GeneticEvolved
Lieutenant
Das WOW oder Online-Rollenspiele ein hohes Suchtpotenzial besitzen kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Ich kenne viele Leute, auch aus eigener aktiver Spielzeit, bei denen das Spiel definitv einen höheren Stellenwert besaß als der Rest des Lebens. Die Leute waren oftmals 12+ Stunden am Tag online ohne Rücksicht auf die teilweise schon eigene Familie ( es betrifft nicht nur Minderjährige ) oder Beruf & Schule. Für andere wiederrum wurde es zur einzigen Freizeitgestaltung. Ich würde, obwohl es mit Sicherheit ein krasser Schritt ist, diese Spiele für unter 16 Jährige verbieten oder geeignete Ingame-Schutzmechanismen einbauen lassen. ( z.B Zeitkontingente ). Es gibt sinnvollere Sachen um seine Jugend zu verschwenden, als den ganzen Tag vor so einem Online Game zu hocken.
Es gibt natürlich viele ganz normale Freizeitspieler, aber das Suchtpotenzial bei diesen Spielen, wo man nur durch hohen Zeitaufwand auch viel erreichen kann, ist natürlich sehr hoch.
Es gibt natürlich viele ganz normale Freizeitspieler, aber das Suchtpotenzial bei diesen Spielen, wo man nur durch hohen Zeitaufwand auch viel erreichen kann, ist natürlich sehr hoch.