• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW - Nein danke! Wem gehts so?

Wie siehts aus mit WoW?

• Ich spiele weiter!

Stimmen: 38 38,8%
  • Ich höre auf und spiele kein MMORPG mehr!

Stimmen: 10 10,2%
  • Ich höre auf und wechsel zu Guild Wars!

Stimmen: 9 9,2%
  • Ich höre auf und wechsel zu einem anderen MMORPG!

Stimmen: 10 10,2%
  • Nein Danke, ich spiele andere Spiele

Stimmen: 31 31,6%

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich spiele auf einem PvE Server, und hab das Ehrensystem bisher nur im Menü gesehen. Also ich weiß nich was Guild Wars ist aber derzeit bin ich mit WoW ganz zufrieden.Ich mein ich hab ISDN aber ich hab nen klasse Ping und keinerlei beeinträchtigung beim Spielspass. Und das mit den onlinekosten, ich mach das mit den Gamecards. Das kauft man gibt code ein und fertig das mit dem Konto übers Abo das is nich so mein ding.
Also ich denke jeder macht das seine. In dem Sinne hF :freaky:

Bei jedem Spiel gibt es Leute, die sich mitreissen lassen, ohne wirklich zu wissen, was bei einem MMORPG auf sie zukommt - war immer so, wird immer so bleiben - vor allem bei der massiven Werbung und der langläufigen Beta von WoW.

Ziel war es, möglichst viele Leute zu ködern, was Blizzard auch gelungen ist, nicht sie für immer/lange zu halten!

Jedem, der MMORPGs kennt, war klar, dass man bei solchen Spielen frühestens nach 4-6 Montaten sagen kann, wie sich die Gemeinschaft und das Spiel entwickelt. :)

80% Derjeniger, die jetzt zu anderen Spielen wechseln z.B. GW, sind in 4-6 Monaten auch da wieder weg.

Ich werde weiterspielen und vielleicht wird die Gemeinschaft bei WoW besser, wenn nicht mehr so viele Leute da sind, die nur meckern.

P.S.
Die Probleme mit dem Abrechnungssystem liegen NICHT bei Blizzard. Die liegen bei dem entsprechenden Unternehmen, das von Blizzard dafür beauftragt worden ist. Deren Programm hat Fehler, die schon länger bekannt sind. Den Fehler, den Blizzard gemacht hat, war genau dieses Unternehmen mit der Aboverwaltung zubeauftragen!

Wenn ich das schon höre mein kumpel hat ...blablabla nur weil ihr nicht vernünftig zocken könnt in wow dann gehe man auf nen pve server alle die vorher auf pvp gegangen sind sind doch selber schuld ihr hättet euch es aussuchen könnten immer dieses geheule nimm das wow forum und ps wenn du nen taschentuch brauchst meld dich einfach nochmal bei mir ... immer diese heulerrein du schnurrst bestimmt auch die 60iger in if an noch gold !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! unbd der beste trade ist noch das hat ja nochnichtmal ne lan funktion leute ihr habt keine plann von einem MMORPG zock mal einen tag SWG vor dem patch und nach dem patch dort kann man sich aufregen da merkst du was die scheiße gemacht
zeig mir mal ein game wo alle 2-3 wochen ein patch raus kommt das wirst du bei denn games mit "LAN-funktion,, nicht finden aber erstmal seinen senf wieder dazugeben ... das ist ja hier bald schlimmer als im wow forum sone kinder immer !!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Achja und evtl. solltest du das Thema nicht so ernst nehmen, du scheinst ja echte Probleme zu haben, was dein Agressionsverhalten in Form von Schrift angeht. Evtl. solltest du einen Arzt aufsuchen!?

Holodan: Warum mich das Thema so aufregt? Weil die Leute, anstatt Konsequenzen zu ziehen und einfach mit dem Spiel(en) aufhören, noch wochenlang alle möglichen Foren vollheulen. Und Allheilmittel ist natürlich immer das gerade als nächstes erscheinende Spiel. In diesem Falle gerade zufällig "Guild Wars". Das Spiel hätte genauso gut auch "Nase bohren" heissen können. Egal, weil WoW und Blizzard ist ja nur schlecht, logischerweise muss alles andere besser sein. Für normal-sachliche Argumente wie z.B. das so ein Online-Rollenspiel wachsen muss und Zeit braucht bis das System wie gewünscht funktioniert, ist kaum einer zugänglich. Geduld scheint für viele ein Fremdwort zu sein.

Und das Geheule wird leider kein Ende nehmen. Ich war bisher immer der Meinung, man spielt ein Spiel um Spass zu haben. Macht dieses kein Spass mehr, sollte man doch aufhören?

