches dafür brauche (und nicht wegen Problemen mit 64-bit). Die Sache läuft im Normalfall absolut stable.

Zurück
Oben