• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW: Belgier spielt sich ins Koma

@ParaDee

Bei dir piepts wohl ( ist nicht sehr böse gemeint )

Ich stehe eh nicht so welche spiele, wo ich sinnlos durch die Computer-Welt da laufen muss.

So welche Spiele verabscheue ich.

Stimme Dir vollkommen zu, sebko. In meinem Bekanntenkreis läuft das ähnlich ab. Der spielt manchmal 3 Tage durch ohne zu schlafen, ist sozial isoliert, aus der Schule ohne Abschluss abgegangen und hat nur Streit mit seiner Mutter.

Die Betreiber von WoW sollten eine Begrenzung von maximal 6 Stunden Spielzeit pro Tag und Account einbauen. Das ist technisch mit relativ wenig Aufwand umsetzbar.

Das Spiel ist einfach nichts für Minderjährige weil eben das Suchtpotential viel zu hoch ist. Leider aber auch nix für viele Erwachsene, kenne einen der sein Studium geschmissen hat und einen anderen der es deswegen nicht geschafft hat. Natürlich wird WoW in hinsicht mit diesen Vorkommnissen nicht erwähnt aber fakt ist beide spielen und spielten von Mittags bis spät in die Nacht und fürs Studium wurde nur auf dem letzten Drücker versucht noch etwas zu schaffen. Krank!
Hab es selbst 1,5 jahre gespielt, bei weitem jedoch nicht so schlimm. 3 Tage die Woche fand ich schon viel und genug wenn man den ganzen Abend davor saß. Leider ist das spiel so gestrickt das man wenn man Raiden will viel länger spielen muß!

jetzt erwischts also nicht nur Chinesen sondern schon Belgier :D

naja gut Spaß beiseite is nich lustig, aber wie 37) schon sagte, das liegt nicht an WoW oder Onlinegames im Allgemeinen, sondern an dem Jungen der anscheinend nicht mehr normal spielte und vor allem dessen Familie!
Sozialstunden, naja ob das was bringt, aber vielleicht ein Jährchen ohne PC ^^

@Timo Haschke

Na Na Na. Lerne Smileys zu interpretieren.

zu deinem Beitrag:
Nur weil ich GEZ zahle, fühle ich mich auch nicht genötigt, die ÖR anzuschauen. ;)

Warum spielen den soviele Leute WoW. Ganz einfach weils übelst fun macht. für so eine hohen Spaß faktor bezahlt man mal gerne 12€ im Monat. Ist wie Auto fahren auf der Rennstrecke was auch Spaß macht und Geldkostet.

Wenn das in Deutschland oder in Holland passiert wäre, würde WoW jetzt verboten sein! In Holland wars bei dem Magic Mushrooms so und bei uns fast bei den angeblichen KILLERSPIELEN!!!! :O

Naja, wer schon Silvester, seinen Geburtstag oder sonstwas vorm Rechner - und dann noch mit WoW - verbringt/verschwendet, hat seine Existenz eh nicht verdient und sollte mal zum Psychiater.

@coupefx2

Es ging um diese Aussage...

Timo Haschke schrieb:
Das Spiel soll verdammt nochmal abgeschafft werden oder man bietet es kostenlos an, damit man nicht mehr gezwungen ist zu spielen.:eek:

@ParaDee

Ich möchte nur nicht falsch verstanden werden.

Ich reagiere sehr agressiv darauf wenn jemand meinen Charakter und meine Fähigkeiten beleidigt.

Das will ich nur klarstellen

@Timo Haschke

Keine Angst. Verstehe dich schon irgendwie. :cool_alt:

Ich habe es auch ein halbes Jahr gehabt. Habe es aber dann sein lassen, weil mir das Geld zu schade war, da ich kaum Zeit zum spielen hatte...

@Timo Haschke

Das Problem wäre, wenn WoW kostenlos sein würde, trotzdem nocht gelöst.
Soll ich dir auch sagen, warum?
Weil es nicht diese 13€ sind, die den Spieler ans Spiel fesseln, sondern die Sucht daran, anerkannt / bekannt zu werden oder einfach nur der beste zu sein, indem man seinen Char(s) mit dem besten Items ausrüstet.
Dies schafft man, wenn man ziemlich viele Instanzen besucht. Diese dauern unterschiedlich, große Dauern, ohne mittendrin zu sterben, schon mindenstens 4 Stunden. Die Chance, die Sachen zu bekommen, die man für seine Klasse und Skillung braucht, sind ebenfalls nicht sehr groß und wenn das Item fällt, gibts sicherlich andere Leute, die ebenfalls die Items haben wollen, da gibts dann ein DKP System.
Eine andere, jedoch nicht genutzte Methode, ist es, darum zu würfeln. Das wäre aber unfair, wenn ein Spieler immer Glück hat und am höchsten würfelt, deswegen DKP System, wo jeder Boss Punkte gibt, die sammelt man und kann diese für Items ausgeben.

