WoW PC für meine Freundin

zero_9o

Lt. Junior Grade
Ich habe den Auftrag bekommen einen PC für meine Freundin zusammen zustellen. Ich hab eine Zusammenstellung wo ich gern dazu ein OK oder Verbesserungsvorschlag von euch hätte. Wie gesagt der PC ist speziell auf WoW zugeschnitten und nichts anders auser vll surfen etc. Deswegen hat er auch nur einen Dualcore und ein wichtiger Punkt ist das Case, er soll platzsparend in der Ecke stehen. Wenn ihre andere Hardware vorschlagt dann bitte von Hardwareversand.de weil ich alles da mit einmal bestellen würde :)

gi0h-1.png

Danke im vorraus :)

P.S. Schmerzgrenze wäre 450€

Was für ein Monitor ist vorhanden - Auflösung?
Für WoW reichen normalerweise auch viiiel weniger leistungsstarke CPU/GPU-Komponenten...

Viele Grüße

http://www.enprogresso-guild.eu/index.php?topic=160.0 <- wow unterstützt quadcores.
würde ich auch empfehlen, da mit cataclysm und neuen patches etc. die anforderungen immer mehr steigen (besonders in instanzen, dalaran etc.)
CPU und Ram sind da wichtig.

graka, ram ist gut, aber ich würde mindestens nen X3 nehmen, wenn das noch ins Budget passt.

"Patch 3.3.2 (2010-01-02): Manually adjusting this cvar is no longer needed unless you're trying to run the game on specific cores. It is now uncapped so it will run on whatever core your OS deems as fit.
Patch 3.1.0 (2009-04-14): Added support for more than just single-core & dual core CPUs. "

Zuletzt bearbeitet:
finde die HDD ein bischen klein, würde da eher ne 500er nehmen. - Sonst evtl noch nen anderes Board und kein Mikro-ATX.

das Netzteil ist meiner Meinung nach eher knapp bemessen. - Würde da eher 450 Watt nehmen.

Sonst ok

spiel mit deiner freundin statt WoW :-)
soll sich nen einigermasen gutes lappi holen
reicht uns sie hat mehr spass

Für einen Laptop auf dem es so läuft wie auf diesem Rechner gibst Du aber das 3fache aus.

Vielleicht noch 30€ mehr in die Grafik (6850) investieren und einen Phenom II X4 945/55 nehmen.

jo danke nixdagibts, hatte den wowwiki artikel grade schon gelesen :)

der pc reicht dicke!
damit kannste auch neue games spieln.

Anstatt einen Phenom X2 zu nehmen würde ein Athlon X3 sicher mehr reißen.
Wenn sie XP verwendet, sollten auch 2 GB reichen. Die 5770 passt hingegen ganz gut rein.
Was genau bei Cata passiert mit den Anforderungen weiß noch niemand so genau.
Das Netzteil reicht auch locker, lass dir da keinen Bären aufbinden. ;)
Wenn du meinen Rat befolgst, sparst du noch ca 50€ und die kann man dann investieren, wenn man merkt das etwas fehlt.

Sicher, dass es nur ein DVD-Laufwerk und kein Brenner sein soll?

hi,

die Leute, die hier immer schreiben das WoW nicht hardwarehungrig sei, kannst du ignorieren.

Ich habe einen i5-750, 8GB DDR3 Ram, und eine Radeon 4770(oc), Festplatte 7200u/min usw.

und ich kann NICHT alles auf Max. stellen. Ganz arge Probleme bereiten meiner Grafikkarte zB Schatten (spiele mit Schatteneinstellung auf mittel) und vor allem habe ich teilweise starke FPS Einbrüche in Raids (wegen Zauberanimationen) oder Orten mit vielen Chars (Dalaran).

Der Effekt wurde jetzt noch ein bisschen durch höhere Weitsicht und Wasseranimationen verstärkt (kann auch noch weiter anpassungen gegeben haben ka).

Also lass dich nicht von den Dummschwätzern da oben beeinflussen und hol das Maximum aus dem budge raus. dann reicht der pc auch noch auf verminderten details mit dem nächsten addon^^

Zu deinem Pc: Ich würde dir ebenfalls den Athlon x3 XXX empfehlen, da kann man manchmal den 4ten kern zusätzlich freischalten. Graka GTX 460 oder 6850 falls du deiner Freundin die 30 Euro noch abschwatzen kannst^^

Mfg
Osiris

Zuletzt bearbeitet:
Ahtlon II X4, PII X4 945
WD Festplatte
HD5770 oder HD6850
Seasonic Netzteil mit 430-520W

ich kann "Xor-Osiris" nur zustimmem !

deine zusammenstellung sieht soweit ganz gut aus, nur würde ich dir zu einem möglichst hoch getaktetem Phenom II X3 oder X4 raten.

bei dem spiel kann man nie genug CPU power haben !

Sie hat "nur" einen 17'' das heißt von der Auslösung her ist eh nicht viel drin und somit sollte die 5770 mehr als reichen. Das WoW nun auch 4 kerne unterstützt wusste ich nicht aber danke :) ich hab mal den X3 rausgesucht klicken...sollte der passen? Als Netzteil hab ich eins der selben Marke und Baureihe mit 430W und meine größte sorge ist das Motherboard passt da alles so? sind alle Stecker vorhanden etc....

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte BC mit ner Auflösung von 1280x1024 mit einem Q6600 und einer 8600GT noch durchgehend @>100fps spielen. Da sich die Grafik seitdem nicht groß verändert hat, sehe ich bei den Komponenten überhaupt kein Problem, die sind vielmehr überdimensioniert.

Das mit der SSD stimmt natürlich, Instanzen, etc. werden dadurch alle deutlich schneller geladen, weil die SSD die Lesegeschwindigkeit für die Maps hergibt. Aber wie groß ist der WoW-Ordner mittlerweile? Wenn das Betriebssystem noch mit drauf soll (erst dann lohnt sich die SSD wirklich), reichen 40GB nicht mehr aus. 64GB könnten knapp werden, müssten aber reichen. Allerdings sind das schon über 100€, die man ausgibt, ich glaube nicht, dass das Budget das hergibt.

Zurück
Oben