Und eines garantiere ich Dir: Ich gebe Guild Wars so ungefähr 2 Monate, dann geht genau das gleiche Geheule wie in WoW los. Es ist natürlich schon toll, das PvP in Guild Wars nur in Gruppen funktioniert. Blöd nur, wenn Du einer Stammgruppe über den Weg läufst. Die verspeisen deine Random-Gruppe zum Frühstück.

wessi schrieb:
Wenn ich das schon höre mein kumpel hat ...blablabla nur weil ihr nicht vernünftig zocken könnt in wow dann gehe man auf nen pve server alle die vorher auf pvp gegangen sind sind doch selber schuld ihr hättet euch es aussuchen könnten immer dieses geheule nimm das wow forum und ps wenn du nen taschentuch brauchst meld dich einfach nochmal bei mir ... immer diese heulerrein du schnurrst bestimmt auch die 60iger in if an noch gold !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! unbd der beste trade ist noch das hat ja nochnichtmal ne lan funktion leute ihr habt keine plann von einem MMORPG zock mal einen tag SWG vor dem patch und nach dem patch dort kann man sich aufregen da merkst du was die scheiße gemacht
zeig mir mal ein game wo alle 2-3 wochen ein patch raus kommt das wirst du bei denn games mit "LAN-funktion,, nicht finden aber erstmal seinen senf wieder dazugeben ... das ist ja hier bald schlimmer als im wow forum sone kinder immer !!!!!!
Genau solche posts gehören zu denjenigen, die ich nicht lese.

@Topic
Natürlich werde ich WoW weiterspielen. Ich bin jetzt mit meinem Charakter auf lvl 39 und jetzt fängts erst an interessant zu werden.
Das Ehrensystem find ich gut, wenn jetzt noch Schlachtfelder und die Bestrafung für Ruchlose morde eingeführt wird, dann wirds sogar noch besser, da die Raids sich dann hoffentlich vermindern, so das Solche die gerade mit einem Charakter anfangen, auch eine Chance haben, quests zu machen, ohne das sie immer wieder warten müssen, das die Questgeber wieder respawnen.

Und die, die auf einem PVP-Server sind, haben sich halt schlecht informiert. Ich bin auf einem PVE Server und kann so ganz gelassen durch das ganze Raid-Rudel druchrennen, ohne das es mich auch nur im geringsten beeindruckt. :P

Ich freu mich auf jedenfall mal auf mein Reittier ;)

Ach ja: Hab am Weekend mal kurz in GildWars reingeschaut bei einem Kollegen, hat mich aber nicht im entferntesten so angesprochen wie WoW. Das Universum gefällt mir halt mit den Orks, Dämonen, Elfen und Tauren ;D

Wie funzt dieses Ehrensystem eigentlich?
Ich hab hier jetzt raus gelesen, das man irgendwelche Boni kriegt, wenn man im PVP einen Gegner schnetzelt, richtig? Und das Problem ist nun u.a., das wesentliche stärkere Chars deutlich schwächeren Spielern nachjagen, um an diese Boni zu kommen, richtig?

Warum macht man es dann nicht so, das ab einer gewissen LvL-Differenz keine Boni mehr kriegt? Also LvL 60 vs. LvL 25 = keine Boni (außer natürlich, der schwächere Char gewinnt irgendwie das ungleiche Duell) ...

Das gibt es bereits.
"Graue" Gegner (8 oder mehr Lvl unter deinem Char) geben weder Siege noch Punkte.

Andersrum gibt es keine Begrenzung. Ein 25er bekommt Punkte für einen 60er, und das nicht wenig! :)

Holodan schrieb:
Der Sinn von PvP liegt also darin andauernd mit Level 10 von Level 60 Chars gekillt zu werden, weil diese so geil auf die Ehrenpunkte sind?! :freak:
Ich meine, PvP schön und gut, das hab ich auch in Guild Wars und dort besser gelöst. Es tut mir leid, wenn es in WoW anscheinend keine Spieltiefe gibt, sodass ich an Level 60 chars noch Spaß habe, wenn ich keine low-level chars mehr kille. Wenn das das Spielprinzip von WoW ist, tut es mir sehr leid.

