• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wow-error, bluescreens, Neuinstallation nicht möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sulaco

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ein ähnliches Problem wurde auch schon da diskutiert, aber ganz so einfach ist es bei mir vermutlich nicht... https://www.computerbase.de/forum/t...-jetzt-viel-langsamer-warum-aufeinmal.229575/
Treiber sind alle auf dem neuesten Stand bzw. es sind die selben mit denen wow all die Monate vorher auch lief.

Seit ein paar Wochen macht mein PC ganz seltsame Dinge.
Das ganze fing damit an, dass ich einen critical error hatte und das Spiel abgeschmiert ist.
Das hat sich dann den ganzen Abend fortgesetzt… Bei jedem Einloggen ein error. Dann habe ich mal die repair-Funktion ausprobiert und die hat gesagt, es sind zu viele Dateien defekt etc und ich soll neu installieren. Gut, DVD eingelegt und gestartet. Dann zwischen 5-50% bleibt die Installation stehen und lässt sich nur noch abbrechen. Das hat sich dann auch mit schöner Regelmäßigkeit wiederholt. Im Support stehen folgende Ratschläge:
-Temp-Ordner löschen
-Defragmentieren
-DVD auf Festplatte kopieren und von da die Installation starten
-im abgesicherten Modus WoW installieren

Das habe ich alles in diversen Variationen ausprobiert und hat nicht geklappt.
Das einzige was geklappt hat, war den DVDinhalt auf die Platte zu kopieren. :x

Meine nächste Idee war wow auf dem zweiten Rechner bei der Schwester zu installieren und dann einfach übers Lan zu ziehen. Installieren ging auch. Patchen und ELP installieren hat auch geklappt. Nach dem ziehen auf meinen Rechner kamen dann wieder die gleichen Error.

Ah so… Fehler waren unter anderem diverse korrupute .mpq-Dateien und Speicher konnte nicht gelesen werden. Auch gerne genommen ist „failed to open archive“.

Hmja, nächster Schritt war dann die Windowspartition zu formatieren. Hat nichts gebracht außer Arbeit… Die gleichen Fehler wie vorher.
Ein bischen radikaler war dann der nächste Schritt… Daten auf eine externe Platte geschaufelt und abgestöpselt. Dann alle Partitionen der internen Festplatte gelöscht, neu partitioniert und Windows neu gemacht.
Resultat: wow will immer noch nicht installiert werden, dvd kopieren klappt, aber installieren nicht. Gezogenes wow stürzt nach wie vor regelmäßig ab. Heute habe ich dann meine zweite Festplatte im anderen Rechner eingebaut, von da aus wow installiert, alles hochgepatcht und die Platte dann wieder in meine Maschine gesetzt. Resultat: Null.

Mittlerweile produziert wow auch Windows-Bluescreens => PC-Neustart.

Antivir hat nix gefunden, Spybot Anti-Spyware nur die üblichen Browser-Cookies und
Kaspersky hat auch nichts angezeigt. Festplattenfehlerüberprüfung und chkdsk ebenso wenig.

Hm, wow lief auf exakt diesem Rechner ohne veränderte Hardware seit Verkaufsstart stabil und nun zickts rum.

Kann mir wer helfen?

Für mich klingt das nach Defektem RAM.
Was steht denn in den Bluescreens?
Teste deinen RAM mal mit Memtest, das findest du hier im Downloadbereich.
Lass einfach mal eine Stunde Testen. Außerdem währen Infos über deine Hardware
nicht schlecht.

MFG Miggi

Hi,

Habe mir mal direkt memtest geholt und gestartet. Ich konnte zwar wegen der Freeware nur 1024 MB testen lassen, aber direkt bei 0% Fortschritt kamen schon zahllose Meldungen "bad memory detected". Liegt also wohl tatsächlich am Ram.

Ich werde jetzt mal die Plätze wechseln bzw. nur einen Riegel einsetzen um zu sehen ob beide oder nur einer Stress machen...
Am Wochenende ist sowas immer fatal =/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben