WorldWind - Satelliten-PhotoSoftware der Nasa...für lau!

aua was für ne miese auflösung sieht aus wie jeder andere ort.

oder ein paar farbklecks hingemalt ;-)

wow also das prog sieht ja ganz nett aus:daumen:
vor allem die bilderr von SF finde ich sehr überwältigend. vor allem wenn man sich überlegt
aus welcher entfernung diese gemacht wurden:rolleyes: auch nett finde ich dass man die flugzeuge
so genau erkennen kann... werde mir das prog mal saugen und meine heimatstadt suchen;)

Op0s!T

Op0s!T schrieb:
wow also das prog sieht ja ganz nett aus:daumen:
vor allem die bilderr von SF finde ich sehr überwältigend. vor allem wenn man sich überlegt
aus welcher entfernung diese gemacht wurden:rolleyes: auch nett finde ich dass man die flugzeuge
so genau erkennen kann... werde mir das prog mal saugen und meine heimatstadt suchen;)

Op0s!T

deutschland haste leider nur miese qualität :(

Habe schon nach Essen geschaut! Man erkennt die A40 und den Baldnysee (wie schreibt man den :D) dars wars dann aber auch ;)
Max

wie bekommt man eigentlich solch hochauflösende bilder wie den Flughafen usw? ich kann nur bis auf 200 Meter ranzoomen, dann erkennt man abernichts mehr... nur noch BREI :(

es existieren nur von ein paar großstädten diese detailreichen aufnahmen (für die öffentlichkeit zumindestens).

für den rest musst du dich mit schlechterer Auflösung begnügen ...

das ist ja echt nen hammer. baldeneysee und A40. WOW :rolleyes:

ne ma in ernst viel ist das ja nicht. aber werde dann heut auch mal suchen. vielleicht finde
ich ja irgendwas direkt in unserer nähe:D

Op0s!T

Hi,
Wie bekomme ich denn jetz Farbe in die Sache?
Hab nix gefunden, wo man das einstellen kann.
Nur wenn ich diese unscharfen Aufnahmen nehme hab ich Farbe, egal ob in San Francisco oder in Deutschland. :confused_alt:

mfG Philip

Du mußt

USGS Urban Area Ortho

wählen.

Der tut es aber nicht bei allen amerikanischen Großstädten und funktioniert auch nicht immer (meist nachdem man sich längere Zeit den Rechner zugemüllt hat mit Satellitebildern). In dem das Programm Fall neu starten.

Soso... das ist also Berlin Neukölln....

Entwder mach ich was Falsch oder das progrmam taugt nix für Deutschland ;-)

Anhänge

• berlinnk.jpg
    berlinnk.jpg
    77 KB · Aufrufe: 207
Man, für ordentliche Bilder brauchen wir die Zugangscodes für die Spionagesatelliten! :D

also einen crack?! LOOOL ;-)

ja naja dann deinstallier ich die software später mal wieder ausser jemand sagt ich hab was falsch eingestellt...

Hi,
Also irgendwie hab ich auch das Problem, dass ich New York nicht in Farbe bekomme, da bleibt einfach alles weiß. :(
Aber dafür hab ich nen paar schöne Bilder von der Statue Of Liberty und von ganz New York, allerdings nur in Schwarz-Weiß.
Aber ich finde sie sind allemal sehenswert. :daumen:

mfG Philip

EDIT: Bild von New York kommt nach, bin erstmal kurz essen. :D

Anhänge

• Liberty Island.JPG
    Liberty Island.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 195
  • New York 3.JPG
    New York 3.JPG
    91 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Scraper schrieb:
Hi,
Also irgendwie hab ich auch das Problem, dass ich New York nicht in Farbe bekomme, da bleibt einfach alles weiß. :(
Aber dafür hab ich nen paar schöne Bilder von der Statue Of Liberty und von ganz New York, allerdings nur in Schwarz-Weiß.
Aber ich finde sie sind allemal sehenswert. :daumen:

mfG Philip

EDIT: Bild von New York kommt nach, bin erstmal kurz essen. :D

ich bekomm nichtmal so nahe bilder...

Du hast doch oben in der Leist die verschiedenen Server.
Da musst du mal den ausprobieren, über dem bei meinem Bild nen schwarzes Dreeck ist.
Dann lässt du deinem Rechner nen bisschen Zei, damit der die Umgebung laden kann.
Wenn der dann nach ner Zeit die Sache geladen hat, dann werden die Bilder auch schärfer.
Sie bauen sich aber nur Stück für Stück auf.
Du musst aber auch woanderws als Deutschland gucken, weil von Deutschland nicht so hochauflösende Bilder vorhanden sind.

mfG Philip

hmm irgendwie fand ichd a keine einstellungen...

aber wenn von DE eh keine bilder da sind dann lösch ich den krahms wieder.

Hi,
Ich hab mir auch nur San Francisco und New York und NRW bzw. Essen/Mühlheim/Oberhausen angeguckt und hab schon 1.5GB in dem Ordner. :eek:
Bisschen heftig, wie ich finde, aber dafür sind die Bilder auch Sehr geil. :daumen:

mfG Philip

PS.: Ladet doch auch mal ein paar gute Bilder von euch hoch, würden mich interessieren, was ihr euch so angeguckt habt.

Habe es mir mal geladen, nur bin ich doch sehr enttäuscht :( , meine Heimatstadt Hattingen wird nicht namentlich genannt :D . Aber erkennen kann ich sie doch, so im Ballungsraum Ruhrpott direkt an der Ruhr. :) Wenn die Aufnahmen noch ein Tick hochauflösender wären, könnte man mich auf dem Balkon sonnen sehen^^

Zurück
Oben