1. Lvl 10 Chars wurden auch schon vor dem Ehrensystem von Lvl 60 Chars gekillt.
2. Für einen solchen Kill gibt es 0,000000 Ehrenpunkte.
3. Waren deine Kumpels bzw. du wirklich so naiv zu glauben, dass, wenn sie einen PvP Server wählen, in Ruhe gelassen werden und nur kämpfen müssen, wenn sie es selbst wollen, egal ob Lvl 10 oder Lvl60 ? (diese Definition enspricht der eines PvE Servers)

Das einzige was ich nicht in Ordnung finde ist, dass das Ehrensystem nicht so umgesetzt wurde, wie es im Handbuch steht. Deine Argumente auf ein Anderes MMORPG umzusatteln halte ich aber für fragwürdig.
Ste_Ett schrieb:
Andersrum gibt es keine Begrenzung. Ein 25er bekommt Punkte für einen 60er, und das nicht wenig!
Nur wird ein Lvl 25 niemals einen Lvl 60 Char killn. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Alleine wohl kaum - ausser AFK - , aber in einem großen Kampf durchaus möglich, dass ein 25er den letzten Schlag macht, bzw. ein DOT eines 25er einen sehr stark angeschlagenen Gegner tötet. Punkte werden natürlich hier anteilsweise vergeben.

Depudee hat das auf den Punkt gebracht, was ich mich bei der ganzen Diskussion um das Ehrensystem schon die ganze Zeit gefragt habe. Ich konnte mir nicht vorstellen, das die Leuts bei Blizzard tatsächlich einen echten Anreiz liefern, deutlich schwächere Spieler nieder zu metzeln.

Und diese angesprochenen Probleme sobald PvP ins Spiel kommt hat man doch überall, nicht nur bei WoW (dies ist mir jedenfalls in allen PvP-Spielen begegnet, die ich bisher gespielt habe). GW umgeht dies ja mit den Instanzen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Allerdings könnte Blizzard das Ehrensystem so verändern, das man Abzüge kriegt, wenn man einen Spieler, der noch nicht in der Lage, sich zur Wehr zu setzen, nieder metzelt. Schließlich ist doch nichts "Ehrenhaftes" daran, einen wehrlosen Spieler zu töten (oder wird dies ohnehin so gehandhabt).

Genau das wird mit dem nächsten Content Patch implementiert.

Holodan schrieb:
Es tut mir leid, wenn es in WoW anscheinend keine Spieltiefe gibt, sodass ich an Level 60 chars noch Spaß habe, wenn ich keine low-level chars mehr kille. Wenn das das Spielprinzip von WoW ist, tut es mir sehr leid.

Spieltiefe hin oder her, was ist bei Guild Wars oder anderen MMORPGs anders, wenn man das lvl maximum erreicht hat ? Tritt da nicht auch langeweile auf ?

Der Sinn von PvP liegt also darin andauernd mit Level 10 von Level 60 Chars gekillt zu werden, weil diese so geil auf die Ehrenpunkte sind?!
Ahja schonmal die Regeln zu dem Ehrensystem gelesen ? Scheinbar ja ned. Mal nen Auszug davon ?
Ehrenwerte Siege (ES): der Sieg gegen einen “grünen” oder höheren Charakter der gegnerischen Fraktion, oder der Sieg gegen einen NSC, der als Führer eines Volkes gilt

Ruchloser Mord (RM): der Sieg gegen einen“grauen” NSC, der als Zivilist angezeigt wird

Beigetragene Punkte (BP): Punkte, die täglich vergeben werden und sich auf ehrenwerte Siege beziehen

Ehrenpunkte (EP): Punkte, die wöchentlich vergeben werden und auf den erworbenen beigetragenen Punkten basieren. Diese BPs stehen im Vergleich zu den gesamten BPs, die ein Team während einer Woche erworben hat. Ehrenwerte Siege haben keinen direkten Effekt auf die Ehrenpunkte.

Beigetragene Punkte
Hohe Stufen ergeben mehr: Ein Sieg gegen einen Charakter einer höheren Stufe als der eigene Charakter erbringt erheblich mehr BPs als ein Sieg gegen einen Charakter niedrigerer Stufe. Wenn ein Charakter der Stufe 10 einen anderen Charakter der Stufe 10 besiegt, erhält dieser weniger BPs als Charakter der Stufe 50, der einen Charakter der Stufe 54 besiegt.

Gruppen und Schlachtzüge: Alle Mitglieder einer Gruppe oder eines Raids, die am Leben sind und während eines Sieges nahe am Geschehen stehen, erhalten einen ehrenwerten Sieg sowie ein Teil der vergegebens BPs.

Sich wiederholende Siege: Man bekommt nur dann die vollen BPs gutgeschrieben, wenn man den Gegner einmal am Tag besiegt. Der zweite Sieg gegen eben diesen Gegner gibt noch 75% der BPs, der dritte 50%, der vierte 25%. Danach gibt es keine BPs mehr für Siege gegen denselben Charakter.

Das Teilen mit Monstern: Monster sind in der Zuteilung der BPs ebenfalls enthalten. Greift man einen Spieler an, der gerade ein Monster bekämpft, so mag das vielleicht ein leichterer Sieg sein, dafür gibt es aber auch weniger Belohnung.

