• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW Privat-Server (kostenlos)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SaschaHa

Rear Admiral
WoW ist momentan wohl das bekannteste und beliebteste Spiel aller Zeiten.

Schade nur, dass man dafür (WoW + BC) 11,99 im Monat bezahlen muss. Das ist momentan der einzige Grund, der mich von WoW abhält.

Nun gibts aber auch die Privat-Server, bei denen man nichts zahlen muss. Leider sind da dann auch nur wenige aktiv.

Hier könnt ihr alles zu den Privat-Servern reinschreiben. Interessant sind zum Beispiel:
- die Server, auf denen Ihr spielt
- Eure Erfahrungen mit diesem (oder auch anderen) Server(n)
- wie viele dort aktiv sind
- die Features von diesem Server
- Vergleiche von einzelnen Servern
- was Eurer Meinung nach der beste Privat-Server ist

Ich glaube das fällt hier in den Bereich: "Nicht erwünscht!"

Legal, illegal falsch oder richtig steht nicht zum Thema, es ist in diesem Forum einfach ned erwünscht.

WoW Freeshards? :lol: Das ist halt dann doch schwerer als einen NWN Server zu betreiben, aber das werden die kids auch irgendwann verstehen. ;)

Platsch?

Will ja hier keinen Flamewar starten, aber das gesamte System World of Warcraft basiert darauf, dass es kostet. Nur mit dem Verkauf des Spiels ist der gesamte Aufwand, den Blizzard betreibt, nicht zu machen. Deshalb gilt auch hier wie bei aller Software: Wer es will, soll zahlen. Wer nicht zahlen will, soll es lassen.

Und wer trotzdem nicht zahlen will, es gibt Alternativen, die nichts kosten.

ich hab selbst 2 jahre lang wow gespielt, danach hab ich mal aus lust und laune einige private server ausprobiert. meine erfahrungen waren damit eher schlecht, man kann instanzen nicht richtig spielen, die mobs sind stockdumm, es lagt meistens ohne ende (latenzen bis zu 500ms sind standard, je nach serverauslastung), pro server kannst du froh sein wenn du mal 25 leute gleichzeitig on hast, um vielleicht nen raid zu starten in den verbugten instanzen...

mein fazit: wenn du wow vernünftig spielen willst musst du auch dafür zahlen!

lg dd74

Es gibt ausser den offiziellen Servern keinerlei genehmigte Privatserver.
Eine andere Nutzung ist illegal.

Diesen sinnlosen Threat sollte man damit sofort dichtmachen.

Soweit ich weis sind "kostenlose" also Private Server werder richtig legal noch richtig illegal. Sie werden verständlicher weise nicht gern gesehen von Blizzard. Da ich selber auch schon mal einen privaten Server angetestet habe, kann ich auch nur von abraten. Bezahle die 12€ und habe spaß am spielen oder lasse es gleich und spiele alternativen wie z.b. Guildwars.
Mitlerweile habe ich jedoch auch schon wieder mit WoW aufgehört da ich keine Zeit mehr habe, aber das is ein anderes Thema ^^

es ist legal

die emu kriegste sogar im inet heust glaub mangos

Sagen wir's mal so...
Das Server-Betreiben mag vielleicht nicht illegal sein, aber das Spielen je nach Fall vielleicht schon...

13€ im Monat sind doch mal garnichts. :rolleyes:
Geh mal abends einen heben, zack, 20 Ohren weg.

Hi musste mich endlich mal hier anmelden Top Forum (diskussionen usw) und die Tests ^^

@ Topic

Also illegal sind die Server nicht zumindest die die auf *** (vorher Antrix) oder *** beides kann man sich downloaden.

Das einzige was illegal währe ist die Änderung der "Realmlist.wtf" (nebenbei toller name :D ) die darin enthaltene einträge müsste man auf die IP das Servers (oder eben den namen) abändern.

Die allgemeine Meinung zu kostenlosen Servern ist recht bescheiden.. um einiges klarzustellen

1. Man bekommt nicht einfach mal so T6 usw.
2. Man ist nicht einfach mal so lvl 70.
3. Die EP sind auch nicht auf das 2000 fache gestellt.
4. Es gibt sehr wohl Server mit mehr als 200 Spieler.
5. Die Inis (high und low lvl) sind zu 60% Blizzlike.

Natürlich gibt es laggs und buggs aber dafür kostet es nichts.

Und BTW: wer die Realmlist.wtf nicht umschreiben will dem sei gesagt es gibt ne andere methode (die nicht illegal ist).

Um abschliesend noch deine fragen zu beantworten:

- Der Server auf dem ich spiele heist: ***
- Immer wieder aufregend freundlich Gilden (Spieler) recht ausgeglichen (Horde : Ally)
- Meistens als um die 150 -200 Spieler
- Die BGs funzen, eingenes Server radio :D und ja was eben andere Server auch bieten Arena usw.
- Meiner meinung nach ist das der beste Server (wegen den Spielern und der Zuknuftaussicht) geplannt ist
im Frühjahr einen neuen Root anzuschaffen (Intel Q6600 mit 8 GB Ram der umstieg auf Linux steht auch
bevor was wiederum mehr leistung bringt = weniger laggs ;) ) viele sagten schon das es den
Server nicht mehr lange geben würde aber es gibt ihn schon bereits lange =) *. <- sry wegen datum werd ich noch ergänzen (mit dem richtigen alter )

Zwischenzeitlich (nach der Umstellung auf BC (Burning Crusade) gab es massive Spieler verluste weil diese
von anderen Privaten Servern abgeworben wurden ("komm zu uns da bekommste das beste vom besten")
die folge es waren weniger als 50 leute on doch das wurde besser und besser mitlerweile sind eben ~150
- 200 Spieler on.

MFG Zündkerze

/edit by Shagrath: Links entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LOL WOW ist doch die "Richtige" abzocke 144€ im Jahr ROFL ich spiele da lieber andere Spiele die man nur "einmal" kaufen muss

Interessant, wie ein Server schon 5 Jahre bestehen kann, wenn's das Spiel noch nicht mal annähernd solange gibt :>

Spielt Guild Wars verdammt. Das Spiel kauft man sich und dann zahlt man gar nichts mehr für ein Geniales Spiel.

Ich spiel selber seit der Beta WoW und es ist sein Geld wert

Freeshards werden bei WoW noch lange nicht die Qualitäten eines originalen Servers erreichen - Warum?

Weil die Datenbanken etc nicht auf der Install-DVD sind sondern auf Blizzards servern, sprich Items, Mobs, Loottable, Skills, Scripte all das is auf Blizzards servern und die sind afaik so gut geschützt das da (noch?) keiner rankam

Die ganzen Freeshards sind nicht mehr als "nachgemachte" Datenbanken die oft fehlerhaft oder unvollständig sind, Skills funktionieren nicht richtig, Mobs reagieren nicht richtig, Scripte in den Instanzen sind nicht vorhanden (Man braucht keine Taktik für Bosse, da sie nicht mehr können ausser zuzuhauen)

Wer WoW RICHTIG spielen will soll zahlen, denn Freeshards sind nicht mehr als von Fans nachprogrammierte Datenbanken die nichtmal annähernd ans Original rankommen!

Ich find die monatlichen Gebühren-Flamer nur lächerlich.

Wenn ihr nicht zahlen wollt, zahlt ihr auch nicht.
Ganz einfach.

Und nebenbei:
50€ fürn Game das in 5h durchgespielt ist gibt man allemal aus.
Aber wenn man 13€ pro Monat für (theoretisch) 30*24h mit zahlt is es ne Abzocke :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben