Gutes Angebot oder lieber Finger weg lassen?

Schon heftig wie viel Intel raushaut. Da kann man schnell den Überblick verlieren.
 
merlin123 schrieb:
@TorenAltair Wird per Post zugeschickt, ist ein Ebayanzeige. Sind die 3 Wochen irgendwie relevant? Vllt hat sich die Person was besseres holen können/Geschenkt erhalten/auf Konsole umgestiegen etc etc...Sollte ich mir darüber den Kopf zerbrechen?
Naja, wenn jemand nach behaupteten 3 Wochen ein System ohne Grafikkarte wieder verkauft, bin ich zumindest vorsichtiger als sonst schon. Es ist ja zumindest sehr ungewöhnlich. Rechnung bei 3 Wochen ist sowieso Grundvoraussetzung und natürlich eine Absicherung, sonst hast Du, wenn es blöd läuft, für 650 Euro Elektroschrott gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Ist das Angebot bei Ebay und bezahlbar mit Paypal? Oder ist es bei Kleinanzeigen nur mit Überweisung vor dem Versand weit weg von dir?
 
@TorenAltair Vorsichtig, ja kann man sein. Ungewöhnlich? Zu heutigen Zuständen eher nicht, vielleicht hat man billig ein System mit Grafikkarte erhalten und hat die Karte verkauft und bietet nun den Rest an.

Hab ich zb auch schon gehört. Da konnte man allein durch den verkauf der Grafikkarte den gesamten Preis des PCs reinholen und versucht nun mit den Rest Gewinn zu machen Aber den Tipp mit der Rechnung werde ich auf jedenfall ansprechen. Danke dir

@HerrRossi Ist aus Kleinanzeigen. Die Bezahlung müsste ich noch erörtern
 
@merlin123 Ja mach das mal und pass auch auf mit "sicher bezahlen", da schicken sie dir dann auch noch einen Screenshot und sagen sie brauchen deine Handynummer (was natürlich Fake ist). Bei mir waren 90% Fake Angebote dabei, als ich nach eine Graka gesucht habe.
Das Angebot an sich ist aber nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
merlin123 schrieb:
@HerrRossi Ist aus Kleinanzeigen. Die Bezahlung müsste ich noch erörtern
Dann wäre ich sehr vorsichtig und würde höchstens das richtige Paypal machen.

Die Grafikkarte hast du schon oder gehoert die mit zu der Hardware aus Kleinanzeigen?
 
@GuSchLa ach du lieber Himmel! Lohnt sich ja schon fast meine Grafikkarte zu verkaufen und eine neue Konsole dafür zu ergattern

@HerrRossi das ist meine eigene Grafikkarte
 
Dann frag mal an, ob er Paypal (ohne F&F) nimmt.
 
merlin123 schrieb:
@GuSchLa ach du lieber Himmel! Lohnt sich ja schon fast meine Grafikkarte zu verkaufen und eine neue Konsole dafür zu ergattern
Ja, sollte sogar recht schnell gehen mal eine PS5 oder Xbox SX zum UVP zu ergattern. Die Series S ist eigentlich bei Amazon fast immer auf Lager. Zumindest was ich so mitbekommen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
GuSchLa schrieb:
Schon heftig wie viel Intel raushaut. Da kann man schnell den Überblick verlieren.
gibt bei intel s1700 genau 2 cpus die man kauft zum zocken

12400f oder 12700k

alles dazwischen nur wenn am ende von der config noch ein paar euro über sind und man nicht weiß wohin damit :)

wenn mich einer nach einem P/L build fragt sag ich 12400f

wenn mich jemand fragt nach einem guten Gaming pc der was können darf aber muss nicht das dickste sein dann passt der 12700k da gut rein. 12600k ja aber nur wenn man wo sparen müsste oder noch etwas über ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
merlin123 schrieb:
ich überlege aufgrund von diversen Ebayangeboten für PCs günstig auf eine Ryzen Plattform zu wechseln. Ich habe für ca. 650 Euro ein System gesehen (3 Wochen in Benutzung), das für mich ansprechend klingt.
Und das glaubst du?

merlin123 schrieb:
@HerrRossi das ist meine eigene Grafikkarte
Höchstwahrscheinlich Teilespender für Mining RIGs.
Aber das kann ein ehrlicher Verkäufer auch in die Beschreibung schreiben.
Bei Abholung auf jeden Fall testen, wer weiß ob der Verkäufer das Teil jemals in Betrieb hatte, bevor die GPU ausgebaut wurde.

Schau das du die Rechnung bekomst und über eine sichere Bezahlmethode zahlst
(Paypal ohne F&F oder Barzahlung bei Abholung)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Zur Info, das Konto wurde kurz gesperrt, dann wieder entsperrt. Das Angebot ist weg, ich denke hier war irgendwas faul.
Gut das ich hier nachgefragt habe und mir eure Ratschläge einige Zeit durch den Kopf gingen lies...wäre sonst schade ums Geld gewesen.

Muss leider weitersuchen
 
Zurück
Oben