• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World War 1 - Grabenkrieg i.E. unter Vista

Eisbrecher1

Newbie
Hallo zusammen :jumpin:

wahrscheinlich bin ich zumindest in diesen Forum der Einzige der wohl versucht hat
World War 1 - Grabenkrieg in Europa unter Vista zu spielen.

Jedenfalls habe ich das Spiel nicht zum fliegen gebracht. Regelmäßig kommt Vista beim
installieren ins "stottern". Meist hilft nach den starten der setup.exe (1,4 GB gross) nur
noch der Neustart von Vista.

Symtome => Performance geht in den Keller. Der Windows-Explorer gibt auch keine Rückmeldung mehr.

Das ausführen des Setup's als Admin. bzw. unter Windows XP kompatib. Modus hat
leider auch nichts gebracht. :evillol:

Zusatzinfo:
VMware mit XP funktionierte jedenfalls die Installation, jedoch beim starten
kommt es zu einen Initialisierung Problem der Grafikkarte - hmmmm
Also war die Idee auch nichts.

Falls jemand andere Erfahrung gemacht hat, soll er sich doch mal zu Wort melden.

Ansonsten Hände weg von

World War 1 - Grabenkrieg in Europa falls Ihr Vista als BS habt. :skull_alt:

Zuletzt bearbeitet: (Highlightning fuer Hinweis geaendert)
Gibts für das Spiel irgendwelche Patches, die Du noch nicht installiert hast?

Ich weiß nur, dass ich es auf XP (Servicepack 2) installiert hatte und längere Zeit problemlos gespielt habe, sobald ich Vista habe, werde ich es mal probieren, aber das kann noch etwas dauern.

Hallo zusammen,

WW1 - Grabenkrieg läüft doch unter Vista ! :jumpin:

Was hingegen nichts gebracht hatte war eine Neuinstallation ohne jegliche Emulatoren wie Alc 120 % oder ähnliches.

Total verzweifelt habe ich unter VMware (XP-Client) die Installation gemacht und anschliessend das Verzeichnis auf eine Vista Partition kopiert.
Von dort aus eine Verknüpfung der Game.exe angelegt und gucke da - es funktioniert sogar.

Habe auch schon erste Screenshots gemacht.
Übrigens welche Partion hier benutzt ist egal und auch die Spiele DVD kann wieder in der Verpackung verschwinden. :evillol:

Anhänge

• ww1_00w.jpg
    ww1_00w.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 393
Zurück
Oben