• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW - Nein danke! Wem gehts so?

Wie siehts aus mit WoW?

• Ich spiele weiter!

Stimmen: 38 38,8%
  • Ich höre auf und spiele kein MMORPG mehr!

Stimmen: 10 10,2%
  • Ich höre auf und wechsel zu Guild Wars!

Stimmen: 9 9,2%
  • Ich höre auf und wechsel zu einem anderen MMORPG!

Stimmen: 10 10,2%
  • Nein Danke, ich spiele andere Spiele

Stimmen: 31 31,6%

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holodan

Commodore
Ich habe einige Kumpels, die WoW zocken bzw. gezockt haben.

"Blizzard hat es geschafft uns alle zu verscheuchen, dank des Ehrensystems und den tollen Abrechnungsschwierigkeiten, wegen denen mit 60€ für einen Monat abgebucht wurden!" So die Aussage eines Kumpels.

Mich würde interessieren wer von euch das genauso sieht. 5 Kumpels hören nun auf WoW zu zocken.

1 hört ganz auf MMORPGs zu zocken, 3 wechseln zu Guild Wars und einer zu SW: Galaxies. Ich denke, dass Blizzard sich einige Kunden vergrault hat. Ich meine, das Thema selber hatten wir schon bei der passenden News von CB. Mich würde aber interessieren wer aufgrund dessen aufhört WoW zu spielen und evtl. zu GW wechselt. Ich spreche extra Guild Wars an, weil ein großer Ruck durch die WoW Gemeinde zu ziehen scheint und die Spieler veranlasst du GW zu wechseln.

@Mods: Bitte nicht schließen, mir geht es nicht um die Diskussion, von Blizzards Verhalten selber, sondern nur um eine Übersicht, wer aufhört und/oder wechselt.

Das Ehrensystem ist nicht gerade solo tauglich und schon gar nicht für Gelegenheitsspieler.

Aus diesem Grund hat sich unsere Gilde auch entschieden neu anzufangen. Wir sind jetzt immer als Gruppe unterwegs, weil man alleine schlicht keine grosse Überlebenschance hat. Wir mussten zwar unsere alten Charakter aufgeben (sind zwar noch vorhanden, werden aber nicht z.Z. nicht gespielt) dafür haben wir aber wieder einen heiden Spass.

Zugegeben, wenn es mir nicht gelungen wäre unsere Gilde zum Neuanfang zu motivieren, hätte ich auch mein Abo gekündigt. Aber so wie es jetzt ist, glaube ich, dass wir noch eine weile bei WoW bleiben werden.

Wir hatten schon seit der Beta keinen Bock auf den Laden deswegen spielen wir weiter Anarchy Online, was im Moment ohne AddOns zum testen bis zum 6.1.06 (!) kostenlos ist.

http://www.blue-assassins.de

Wem das Ehren-system nicht taugt sollte auf nen PVE-Server Spielen.
Ich finds lustig :-) (bin meistens solo unterwegs)
Mfg Hangs

hm ich spiele jetzt guildwars m, habe aber nie wow gezockt weil es mir persönlich nicht wert ist soviel für ein spiel zu bezahlen !!! ich finde die 40 euro anschaffungsgebühr schon genug ...

aber ich kenne auch 2 die es spielen , einer ist ganz begeistert und zockt fröhlich weiter , der andere hats schon weiter verkauft :D

Naja das Problem des Ehrensystems ist, meinem Kumpel nach, dass man kaum noch alleine irgendwo hin kann bzw. er mehrere Stunden für ein Quest braucht, weil er zwischendurch 5-6 mal gekillt wird. Da würde ich glaube ich auch wechseln.

WoW fand ich richtig langweilig und einseitig , Guildwars ist viel geiler :)
Aber das beste MMORPG ist sowie SWG , aber ihr in WoW solltet euch nicht so aufregen wegen Ehrensystem , das Combat Revamp hat viel schlimmeres angerichtet in Star Wars Galxies da kann man sich drüber aufregen.

nun ja!
ich habe es nie gespielt! :D und werde es nie spielen!
Ich sehe nicht ein für ein PC Spiel 40- 50€ zubezahlen um dann schließlich nochmal 10€ zubezahlen damit ich es spielen kann!
hätte es noch eine Lan funktion würde ich es mir ja noch überlegen aber so! nein danke!

zudem gibt es andere gute MMORPGs wie zb. Guild Wars!

