WorldWind - Satelliten-PhotoSoftware der Nasa...für lau!

HolyDude02

Commander
Sensationell finde ich dieses hübsche Stück Software. In diesem Moment ist zwar der Server, der auch SatellitenBilder Deutschlands bereit hält down, aber trotzdem find ich ziemlich heftig.

Die Software WorldWind kann man von den NASA-Servern laden. FAQs etc. findet man im Forum.
Hier die offizielle Seite: WorldWind-Homepage@NASA

Zuletzt bearbeitet:
Moin HolyDude02

Besten Dank für den Link auf die Nasa WordWind Seite! Hab mir das Programm heruntergeladen und ich muss sagen, es ist wunderbar. Tolle Aufnahmen die man dort sehe kann. Bin echt begeistert! *karmavergeb* ;)

:daumen:

Greetz
Dexta

Ich bin auch total beeindruckt. Aber irgendwie krieg ich keine wirklich hochaufgelösten Aufnahmen auf den Schirm. Ich krieg bei nem bestimmten ZoomLevel immer die Meldung "Problems connecting to Server - try again in 2minutes"...das nervt mich :(

Aber in der Zeit kann ich ja dann welche von den Nachtaufnahmen ziehen...oder irgendwelche Animationen (den Hurricane Dennis find ich recht interessant...).

Edit:
So, hab das Problem gelöst...vielleicht auch nicht...aber mir der neuesten Version klappt alles wunderbar. Die USA Aufnahmen sind natürlich noch deutlich beeindruckender, aber Leverkusen lässt sich trotzdem schon ganz gut erkennen...Größere Straßen kann man auch hier erkennnen.
In den USA sogar einzelne Autos, heftig!

Also, neueste Version ziehen (1.2d) und Spass haben!

Edit2:
Hab mal zwei Beispiel-Bilder aus den USA angehängt. Man sieht hier einen Teil New Yorks. Deutlich zu erkennen sind die Brooklyn- und die Manhattan-Bridge. Und im 2ten Bild ist eine Golf-Anlage eines Country-Clubs in HollyWood abgebildet :D

Anhänge

• Manhattan+Brooklyn-Bridges.jpg
    Manhattan+Brooklyn-Bridges.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 341
  • GolfClub@HollyWood.jpg
    GolfClub@HollyWood.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist die neue Version rausgekommen, die 1.2e...Einen Patch für die 1.2d kriegt man Hier.

Es gibt eine neue Version 1.3.1 und die wird euch die Sprache verschlagen :D
Leider hat der Sateliet USGS Urban Area Ortho nur amerikanische Grossstaedte drinnen......
wie orlando,LA, CH,DIT und SF auch.
Gehen bestimmt auch mehr die hab ich getestet......
Unbedingt GoldenGAteBridge ansehen! :D :D
Hab mal Bild rangehaengt , ist ein teil vom SF Flughafen.

MFG Pommbaer

Anhänge

• flugrichtig.JPG
    flugrichtig.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 347
Hi,
wo kann ich es laden? Der Erste Link geht nicht :(
Max

... geht prima - lade z. Z. mit 200 KB/s

hatte schon immmer V1.2 mal die 1,3 angugen
die is ja nur 170mb groß...?warum so klein?? keine cache datein LÖL?
außerdem geth dl net mist

hochlebe die mirror technik :D
sauge mit 330kb steigend hihi :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging die 1.2Version net mehr, deshalb musste ich umsteigen :freaky:
Und Nein es sind keine Cache Dateinen drinnen....(waer ja auch Sinnlos, den würde das Progi leicht 10GB Grenze durchstoßen).......
Ich hab gestern abend nur so ein bissel auf der Welt rumgeschaut, nun hab ich schon 200MB cache :lol:

MFG Pommbaer

ich hätt kein prob en 10gb proggi zu saugen :D

wo is die goldengate bridge? und wie zoom ich so extrem nah in farb ran O.o?

Zuletzt bearbeitet:
xe3tec schrieb:
ich hätt kein prob en 10gb proggi zu saugen :D

wo is die goldengate bridge? und wie zoom ich so extrem nah in farb ran O.o?
Klicke auf das Symbol, was ich im Anhang hervorgehoben habe. Koordinaten siehst du oben rechts.

Anhänge

• goldengate.jpg
    goldengate.jpg
    76 KB · Aufrufe: 309
Wow. Hatte das gar nicht weiter verfolgt. Das gibt's jetzt auch in Farbe die Auflösung? Mann oh Mann! Muss ich doch noch mal nachdenken mir ne neue Version davon zu ziehen...

@ gauder: jo thx hatte es gefunden hatte mir aber mehr erhofft^^

außerdem spinnt WW bei mir der tut immer die berge in 3d machen und dann verzerht es alles zB die GG bridge

und noch ien prob: new york und anderen wird beim zoom nur als weise fläche dargestellt -.- auch wen cih ihn laden lasse

Sieht so aus, als würde es da bis auf den Meeresgrund gehen. Die Straßen usw. liegen dann einfach als Grafiken darauf.

Wäre vielleicht mal interessant den Mariannengraben zu suchen; nördlich von Australien und östlich der Philippinen :)

Pommbaer schrieb:
Es gibt eine neue Version 1.3.1 und die wird euch die Sprache verschlagen :D
Leider hat der Sateliet USGS Urban Area Ortho nur amerikanische Grossstaedte drinnen......
wie orlando,LA, CH,DIT und SF auch.
Gehen bestimmt auch mehr die hab ich getestet......
Unbedingt GoldenGAteBridge ansehen! :D :D
Hab mal Bild rangehaengt , ist ein teil vom SF Flughafen.

MFG Pommbaer

wo issen der flughafen in SF?

"und noch ien prob: new york und anderen wird beim zoom nur als weise fläche dargestellt -.- auch wen cih ihn laden lasse"

Das kommt daher mit den weissen Flächen weil dort keine Daten vorhanden sind!!
Es sind nur manche Grosstaedte vorhanden----heisst auch URBAN das Ding :p
Musst mal rumtesten.....

MFG Pommbaer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben