1. Was ist der Verwendungszweck?
Internet, Office, Musik hören, Filme gucken, Spiele
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
WoW Battle for Azeroth; gespielt wird in Full HD auf mittlerer bis hoher Detailstufe bei 60 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nichts
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise sollte er schon sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore á 24 Zoll Full HD
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 500 Euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
4 - 5 Jahre
Ich gehe mal stark davon aus, dass die Aufrüstung des alten Systems eher rausgeschmissenes Geld ist. Die Frage ist, ob für WoW evtl. ein System mit Ryzen 5 2400G und 16 GB RAM ausreichend wäre oder ob man dann doch lieber mit dedizierter Grafik und stattdessen 8 GB RAM arbeitet. Eure Vorschläge sind herzlich willkommen
5. Wann soll gekauft werden?
Innerhalb der nächsten 2 Monate
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue selbst zusammen.
Internet, Office, Musik hören, Filme gucken, Spiele
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
WoW Battle for Azeroth; gespielt wird in Full HD auf mittlerer bis hoher Detailstufe bei 60 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nichts
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise sollte er schon sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore á 24 Zoll Full HD
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core i5 750
- Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB DDR2 PC6400
- Mainboard: OEM-Mainboard
- Netzteil: NoName-Netzteil (420 Watt)
- Gehäuse: OEM-Gehäuse
- Grafikkarte: Radeon HD 7750 1 GB
- HDD / SSD: 120 GB SSD Crucial M4 / 500 GB HDD
- Es handelt sich um ein ehemaliges Komplettsystem von Packard Bell
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 500 Euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
4 - 5 Jahre
Ich gehe mal stark davon aus, dass die Aufrüstung des alten Systems eher rausgeschmissenes Geld ist. Die Frage ist, ob für WoW evtl. ein System mit Ryzen 5 2400G und 16 GB RAM ausreichend wäre oder ob man dann doch lieber mit dedizierter Grafik und stattdessen 8 GB RAM arbeitet. Eure Vorschläge sind herzlich willkommen
5. Wann soll gekauft werden?
Innerhalb der nächsten 2 Monate
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue selbst zusammen.