• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW-Patch-Vorabdownload startet nicht

Olunixus

Commodore Pro
Hi,
seit ein paar tagen gibts ja den vorabdownload für den nächsten großen contentpatch. nur irgendwie will der bei mir nicht. der launcher sagt mir immer, dass daten verfügbar sind und diese während dem spielen und nach dem beenden (hab ich auch so eingestellt) heruntergeladen werden. jetzt drück ich auf den "spielen"-button, das spiel geht an und in sachen download passiert nix. wenn ich direkt auf die background-downloader.exe im verzeichnis klicke sagt er mir, dass keine neuen patches verfügbar sind. das schon was im hintergrund, ohne mein wissen geladen wurde kann ich mir nicht vorstellen, da auch der wow-ordner seine größe nicht wirklich verändert hat, und es da keine neuen dateien gibt. als administrator führe ich das ganze ding schon aus, weshalb ich mich jetzt an euch wende :D

danke
Olu

1. Startet den PC zuerst neu
2. Geht in das WoW-Verzeichnis eures PC (zu finden über Rechtsklick auf die World of Warcraft-Verknüpfung –> Eigenschaften –>Ziel suchen oder Dateipfad öffnen)
3. Löscht die Datei BackgroundDownloader
4. Startet nun das Repair Tool über die repair.exe und wählt dort "Dateien überprüfen" aus
5. Nachdem das Tool fertig ist sollte die BackgroundDownloader Datei wieder vorhanden sein
6. Startet die BackgroundDownloader Datei mit einem Doppelklick (bei Windows Vista/7 mit einem Rechtsklick "Als Administrator ausführen")"

QUelle:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=14713231243&sid=3

hatte das gleiche problem, jetzt gehts, danke :)
er läd allerdings nur mit ca. 50 kb/s :( kann man das irgendwie beschleunigen? habe sonst raten von bis zu 1.5 mb/s

Gibt immer mehr als genug Seiten die die Pre-Patch Downloads auch als normalen webseitendownload anbieten. Also kein grund auf den Downloader zu setzen.

www.gidf.de

lol.... bin ich intelligent :( auf der seite die Quackmoor gepostet war ich schon und hab sie verworfen. lesen hilft^^ v.a. RICHTIG lesen. habs überflogen, was vonwegen "als administrator ausführen" gelesen und wieder weggeklickt und weiter gesucht. bisher hat dies nämlich alleine schon gereicht, dass der downloader anging... :stock: danke^^

noch nie den downloader benutzt, weil der speed echt n frechheit ist
wie der vorredner schon sagte, gibt unzählige seiten wo man den patch laden kann

Naja ich bin ein Freund des legal peer2peer. Deswegen unterstütze ich das auch.^^

Nur leider sind zu wenige die mitmachen....

Anduko

hehe^^ also ich lass auch recht gerne den downloader laufen. dann muss ich mich um nix kümmern :D^^ nur was mich eben n bissle stört: ich lade fast mehr hoch, als runter?! ... :( und mein dsl ist ja nicht grade das schnellste ...

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Löschen wäre nicht nötig gewesen: Einmal "als Windows 98/ME" ausführen hätte gereicht. Zugegeben, da muß man erst mal drauf kommen :)

Leute, wieso mit 1,5MB/s saugen wenn der Patch nur schlummert? Bin auch ein Freund des P2P und unterstütze mit 10MBit .. (Upload) =)

Seh ich auch so, wieso den Patch jetzt schnell saugen, damit er dann auf der Platte vergammelt?!
Da lass ich doch gemütlich permanent den BackgroundDownloader laufen, der nuckelt gemütlich mit 50kb/s vor sich hin, und jeder der Teilnimmt, verbessert die Verfügbarkeit im P2P von Blizzard. :)
Bis der Patch live geht, is das Ding auf meiner Platte (hab jetz scho knapp die Hälfte)

Man kann auch einfach bis Anfang Oktober warten und sich dann den kompletten Patch ziehen.

Ich ziehe den Patch nie von irgendwo, sondern AUSSCHLIESSLICH von Blizzard. Alles andere ist Aberwitz.

:) also ich bin inzwischen bei 44% und lade seit gesternmittag :) aber ma im ernst: blizzard könnte ruhig ein bisschen an der eigenen versorgung mit patchdaten kurbeln, auch wenns P2P gibt.

Ich hab 50%, hab immer so 30 kb/s, das ist zwar sehr lahm, aber ich habs auch nicht eilig.

Bei mir ging es auch erst nicht, dann hab ich WoW Repair einfach mal ausgeführt, nur überprüfen ohne zurückzusetzen dann ging der Downloader auch und hat den Patch gefunden.

Technocrat schrieb:
Das mit dem Löschen wäre nicht nötig gewesen: Einmal "als Windows 98/ME" ausführen hätte gereicht. Zugegeben, da muß man erst mal drauf kommen :)
Jein.
Das mit der Repair.exe hilft dann, wenn der Downloader noch in einer alten Version vorliegt, "als Win98/ME ausführen" dann, wenn der Downloader garnicht startet.
Zweiteres hatte ich. Hilft übrigens auch, wenn der PTR-Launcher häufig abstürtzt.

Also ich hab meine 100% nach 2 Stunden gehabt ^^

Zurück
Oben