Timer für kurze Immunität: Wenn ein Charakter eine Instanz verlässt oder nach einem Flug an einem Flugpunkt landet, ist er für einige Zeit keine BPs wert.

Ruchloser Mord: Ruchloser Mord hat im Moment keine Auswirkungen auf die BPs eines Spielers, aber das wird sich mit dem nächsten Content-Patch ändern.
Wird also scheinbar wirklich verdammt viel bringen wenn ich mit nen lvl 60 char nen lvl 10 char kille.....

Quelle

@ DarkAngel

Das Problem ist aber leider, dass in der World of Warcraft ne Menge Deppen rumlaufen, die nicht mal wissen dass es eine solche "Anleitung" zum Ehrensystem gibt. Ich bezweifel auch, dass diese Deppen, selbst wenn sie von der Existenz wüsten, diese lesen und auch verstehen würden. :lol:
Aber solche Leute sind Bestandteil unserer Gesellschaft und die gehören zu uns wie die Fliege aufn Sch***haufen. :D

@ToXiD:

Naja, das Rumgeheule würde mir auch auf die Nerven gehen, da kann ich dich schon verstehen. Dachte du meckerst nur, weil anscheinend einige Spieler WoW den Rücken zuwenden. ;)

@THE DEPUDEE:

Ich kann nur von den Infos sprechen, die meine Freunde mir zugesteckt haben. Mich hat WoW nämlich von vornherein nicht interessiert. Und Argumente zu wechseln will ich nicht vorgeben (habe ich das überhaupt? :freak:)! Diese Umfrage habe ich aus reinem Interesse gestartet, was einige WoW-Spieler daraus machen ist nicht mein Problem bzw. ich hatte eigendlich genau geschrieben, wie ich mir die Entwicklung dieses Threads vorgestellt habe. :freak:

@Shagrath:

Wenn du meinst, dass das wichtig ist, gerne. Aber man kann genausogut nicht abstimmen. Manche Leute sind einfach so klick-geil. :rolleyes:

@wessi:

Wenn du deinen Post nochmal ordentlich, mit Satzzeichen und einem erkennbaren Sinn niederschreibst les ich ihn mir gerne durch. :freak:

EDIT: Nochmal: Mir geht es nicht darum WoW schlecht zu reden. Ich wüsste auch nicht, dass ich dazu irgendeinen Anlass gegeben hätte so vom Thema abzukommen. (das ging an euch liebe WoW-Spieler/Verteidiger)

@ToXiD:
Naja, das Rumgeheule würde mir auch auf die Nerven gehen, da kann ich dich schon verstehen. Dachte du meckerst nur, weil anscheinend einige Spieler WoW den Rücken zuwenden.
Ganz im Gegenteil. Ich möchte wirklich, dass so viele wie möglich gehen. Denn Blizzard wird das nicht wirklich wehtun und dem Spielfluss kann das nur zugute kommen. Von daher war es mir ernstgemeint mit der Aufforderung an alle Heuler, dass Spiel zu wechslen.

So und um es im Bezug auf das Topic klarzustellen:
Nein, ich habe kein Problem mit den Gebühren. Nein, ich finde WoW nach wie vor Klasse und werde es solange spielen wie ich Spass an der Sache habe. Und ja, ich stehe hinter der Entscheidung die geldgeilen kapitalistischen Abzocker Namens Blizzard weiterhin zu unterstützen.

ToXiD schrieb:
So und um es im Bezug auf das Topic klarzustellen:
Nein, ich habe kein Problem mit den Gebühren. Nein, ich finde WoW nach wie vor Klasse und werde es solange spielen wie ich Spass an der Sache habe. Und ja, ich stehe hinter der Entscheidung die geldgeilen kapitalistischen Abzocker Namens Blizzard weiterhin zu unterstützen.

Falls der Beitrag an irgendeinen Post von mir gerichtet war:

Ich habe auch kein Problem mit Gebühren für MMORPGs. Leider kenne ich bisher keines, das meine Ansprüche wirklich erfüllt, daher lohnt es sich für mich nicht ein kostenpflichtiges MMORPG zu spielen.

WoW ist ein klasse Spiel, das will ich niemanden schlecht reden. Ich habe nur von dem gesprochen was mir Kumpels erzählt haben.

Ich habe den geldgeilen kapitalistischen Abzocker namens SOE auch unterstützt. ;)

Bei uns haben auch mehrere aufgehört und die zocken wieder Planetside und Guild Wars. Sie waren einfach der Meinung Blizzard kommt mit dem Ansturm einfach nicht zurecht. Die Abrechnung war eine Frechheit und auch die Server sind öfters sehr langsam.

Gruß

Willüüü

Status
Für weitere Antworten geschlossen.