News World's Highest „Ultra High Definition“-LED-TV

felsi schrieb:
würde schon gern wissen wie das so wirkt.

Habe so ein Gerät schon vor drei Jahren auf der Cebit gesehen. Im medizinischen Bereich werden solche Auflösungen anscheinend bereits eingesetzt. Dort waren leider nur Standbilder zu sehen, bei denen aber wirklich kein Pixel mehr zu sehen war, egal wie man sich anstrengte, selbst bei der Größe (müssten so 60" gewesen sein). Ich glaube, da ist dann mal wirklich Ende der Fahnenstange, zumal es momentan auch (so gut wie) keinen Film gibt, aus dem man mehr als 4k-Auflösung herausholen kann.

Denke in 10 Jahren kommen die entsprechenden Fernseher, wenn die Hersteller wieder einen neuen Wachstumsmotor brauchen, auch wenn es schwer werden dürfte, den HD-kritischen Konsumenten von heute von UltraHD zu überzeugen - ich persönlich wäre dabei :)
 
Zur leidigen LCD-Diskussion: Gibt ein paar TV´s mit gutem Upscaling, wer aber SD auf einem LCD gucken will, Grafikkartentreiber bieten nette Filter und die FFD-Showfilter sind auch nicht schlecht. Da kann man aus guten DVD´s Details rausholen, die man bei einer Röhre nicht gesehen hätte.

Zu dem und ähnlichen Geräten: Als Standard wird sich diese Größenordnung von TV wohl kaum durchsetzen, als Präsentationsgerät, für professionelle Anwendungen und eben als Luxus-TV könnte sich derartiges aber schon durchsetzen.
In unserem lokalen Media Markt steht ein 70" Sony Monster rum, da braucht´s eben selbst bei Full HD schon einige Meter Betrachtungsabstand, sonst kommen selbst 1080p nicht mehr so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
IchmagToast schrieb:
Die Zielgruppe von solchen TVs sind aber nicht die Ottonormal-Verbraucher und somit auch uninteressant für mich. Zumal wo soll man sich denn bitte einen 82" Tv hinstellen oder hinhängen? Das Zimmer muss ja riesig sein. Und bis Ultra HD Standard wird, vergehen noch so paar Jahrzehnte.

Keine Ahnung in welcher 10qm² Wohnung du lebst, aber ich hab hier 2,50m x 5,00m und das an der kleinen Wohnzimmerseite.
Wenn du 2,08m als Bilddiagonale hernimmst, ist das nicht unmöglich. :rolleyes:

BTT
Schönes Teil. Bleibt nur die Hoffnung, das in 6 Monaten nach Release ein vernünftiger Preis ansteht.
 
IchmagToast schrieb:
Die Zielgruppe von solchen TVs sind aber nicht die Ottonormal-Verbraucher und somit auch uninteressant für mich. Zumal wo soll man sich denn bitte einen 82" Tv hinstellen oder hinhängen? Das Zimmer muss ja riesig sein. Und bis Ultra HD Standard wird, vergehen noch so paar Jahrzehnte.

Wer interessiert sich dafür ob du die Zielgruppe bist und ob du es dir leisten kannst ?
 
@ HardlineAMD


Und die gegenüberliegende Wand reiste dann raus und sitzt auf der Straße mit dem Sofa um das ''verpixelte'' normale TV einigermaßen genießen zu können?
 
Was ich absolut nicht verstehe ist das wir mit den GEZ gebühren immer noch kein HD empfangen können (oder nur teilweise). Jetzt haben sich die AFFEN von Pro7 und Sat1 Group den neuen Scheiß ausgedacht HD+ Zertifizierung. Mann ich könnte Kotzen. In anderen Ländern sind die Sender gesetzlich verpflichtet eine bestimmte Anzahl an Stunden am Tag, in HD zu senden und Wir schauen PAL. Einfach MEGA. Habe meinen ersten LCD vor vier Jahren geholt hat mich damals 3800€ gekostet und war ein 37" von Philips. OK damals hatten Pro7 und Sat1 noch super Serien und Highlights in HD gesendet und jetzt? SKY für 55€ im Monat und die GEZ Sender machen Mio. Umsätze
http://www.ard.de/intern/basisdaten...ard_20und_20zdf/-/id=54904/1cdloh1/index.html ,
und ich frage mich wo fließt mein Geld hin?

Des Weiteren finde ich die BD einfach Unglaublich. Jeder der sagt "ja sieht ganz gut aus" der hat Tomaten auf den Augen. Meinen ersten DVD-Player habe ich mir zugelegt da kostet das Teil noch 2300DM und ich habe es nie bereut. BD habe ich mir kurz nach meinem ersten LCD geholt und bereue es auch nicht. Neu Technik Besseres Bild ich bin immer dabei wenn es was neues gibt. Doch lasst uns erst HD-TV in Deutschland durchsetzen und dann über Zukunftsmusik des UDTV diskutieren.​
 
Tja, ARD und ZDF sind hier eindeutig das Problem. Schon lustig wie die jetzt auf den privaten Sendern rumhacken, weil man für die HD+ braucht und damit Pay-TV ermöglicht wird und selbst ihr HD Programm von der Qualität her hochloben und es als besonders modern anpreisen. (Hätte man wie versprochen rechtzeitig nachgezogen, wäre dieser HD+ Mist vllt gar nicht aufgekommen).

Hätten die mal eher die unnütze Analogtechnik rausgeschmissen, hätte man sowiso Geld für HD gehabt. Aber auch an sich wurde hier seitens der öffentlich-rechtlichen Sendern die HD-Übertragung auf die lange Bank geschoben. Dass 720p bzw. im speziellen das ARD/ZDF Bild nicht das ist, was man sich von HD erwartet hat - darüber braucht man nicht zu reden.

Wie das zum Thema passt? Ultra HD wird sich sicher nicht durch ARD und ZDF durchsetzen, sondern hat nur eine Chance (in absehbarer Zeit), wenn hier andere Druck aufbauen können. Kommt das Fernsehn über das Internet braucht man nicht darauf zu warten bis ARD und ZDF die Verbreitung von benötigter Hardware vorantreiben.
 
Ach Leutz seids doch froh das die euch nicht in HD verblöden oder mit hochaufgelöster Werbung zumüllen können.

Ganz unter uns! was wenn Fernsehen jetzt HD wäre? genau! dann könnten wir die Kacke besser dampfen sehen. Bringen tuts auch nix.

Ich persönlich kann es kaum erwarten, den gottseidank kann man ja an so ein Gerät auch einen PC anschliessen.

Höhere Auflösung bedeutet mehr Spielzeuge (Peripherie etc.). Als jemand der mit dem Konsumgott frieden geschlossen hat (nur was ich im Rahmen von Hobbies, Arbeit o.ä. brauche dafür aber auch mal was gutes) kann ich das nur begrüssen.

Fernsehen war gestern! nicht nur wegen der Auflösung!
 
Ihr alle vergesst bei der Sache, dass die Filme beim BluRay-Nachfolger dann sicherlich auch 3D sind, d.h. 144 statt 25 Bilder / sec... das macht dann nicht nur 50 gb pro Film wie bei ner BluRay sondern 50 gb * 4 und dann noch * 6 wegen den 144 frames... macht also bis zu 1,2 TB pro Film!

Aber wird dann auch kein Problem sein, neue Hologramm-Disks sind ja schon in der entwicklung mit merheren TB kapazität, kam doch letztens son Bericht hier zu!
 
Zurück
Oben