WoSign-Zertifikate für Webseiten

danieljena

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
418
Hallo,
ich habe mir damals (Q1/2016) ein free-SSL-Zertifikat bei WoSign für meine Webseite geholt. "Ziemlich doof ... ich weis :)"
Ende letzten Jahres wurde ja bekannt, das u.a. Google und MS diesen Zertifikaten nicht mehr vertrauen wird.
Am 29.10.2016 wurde die Möglichkeit zum bestellen der Zertifikate beim Anbieter "temporär geschlossen".
Vor einiger Zeit habe ich eine Kündigungs-Email geschrieben, jedoch nie eine Rückmeldung bekommen.
Gerade mal im Acount bei denen nachgeschaut (mit Hilfe des Google-Übersetzers), mein Zertifikat steht auf den Status "Wurde weggenommen"
Denkt Ihr auch, dass mein Zertifikat nun quasi deaktiviert ist?
mfg
danieljena
 
Du wirst ja beim Seite ansurfen sehen ob ihm noch vertraut wird?
Erstell einfach ein neues über let's encrypt und gut ists :)
 
Hab ja schon welche von Lets-Encrypt, seit dem das mein Hosting-Provider zur Verfügung gestellt hat (Q2/2017)
 
Wenn du inzwischen sowieso let's encrypt verwendest: Worin genau besteht jetzt dein Problem oder was genau ist deine Frage?
 
Ich möchte einfach von denen wegkommen.
Daher auch nur meine Frage was ihr euch unter dem Status "Wurde weggenommen" vorstellen könnt?
 
Wenn du schon ein LetsEncrypt Zertifikat hast, dann bist du doch weg?

Wenn da mittels Übersetzer steht "Wurde weggenommen" dann war das vermutlich "revoked". Und ja, dem Zertifikat wird nicht mehr vertraut.

Ganz ehrlich: Ich verstehe dein Problem nicht. WoSign Zertifikat ersetzen und du bist weg von denen.

Ich weiß wiirklich nicht was du jetzt noch wissen willst?
 
Zurück
Oben