• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW: Belgier spielt sich ins Koma

Hehehe... mit Diablo 2 hätte ich das auch fast schon geschafft - also das Erreichen des komatösen Zustandes... allerdings war ich damals schon 19 Jahre alt.

Es hat irgendwie mein Leben geprägt, so wie noch vieles andere aus dieser Zeit.

Eigentlich gar nicht lustig, die Erinnerung...

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

@mike lowrey
ist doch nicht dein ernst oder?
wenn man von seinem eigenen kind bedroht wird hat man wohl alles in der erziehung falsch gemacht was man nur falsch machen kann

klar, wenn es viel zu spät ist können eltern auch nichts mehr machen

@sfranz: Ja toll was bringt die Begrenzung? Die richtig krassen machen sich dann nen zweiten account und gut ist. Wenn der eine dicht ist wird aufm anderen gespielt. Und das ganze ist dann für die katz.

Da müssen die eltern durchgreifen. oder wenigstens dafür sorgen das die kinder professionelle hilfe bekommen, wenns sies selber nicht mehr auf die kette kriegen.
gibt doch mittlerweile in holland ne klinik für computersüchtige

Ich finde diesen Bericht zu subjektiv, Sasan. Das hier ist doch kein Blog-Haus

Ich hatte mal ne Guild Wars Sucht, jedoch waren wir mal 2 Wochen im Urlaub ohne Internet, und zu Hause hatte eich gar keine Lust mehr GW zu spielen :)

variX schrieb:
gibt doch mittlerweile in holland ne klinik für computersüchtige

Na hoffentlich hat die nen W-Lan Blocker :D
Wie machen die das dort. Werden die Spieler da über Wochen runterdosiert oder ist das ein kalter Entzug?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es gar nicht nachvollziehen, wie dieses Spiel die Leute so begeistert. Ich habe es mir mal bei einem Studienkollegen angeschaut, da wurde gerade eine Instanz gespielt. Ich fand es sowas von langweilig. Aber ich kann generell kein Spiel über eine Stunde am Stück spielen.

was ich extrem scheiße finde,dass sie mal kurz über wow spielern berichten un immer sagen wir können nix machen,aber bei "killerspielen" wollen sie es gleich verbieten!

OMG,
damit ich mich mit dem Schrott ins Koma zocke müsste mir schon einer mit Mord drohen.

Geil !
Jetzt kommen die ersten extrem-Beispiele zu uns nach Europa !
ein asiate ist daran sogar schon mal gestorben !
Von dem hättet ihr die Wohnung sehen müssen ...:evillol:
Nur WoW Fan artikel Fetten Rechner , Katzenkot überall auf dem Boden und eine verhungerte Katze und ein toter Asiate .. der typ war sogar so vertieft im spiel das er in die hose geschissen hatte !
Das nenn ich mal ehrgeiz , durchhaltevermögen und Fan !
Weiter so jungs ... so spart sich deutschland Hartz4 !

*ins.Koma.lach*

Also in meiner Klasse gibts ja auch solche paar Freaks,aber die spielen nicht sooooooo übertrieben lange...*LACH*
Ich hasse WoW.Wär' ich Politiker,hätt' ich dafür gesorgt,dass das Spiel nur noch illegal zu haben ist,ich hasse dieses wirklich exorbitant misslungene Spiel :/

also an den eltern liegts meiner meinung nach nicht. zumindest nicht komplett.
nachdem er süchtig wurde, hätte sie ihm pc oder internet wegnehmen müssen, aber ob man süchtig wird sollte man schon selber kontrollieren können.
ich bin auch 15, und meine eltern arbeiten den ganzen tag, d.h. sie kommen abends so gegen 8/halb 8 heim, dann wird zusammen gegessen.
ich hab also von halb2 bis halb8 zeit, zu machen was ich will. letztens war ich 2 wochen komplett alleine, während der schulzeit und unterlag keinster kontrolle.
doch selbst dann spiel ich nicht die ganze zeit irgendein game, auch wenn ich vllt an manchen tagen, also am wochenende bestimmt 10h online war, aber eben nur icq msn foren und sowas!
das steht ja wohl in der macht einer jeden person, zu merken wann es schlecht für einen wird.
dazu ist das game meiner meinung nach viel zu schlecht um süchtig zu werden.
also gameplay eintönig, grafik schlecht.
wobei die idee eigentlich sehr gut ist.
angst hab ich nur vor neuen rollenspielen, bzw einer neueren wow version(nein ich mein keine addons), in der die grafik komplett überholt wird, sowas.
das ist ja grad bei second life in arbeit...Daran gehen existenzen zugrunde.
gegen sl ist wow ein witz...
eine sperre von blizzard wäre sinnvoll, könnte man aber schwer vor dem unternehmen durchsetzen, da sie dann ja um einiges weniger verdienen würden.
(wer zahtl das gleiche pro monat bei möglicher spielzeit von max. 30x6=180h, wenn man davor die möglichkeit, ich betone MÖGLICHKEIT hatte, 24x30=720h zu spielen)

ich denke die einzige lösung ist selbstkontrolle, oder etwas in der richtung.
oder das vertrauen darauf, dass es leute gibt die sich um dich sorgen.
ich kann immernochnicth verstehen, wie es manche hier zulasssen dass freund die uni abbrechen oder versauen, nur um in wow der king zu sein (nach level 70 gehts doch eh nimmer weiter oder?[nur mal 10mins gespielt, sofort wieder beendet])

ich denke der junge ist selber schuld. leid tut mir letztendlich die mutter, bzw die anderen kinder(warum haben die eigentlich nix gemacht?) wenn mein bruder(hypothetisch, hab keinen bruder) sonen mist machen würde, würd ich höchstpersönlich dne pc verstecken oder zumindest teile davon, jedenfalls das spielen unmöglich machen.

meine, ich gebe zu, nicht gerine meinung dazu.
mfg

Zizi schrieb:
Nur WoW Fan artikel Fetten Rechner , Katzenkot überall auf dem Boden und eine verhungerte Katze und ein toter Asiate .. der typ war sogar so vertieft im spiel das er in die hose geschissen hatte !
Das nenn ich mal ehrgeiz , durchhaltevermögen und Fan !

Da bekommt der Satz , ... from my dead cold Hands , seine ursprüngliche Bedeutung wieder.
Der Bub hat seine Sippe nicht wärend des Raids hängen lassen .Wäre auch beschissen gewesen (obwohl das in diesem Fall ja zutraf) :D

Nene nicht lustig das ganze ;)

Zuletzt bearbeitet:
ein glück das ich WoW noch NIE gespielt habe^^

aber wenn das so weiter geht, denn spielen sich noch mehr so ins koma oder sogar tot ( is nich sogar n japaner oder chinese verhungert, weil er tagelang durchgezockt hat?)

Gab er der Zeitung das Interview wärend er im "Koma" lag? (man man, echtes BILD-Zeitungsniveau!)
Böse böse Computerspiele, machen alle Kiddys zu wild um sich schiessende Zombis :lol:
Und die bekiffte Presse stürzt sich darauf wie ein ertrikender in der Wüste.

Zurück
Oben