Ich zocke jetzt Guild Wars, geniales Game, WoW hat mir nie so richtig gut gefallen, GW dagegen schon ;)

Holodan schrieb:
Naja das Problem des Ehrensystems ist, meinem Kumpel nach, dass man kaum noch alleine irgendwo hin kann bzw. er mehrere Stunden für ein Quest braucht, weil er zwischendurch 5-6 mal gekillt wird. Da würde ich glaube ich auch wechseln.
Frag mich wo dein Kumpel spielt.... ich häng auch auf nen PVP Server und komme wunderbar alleine zurecht. Questen ist kein Pronblem gekillt wurd ich bis jetzt auch nie von nen Hordler und ich bin schon öfters welche begegnet. Aber man sollte schon wissen auf was man sich ein lassen tut wenn man auf nen PVP Server ist. Wer damit ned umgehen kann soll halt auf nen PVE Server gehen dort kann er dann mit der Horde Blümchen sammeln gehen.

Ich sehe es auch nicht ein für ein Spiel monatlich zu bezahlen und deswegen habe ich mich nie damit beschäftigt.
Mein Tipp an alle, ist sich die Black Isle Compilation vol.II bei amazon zu holen.
Damit hat man mehrere hundert Stunden Spielspaß für unter 30€. :D

klick

Ich hoffe das sich das nicht durchsetzen wird denn dann werden wir in Zukunft doppelt und dreifach zahlen müssen, WOW muss normalerweise boykotiert werden.
Ich verstehe es ja das Server geld kosten aber dann sollen die das beim Endpreis der Software einkalkulieren und fertig, wers dann haben und spielen will zahlt dann halt 80-100€ für das Game und gut und nicht hier jeden Monat blechen wie sind die denn drauf?

Ich gehe mal davon aus, das sich Guild Wars auch einen großen Stück vom Kuchen abschneiden wird, und dann bin ich mal gespannt, wie WoW (als auch andere Bezahl-MMORPGs) auf des Preismodell von GW reagieren wird/werden.

Mich hat WoW kalt gelassen. Der Einstieg war mir zu zäh und die Comic-Spielwelt konnte mich garnicht fesseln, und mich die Welt eines RPGs nicht fesseln kann, dann sieht es schon ganz, ganz düster aus. Dafür wird morgen GW gekauft. Hab es heute in Action gesehen und bin total hin und weg.

Iiiiih... Wääääh...

Rollenspiele...

Der

"Nein Danke, ich spiele richtige Spiele"-Button fehlt!

:D

Die meisten Leute, die jetzt über das Ehrensystem heulen, haben echt keinerlei RPG-Erfahrung. Vielleicht sollte diese Fraktion mal zu einem Arzt gehen, sich die Tränenkanäle entfernen lassen. Zudem kann ich nur sagen: Selber Schuld wer auf einen PvP-Server geht. Ihr wolltet PvP? Ihr bekommt PvP! Wer denn Sinn von PvP nicht verstanden hat, sollte vielleicht darüber nachdenken, ob er nicht doch den falschen Server gewählt hat.
Das Ehrensystem ist nicht gerade solo tauglich und schon gar nicht für Gelegenheitsspieler.
Massive Multiplayer und so weiter... Klar, ich spiele ein MMOPRG um mich allein durchzuschlagen. Spiel nicht verstanden, 6 setzen! Und Gelegenheitsspieler waren in jedem Online-RPG immer benachteiligt. Ich hoffe es verschwinden diese ganzen Heuler. Bitte geht! Spielt Guild Wars. Ist eh besser als WoW! Sowieso ist jedes andere RPG plötzlich immer das bessere. Diese tollen Argumente höre ich schon ewig. Immer nur jammern, jammern, jammern. Das geht mir so auf die Nerven. :grr:

Was habt ihr denn bitte geglaubt, was so ein Ehrensystem anrichtet? Es war ja wohl klar, dass plötzlich jeder diese Rubbelpunkte kassieren will. Das ist überall das gleiche, da muss nicht zwangsläufig WoW draufstehen. Lest euch mal DAoC-Foren durch - dort wird nicht nur virtuell gegeneinander gekämpft, sondern auch verbal. Sogar ziemlich weit unter der Gürtelline. Heul, dies ist Scheisse, Heul das ist Scheisse, Heul jenes ist Scheisse. Und bei WoW? Das Ehrensystem, im übrigen vorher auf den offiziellen Websiten vorgestellt und von den Spielern gefordert, ist plötzlich nicht mehr recht? Eine undankbare Community, voll mit Besserwissern!

