Wovon soll ich jetzt die Finger lassen?

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
ich möchte mir bald (oder auf dauer) ein System zusammenstellen.

Msi 770-C45
Amd Athlon X3 440
4Gb Kit G.Skill Ripjaws
Xigmatek Midgard oder CM690
Enermax ECO80+ 350W ATX 2.3

meine Frage nun, was lohnt es sich jetzt schon zu kaufen? Bei den Ram zum Beispiel möchte ich noch warten, da sich jeder beklagt, wie teuer sie jetzt wären. Soll ich dann lieber komplett warten? Oder einzelnt Sachen kaufen?

Warten ist Unsinn. Momentan gibt es nur Hinweise das kurzfristig nur alles teurer statt billiger wird(relativ schwacher Euro). Mit Hardwarekauf ist es eh immer so eine Sache bei der sich warten eigentlich nie lohnt.

LG

Für was einzelne Sachen kaufen wenn Du es nicht zusammenbauen kannst ohne das es komplett ist?

würde dann lieber komplett warten, das mit den Speicherpreisen geht eigentlich gegen den Trend. Denke das die anderen Komponenten billiger werden, aber zu 100% kann man das natürlich nie voraussehen. Lieferschwierigkeiten, Nachfrage usw. spielen da eine rolle.

Zumindest wenn man den ganzen Elliot-Wavern Vertrauen schenken kann (und meiner Erfahrung nach funktioniert Elliot mittelfristig SEHR viel besser als konventionlle Verfahren), ist in den nächsten Monaten wieder mit einem stärkeren Euro (bzw schwächeren Dollar) zu rechnen. Vielleicht ein Grund noch ein wenig zu warten.

Ich will mir nen Pc kaufen und ihr kommt mir mit der Börse. x)

Zu geil. :evillol:

Also doch lieber warten?!

kaufen, wenn du es brauchst. vorher nicht. hardware wird zwar im schnitt kaum billiger oder teurer, jedoch bekommst du immer leistungsfähigere hardware fürs gleiche geld.

naja du wolltest doch eh warten ? willste rechner kaufen und dann keinen ram dazu ? dann liegen die teile ja sinnlos rum.
Wenn dir die Speicherpreise zuteuer sind warte aber andere teile kaufen und dann warten bis sich die speicherpreise wieder beruhigt haben halte ich für sinnfrei.

10 Euro +/- beim Gesamtpreis werden wohl zu verkraften sein...

was für ein system hast du denn im moment? was willst du mit neuen machen?

pauschal würd´ ich fürs sparen stimmen. dein gewünschtes neues system ist nichts halbes und nichts ganzes...

wenn das geld da ist gleich kaufen. is dir was zu teuer noch paar tage warten.
in der hw industrie gilt folgendes: der optimale tag um hardware zu kaufen ist immer übermorgen!

lieber nen athlon X2 und gleich ordentlich ram als nen x3 und warten mit dem ram. ne größere cpu kannst du immer noch nachrüsten.

btw.
was sind die einsatzzwecke des rechners?

Zurück
Oben