• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW erreicht neuen Abo-Meilenstein

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit Blick auf die Zeit, die das MMORPG „World of Warcraft“ mittlerweile schon die Krone im Genre hält, verwundert es nicht, dass die Nachrufe auf die unangetastete Stellung des Titels in letzter Zeit immer häufiger zu hören waren.

Zur News: WoW erreicht neuen Abo-Meilenstein
 
Davon sind bestimmt 9 Millionen Chinesen, wo Wow erst viel später auf den markt kam. Würde mich wundern wenn die Zahlen in USA/Europa nicht strak zurück gegangen wären.
 
menschen machen sich selbst kaputt. wer die schuld an seinem "sozialen niedergang" einem spiel (oder sonstigen potenziellen suchtmitteln) gibt, hat ganz andere probleme ...

verbietet küchenmesse. jemand könnte damit einen anderen töten -.-

@news
11 millionen aktive accounts? warum wird nicht mal differenziert zwischen "verkaufte spiele" und "aktive spieler"? ...

@strubo
rechne mal im (weltweiten) schnitt mit 12 euro pro aktivem account
 
Zuletzt bearbeitet:
healermonk92 schrieb:
Blizzard wird damit rechnen müssen das es bald nicht mehr WoW als Haupteinnhamequelle hat.

mfg healermonk92


ach, und warum müssen sie das? weil du das sagst?


@cd|ifrit: unglaublich wie viel Leute es gibt, die keine Ahnung haben.

und nein, ich besitze kein WoW-Abo ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich denke auch, dass es zwar 11 Mio Accounts gibt, aber lange nicht alle auch aktiv spielen. Ich bin das beste Beispiel: Ich habe ca. ein dreiviertel Jahr gespielt und dann einfach aufgehört, weil es mir zu teuer war und weil ich erkannt habe, dass es Zeitverschwendung ist. Bei meinen Freunden ist es nicht anders. In meinem engeren Bekanntenkreis haben früher ungefähr 10 Leute WOW gezockt, jetzt nur noch 2 oder so.
Ach ja, was ich noch sagen wollte: scheiß WOW, zwar das beste Spiel, macht aber anghängig!! :D
 
WoW , viel beschimpft und doch gespielt, anders kann man es nciht beschreiben!
Einerseits ein Medium seiner Einsamkeit ausdruck zu verleihen, andererseits ein Mittel mit gleich denkenden an einer Parallelwelt teilzuhaben. Zudem ist das Spiel und der Spielinhalt so umfangreich wie kaum andere, was dank der hohen Spielerzahl aber trotzdem zu keinem einsamen Gameplay führt.
Wie dem auch sei, Blizzard hat da eine stabile Basis geschaffen, ich hoffe die investieren diese Gelder umfangreich in neue Entwicklungen!
 
Auch kein wunder nachdem das es mit Age of BUG(Conan) nichts geworden ist, laufen wieder alle zu WOW zurück, bzw. durch die neuen Updates und Erweiterungen werden immer mehr angesprochen da es doch eine solide Basis hatt.

Ich gehöre selber nicht dazu, dauert alles zu lange^^
 
Definition der Abonnenten von World of Warcraft
Abonnenten von World of Warcraft sind alle Individuen, die eine Abonnementgebühr bezahlen oder über eine aktivierte Prepaid-Karte verfügen, um World of Warcraft zu spielen, einschließlich all derjenigen, die eine Installationsversion erworben haben und von ihrem Freimonat Gebrauch machen. Spieler, die innerhalb der letzten dreißig Tage über Internet Game Rooms auf den Spielservice zugegriffen haben, gelten ebenfalls als Abonnenten. Die vorangegangene Definition schließt all jene Spieler aus, die über kostenfreie Promotion-Abonnements spielen sowie alle abgelaufenen oder gekündigten Abonnements und abgelaufene Prepaid-Karten. Abonnenten, die in Gebieten leben, welche von Lizenznehmern betreut werden, entsprechen ebenfalls diesen Definitionsregeln.

Quelle: http://eu.blizzard.com/de/press/081028.html
 
ich spiele seit gut nem monat kein wow mehr! Leider hab ich keine zeit mehr dafür um aktiv mitzuraiden! Ich würde gerne wieder beginnen!

Hab letzter zeit AOC undWarhammer getestet jedoch können beide spiele nicht mit world of warcraft mithalten!

In dem Sinne! Allen wow zockern da draußen frohes Daddeln und genießt das spiel und vorallem WOTLK!

vieleicht sieht man sich ja mal wieder :D
 
Knusperkecks schrieb:
Einerseits ein Medium seiner Einsamkeit ausdruck zu verleihen, andererseits ein Mittel mit gleich denkenden an einer Parallelwelt teilzuhaben.