Ich hoffe inständig, es verschwinden genug Leute zu den ganzen besseren RPG's. Viel Spass! :mad:

Ich werd bei World of Warcraft bleiben, ganz klar. Das werden wohl die meisten sagen die ein höheres Level besitzen, soviel steht fest.

Das Ehrensystem funktioniert schon ziemlich gut meiner Ansicht nach. Sicher wird es noch eine Weile dauern, bis jeder Spielverderber damit aufhört KoS zu betreiben, aber bei einigen wird dies wohl nie eintreten. Erst wenn die Schlachtfelder vorhanden sind wird in der Hinsicht denke ich in normalen Gebieten weniger PvP sein, da man in diesen Schlachtfeldern viel mehr Ehre bekommen kann.

Und wenn WoW mal nicht läuft spiel ich Guild Wars :D

WhiteRabbit schrieb:
Iiiiih... Wääääh...

Rollenspiele...

Der

"Nein Danke, ich spiele richtige Spiele"-Button fehlt!

:D

Seh ich genauso.

Diablo 2 war ja noch geil (und Online kostenlos) aber die Grafik bei WOW ist doch übelst schlecht und kostet mich doppelt (einmal das Game und dann 13€ im Monat).

wären die monatlichen kosten nich würd ichs wahrscheinlich zocken.
aber die bezahl ich nich. kein warum es ist so. ich mecker nicht, ich verweiger einfach.
die beta hat spass gemacht, aber das monatliche geld ist es mir einfach nicht wert.
das war schon immer so. und jetz wo ich das mit den bankschwierigkeiten gehört hab is das game in dem zustand komplett für mich gestorben. Game Over. R.I.P.

ToXiD schrieb:
Ihr wolltet PvP? Ihr bekommt PvP! Wer denn Sinn von PvP nicht verstanden hat, sollte vielleicht darüber nachdenken, ob er nicht doch den falschen Server gewählt hat.

Der Sinn von PvP liegt also darin andauernd mit Level 10 von Level 60 Chars gekillt zu werden, weil diese so geil auf die Ehrenpunkte sind?! :freak:
Ich meine, PvP schön und gut, das hab ich auch in Guild Wars und dort besser gelöst. Es tut mir leid, wenn es in WoW anscheinend keine Spieltiefe gibt, sodass ich an Level 60 chars noch Spaß habe, wenn ich keine low-level chars mehr kille. Wenn das das Spielprinzip von WoW ist, tut es mir sehr leid.

Und wenn ich auf nem PvP-Server anfange und Blizzard kommt auf die Idee sowas "tolles" wie das Ehrensystem einzuführen, muss ich doch jetzt nicht auf nen RPG Server wechseln, wo ich doch auf dem PvP Server so einen schönen Char habe.

Achja und evtl. solltest du das Thema nicht so ernst nehmen, du scheinst ja echte Probleme zu haben, was dein Agressionsverhalten in Form von Schrift angeht. Evtl. solltest du einen Arzt aufsuchen!? :freak:

Der Sinn eines MMORPG ist es in Gruppen zu zocken. Aber man kann doch nicht verlangen, dass ich immer mit einer Gruppe rumlaufe um nicht 10 mal am Tag getötet zu werden.

Ich werd bei World of Warcraft bleiben, ganz klar. Das werden wohl die meisten sagen die ein höheres Level besitzen, soviel steht fest. Das Ehrensystem funktioniert schon ziemlich gut meiner Ansicht nach.

Tja, das ist es ja eben. Ich wette auch ToXiD's Char(s) hat/haben ein höheres Level. Da würd mich das Ehrensystem wohl auch nicht stören. Ihr werdet ja nicht andauernd gekillt.

Und jetzt bitte, lasst uns nicht über das Problem des Ehrensystems an sich diskutieren, das war nicht der Sinn des Threads, wie ich im 1. Post eigendlich auch beschrieben hatte. Dazu gibt es schon einen Thread zur News von CB.

hm. ich find das mit dem system gar nich so schlecht. wenn man sich an warcraft3 erinnert kommt durch das system ein vergleichbarer effekt da rein (helden / normale truppen = helden lvl / lowlevel gegner zum pushen ).
aber ich kanns irgendwo auch verstehen das viele durch die umstände der letzten wochen regelrecht ''angepisst'' sind. immerhin weicht das jetzige produkt von dem ab was sie gekauft haben und wenn es sich auf ihren spielspass ausweitet und dieses vermiest ist das ziel verfehlt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.