Das ist z.B. ein Grund, ein andere ist PVP.

Wieso soll Blizz ein limit in die accounts einbauen. Ich spiele es auch. Ich spiele nicht gerade sehr oft, weil ich halt wenig zeit habe wegen schule und arbeit. Mit freunden treffen will man sich auch, etc. Aber manchmal habe ich auch tage wo ich einfach nur in ruhe bissl zoggen will, wenn ich die zeit habe. Quasi zum entspannen. Und dann können es auch mal mehr als 6h sein.

Die alkoholindustrie begrenzt ja auch nicht die menge auf die leute damit diese nicht abhängig werde. Da muss jeder selbst durchgreifen, bzw in solchen fällen die eltern!

und wenn ich sachen höre wie "das Internet ist wichtig und notwendig für jeden" - denke ich mir auch nur: schwachsinn.
das inet ist nur bequemlichkeit mehr nicht. klar ist es net wenn mans hat, aber man kommt auch ohne klar.

Apocaliptica schrieb:
WoW - verbringt/verschwendet, hat seine Existenz eh nicht verdient .....

Wären doch Opfer für den nächsten SAW Teil. Ich stelle mir die Szene so vor :

Jigsaw : Hallo Kevin ! Ich will ein Spiel spielen ! Da dein Dasein bisher durch den ständigen Aufenthalt in virtuellen Welten offensichtlich den Wert des Lebens zu schätzen verloren hat ...... usw. usw . :D:D:D

coupefx2 schrieb:
Wären doch Opfer für den nächsten SAW Teil. Ich stelle mir die Szene so vor :

Hallo Kevin ! Ich will ein Spiel spielen ! Da dein Dasein bisher durch den ständigen Aufenthalt in virtuellen Welten offensichtlich den Wert des Lebens zu schätzen verloren hat ...... usw. usw . :D:D:D
Loool! :D
Accountlimit ist Sozialismusniveau wissen wir doch alle schon.

@variX: Die Maßnahme wäre sinnvoll, um Süchtige davon abzuhalten, mehr Zeit in diesem Spiel zu verbringen als gesund ist. So ein System kann man auch erweitern, beispielsweise mit einer Funktion, die für jede nicht in Anspruch genommene Spielstunde eine bestimmte Anzahl an Spielminuten (z.B. 15) als Bonus zur Verfügung stellt. Spielt man also einen Tag nicht, hat man 6x15 min.=1 1/2 h mehr zur Verfügung. Ist alles ganz leicht zu programmieren. Man muss nur wollen.

@34 luda

Das bringts genau auf den Punkt, was du in diesem Blog schreibst.
Hab meinen Acc auch verkauft und dadurch die Kohle wieder reinbekommen für die 8 Monate.
Allerdings war das noch vor dem 1. Addon.

Ihr denkt doch nicht wirklich, dass Blizzard die Gesundheit der Spieler interessiert? Hier gehts nur um Kohle scheffeln, mehr nicht...

Ist natürlich eine heftige Geschichte das Ganze, sich aber hier auf einen Schuldfaktor wie z.B. Eltern oder das Spiel festzulegen ist vollkommen unsinnig. Natürlich haben die Eltern die Verantwortung da was zu tun, aber das auch durchzuziehen ist einfacher gesagt als getan, jeder der schon mal mit einem Süchtigen seine Sucht vor Augen führen wollte sollte das wissen. Wenn man Süchtigen ihre Tschick, Drogen oder in dem Fall das Spiel wegnimmt kann das ziemlich ausarten. Die Polizei rufen wird da dauerhauft wohl auch nix bringen, und welche Eltern würden tatsächlich diesen Schritt setzen.
Das gesamte Umfeld, indem sich heute 15 Jährige bewegen, hat einen mindestens genauso großen Einfluss auf solches Verhalten. Alle Freunde zocken WoW, da will man natürlich auch mithalten, Gruppenzwang halt. Auf Dauer kommt es halt soweit, dass der Gruppenzwang aus dem Spiel selber kommt.
Blizzard die Schuld zu geben ist wohl das Einzige was null Sinn macht, da kann man ja gleich Fallschirmspringen verbieten und argumentieren, dass man dabei sterben kann. Wenn ich täglich 18Stunden fernschau wirds mir wohl auf Dauer auch net so gut gehen. Man ist halt dafür selber verantwortlich was man macht und wie oft, Verbote haben noch nie was gebracht.
Persönlich würde ich bezweifeln, dass man gegen das Phänomen der Computerspiel-Sucht bzw. gegen übermäßiges Spielen wirklich wirksame Maßnahmen setzen kann, weil die Gründe sehr vielfältig und oft kulturell tief in uns verankert sind. Jede Person die ein solches Problem hat, ob das nun auch ein 15-Jähriger ist, muss das zuallererst selber realisieren, da kannst als Außenstehender machen was du willst, passieren wird nicht viel.

Zurück
Oben