Wortman Netbook für 290 kaufen?

deathhour

Commander
Hallo,

ich wollte gern ein Netbook in den 24/7 einsatz schicken, meine Firma hat mir das Terra Mobile 10 empfohlen für 290!

Hat jemand damit erfahrung? Oder könnte mir jemand einen anderen Tip geben?

Mein größtes Problem ist die Kühlung! Welches Netbook bleibt cool?
Was gibt es für alternative kühlpads für netbooks?

WÜrde mich freuen wenn mich jemnd beraten könnte :) , sehr geil wäre es wenn ich an die kühlstation eine festplatte anhängen könnte! Hab gesehn es gibt sowas aber leider noch nich in Deutschland oder?

hast du evtl ein link zu dem netbook? bei google und geizhals find ich da nix passendes. woher bekommst du das netbook denn und was genau willst du damit machen? reichen 8.9" oder müssen es schon 10" sein? reicht eine realtiv kleine SSD oder brauchst du viel festplattenspeicher ala 160GB?

was genau machst du mit dem netbook?

ALso die Konfig von dem Teil sieht wie folgt aus!

CPU:Atom 1,6
Display: non GLARE 10 ZOll
HDD:160
1GB RAm

Is im prinzip wie das MSI WIND mit Windows XP

Wichtig für mich ist eher das kühlpad! AUßer du könntest mir das wind U100 empfehlen das krieg ich für 300 :)

warum kühlpad? also ich selber hatte mal das medion akoya mini (ist ja auch so nen msi wind u100 abklatsch). mit dem war ich in so fern zufrieden, da es eine schöne tastatur hatte. ansonsten tut sich da nicht viel bei den netbooks. da die meisten netbooks eh fast die gleiche konfig haben werden die quasi auch alle gleich heiß/warm. nen computer in welcher form auch immer gibt wärme ab, das kann man einfach nicht verhindern, deswegen gibt es auch kein netbook, das cool bleibt ;-)

wenn du ein ehr cooles netbook allerdings haben möchtest würde ich dir eines mit SSD speicher empfehlen, da diese halt keine mechanische festplatte haben. diese produziert nämlich auch eine ganz schöne hitze wie ich selbst an meinem eeepc immer mal wieder feststelle. da die netbooks aber eigentlich alle lüfter eingebaut haben verstehe ich nicht warum du noch extra nen kühlpad haben möchtest.

Naja ich hab angst das im 24/7 einsatz was passiert!
Deswegen kühlpad, festplate intern is sehr wichtig!

also eigentlich sollte bei keinem pc/notebook/netbook irgendetwas passieren, wenn man es durchgehend an lässt. wie gesagt, es wird doch durch die lülfter kühl gehalten. da braucht man kein extra kühlpad.

wird das netbook denn dann öfters auch per akku laufen oder nur per netzteil? demendsprechend wäre die frage, ob man einen größeren akku braucht oder nicht. Das MSI Wind U100 hat nämlich standardmäßig nur nen kleinen akku drinne und auch bei dem Terra wird das nicht anders sein.

Zudem wäre dann auch noch die frage, wo genau das Netbook steht. Schreibtisch, auf dem Schoß? Und was es ganau macht? office anwendungen oder läuft es vielleicht sogar als eine art server oder so?

man braucht schon ein paar infos um dir tipps geben zu können. nur weil es 24/7 an ist heißt das ja nicht, dass es dann auch etwas zu leisten hat.

Das ding sitzt auf einem Schrank! Un es läuft nur mit NT!

Es fungiert als SERVER! Nur IDL ein paar dienste laufen!

hab ich mir schon fast gedacht. ich denke mal, das sollte kein problem sein, dann auch den terra da zu nehmen, wenn du den günstig bekommst. wobei ich dann doch auch nochmal überlegen würde ob es unbedingt nen netbook sein muss. man kann sich ja auch so nen kleinen server zusammenbasteln für günstiges geld.

nen intelatom bekommst man schon mit mainboard und onboardgrafikkarte für ca. 60€, dann noch ein oder zwei GB Ram für 15€ da drauf und eine Festplatte für 30€. Nen Netzteil noch dran und nen gehäuse und fertig wäre der kleine Server. Da kommt man nicht über 200€ wenn überhaupt.

Das Netbook kann man natürlich später auch noch weiter benutzten.

falls auch 120GB reichen, sollte es auch dieses acer tun, die sind auch nicht schlecht und zur zeit recht günstig!

http://geizhals.at/deutschland/a341671.html

Zuletzt bearbeitet:
DAs mit dem Netbook find ich aber besser weil ich das auch mal für was anderes benutzen kann!

Und ich brauch kein monitor!
Und es ist nicht so sperrig, das sind alles krieterien für mich :)

Da geb ich dir recht ;-)

wie gesagt für solche zwecke sollte dein vorgeschlagenes Netbook sicher reichen! es gibt zwar bessere, aber die kosten natürlich auch immer etwas mehr. und so von der handhabung ist so ein msi wind abklatsch schon ganz gut.

also ich würde dir dazu raten es zu kaufen. auch mit dem 24/7 sollte es so keine probleme geben. wenn es dennoch zu abstürzen o.ä. kommen sollte kannste dich ja nochmal melden, aber das kann und darf eigetnlich nicht passieren, vorallem, wenn es nur als kleiner server gedacht ist ;-)

Zurück
Oben