• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Legion WoW Aussteiger von "Anno TBC" kommt zurück - Einstieg-Guide wegen "Klassen- und Damage-Umstellung in Cata + MoP"

p4z1f1st

Commander
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
2.245
Hi Leute,

ich habe 2004 direkt am ersten Tag angefangen WoW zu zocken bis ins erste Addon TBC hinein - habe dann jedoch Mitte 2008 aufgehört.

Jetzt habe ich grundsätzlich wieder Lust im "Solo-Mode" die ganzen Raid-Dungeons, die ich verpasst habe nachzuholen - dafür würde ich meinen damaligen Main (ein Hunter... verhasst, aber mir egal :D) per neustem "WoW-15-Jahre-Geschenk" auf lvl100 bringen, selbstständig via questen auf 110 bringen und dann rum-raiden (die meisten "alten Raids" gehen ja solo ohne Probleme).

Jetzt ist meine Frage:
Gibt es irgendwo einen "Guide" (vielleicht von früher, als die Umstellung noch neu war), in dem grob beschrieben wird, was sich bei der damaligem Umstellung des Schaden- und Skillsystems geändert hat.

Also nicht nur einfach die Patch-Notes.

Ich bin nämlich ABSOLUT VERWIRRT - früher schön klassisch noch mit Skill-Tree á la Diablo unterwegs und jetzt grüßen mich drei Spezialisierungen und ich muss keine Skills mehr erlernen etcpp.

Hoffe, es kann mir da jemand etwas aushelfen :)
 
Wenn es dir primär darum geht alte Raids solo durchzuspielen, dann ist es ziemlich egal, wie du skillst, da du da so oder so durchpflügen wirst.
Ansonsten würde ich dir Icy Veins empfehlen, da findest du Erklärungen und Vorschläge für alle Skillungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
Servus,

einen Guide für alle Veränderungen zu finden, ist schwierig, da dies nicht auf einen Schlag, sondern über die Jahre hinweg sich so entwickelt hat.

Die wichtigsten Änderungen sind wohl:
  • du kannst jederzeit deine Spezialisierung ändern
  • deine benutzbaren Fähigkeiten ändern sich mit deiner Spezialisierung
  • keine Talentbäume mehr = keine Hybridskillungen möglich, dafür innerhalb der Spezialisierungen sehr viel Freiraum

Icy Veins und Wowhead haben sehr umfangreiche Guides für alle Klassen und Spezialisierungen.

https://www.icy-veins.com/wow/hunter-leveling-guide
https://www.wowhead.com/classes#hunter

Alle Klassen und Specs haben sich in ihren Spielweisen teils stark verändert, man muss jetzt viel aktiver sein, auf diverse Procs reagieren etc.
Mach dich einfach ein wenig mit deinem Jäger vertraut und such dir eine Spezialisierung aus, deren Spielweise dir zusagt. Der Content bis hin zur Maximalstufe ist sowieso extrem einfach, für diesen musst du nicht perfekt geskillt sein.

Survival-Jäger sind für Nahkampf mit Stangenwaffen ausgelegt, Marksmanship ist der klassische Fernkämpfer und als Beast Mastery-Jäger befehligst du einen tierischen Begleiter, welcher einen Großteil deines Gesamtschadens ausmacht und viele hilfreiche Fähigkeiten mitbringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
Zurück
Oben