Naja, wenn man WoW wirklich ausgiebig spielt, wird man sich früher oder später einer Gilde anschließen und auch Raiden. Wirklich "einsam" ist man dann nicht unbedingt weil man sich mit den Leuten im TS unterhält und sie näher kennen lernt. Die meisten treffen sich dann auf Gildentreffen persönlich.

Das mit der Parallelwelt ist etwas zu pauschal, das klingt eher so als würden sowieso alle WoW Spieler in eben dieser leben (auch wenns vielleicht nicht so gemeint war).
 
Nabend,
habe mal beim Freund WoW ausprobiert und habe knapp ein Stunde gespielt. Fand es dann aber nicht mehr so spannend. Selbst wenn hätte ich es nicht gekauft und dann monatlich oder wann auch immer dafür bezahlt :D
 
Gäbe es ein "WoW 2" mit sehr guter Grafik (mindestens Crysis-Niveau (und sogar Crysis hat eine schlechte Grafik...)) und keine Abzocke mit monatlichen Gebühren auf die man zusätzlich die Addon rechnen muss, sondern sogar nur das Abo, dann könnte ich es mir vorstellen zu spielen.
Für mich zählt nicht nur die Grafik oder nur der Spielespaß, es muss beides geben! Die Grafik muss "gut" sein und der Umfang im Spiel sehr groß. Und da kann WoW wohl nur mit dem Umfang punkten, (wenn überhaupt) und die Grafik ist reiner Schrott mit deren Polygonen... große Würfel und lange Kanten sehe ich da nur...

Wenn man schon 12 Euro im Monat zahlt, müssten alle Addons, jeglicher Service, usw. kostenlos im Preis mitinbegriffen sein und den Abonennten zur Verfügung gestellt werden. Anders ist es in meinen Augen eine reine Abzocke der Freaks, die man damit bereits abhängig gemacht hat. Und diese Freaks werben in der Schule damit und locken weitere Freaks an... bis Blizzard mit dem Spiel einen großen Fehler macht, es zu alt wird oder ein besseres Spiel kommt.
 
WoW Spieler werden behandelt wie Moslems. Es gibt Millionen normale, aber man spricht nur von den Extremen...
 
@Screemon

Nicht jeder hat einen Quadcore, eine GeForce 8 oder höher und mehr als 4 GB RAM im Rechner. Blizzard will mit dem Spiel möglichst viele ansprechen, auch Leute die keine Killermaschine unterm Tisch stehen haben. Würden die das anders handhaben, dann würden die sich ins eigene Fleisch schneiden. Blizzard hats bisher von allen Spieleherstellern am Besten verstanden, ein Gleichgewicht zwischen Spieleinhalt und Grafik zu schaffen.

Da können sich andere Spielehersteller ruhig mal eine dicke Scheibe von abschneiden.
 
Das ist echt nicht mehr feierlich was Blizzard da abzieht...
Ich hab nach nur wenigen Monaten aufgehört Eve Online zu spielen, weil mir diese Ausgaben dafür einfach viel zu teuer sind. Eve kostet in etwa das selbe wie WoW, aber betrachtet man einmal, dass die da nicht einmal 10% der Nutzer haben wie Blizzard und schaut man sich einmal an, dass CCP demgegenüber einen mit Abstand bedeutend größeren Servercluster haben (Eve läuft im Gegensatz zu WoW nicht auf zig verschiedenen Servern) ist hierbei die Frage nach der Kostendeckung wesentlich begründeter.

Sicher, Blizzard kommt mit den nun ungefähr 100-130 Millionen € PRO MONAT (aktive Accounts * Monatsgebühr) nur grade eben kostendeckend aus. Wer das glaubt wird seelig! Da können die noch so viele fadenscheinige Bilanzen auf den Tisch legen.
In Wirklichkeit haben die einfach nur ein Problem mit arschteuren Putzfrauen in ihrem Bürogebäude. ;)

Na wie wärs, Jungs? Sollen wir nicht unser ComputerBase-eigenes MMORPG basteln und uns dumm und dämlich verdienen? Ist doch egal, wenn wir mit unserer suchtfördernden Abzocke dann zig Millionen Existenzen und Familien ruinieren. Schließlich ist doch jeder für sich selbst verantwortlich.
Und wenn andere Softwarehersteller meinen mit dem selben Support und Aufwand weniger Geld einnehmen zu müssen ist das doch deren Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht solche Spiele ruinieren Existenzen und Familien, es sind die Spieler die sich selber keine Grenzen setzen können und nicht wissen, wann es mal reicht.
 
@ MrDesperados

Man kann doch ne Engine entwickeln oder kaufen die konkurrenzlos gute Optik bei max Einstellungen liefert, und bei min. Einstellungen selbst auf ner Geforce3 flüssig läuft.

@ Topic

Was die für Geld mit WoW verdienen... unglaublich.
Für mich ist das Spiel völlig uninteressant, aber scheint so als sehen es 11 Millionen Menschen anders.
 
Zurück
Oben