• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WoW] Rüstung ignorieren oder mehr Angriffspunkte?

$ouLdr!nK3r

Cadet 2nd Year
Hätte da mal ne Frage zu WoW

Ich würde gerne was wichtiger is Rüstung ignorieren oder Angriffspunkte?
also wenn man jetz zb nur 1500ap hat und dafür 300 rüssi ignore <- gleicht sich daas aus?

AW: Rüstung ignorieren oder mehr Angriffspunkte?

najo was willst denn vorrangig machen ? PVP ? PVE ? Was für ne Klasse ?
bissl ganauer...

Bevor man über rüssi ignor nachdenkt sollte man eine solide Basis an +Hit, +Krit und AP haben. Je nach Klasse, skillung etc.

bei meinem pala machen sich 1000 rüstung mehr so bemerkbar, dass ich knapp 2% weniger schaden bekomme. 300 rüstung weniger am ziel dürften dann etwa 0,7% mehr schaden ausmachen (falls man das so übertragen kann), desweiteren (ich gehe davon aus du meinst die scharfrichterverzauberung) hast du damit ja nur eine trefferchance und nicht wie bei einer höheren AP einen dauerhaften bzw. einen sicheren bonus.

ich hoffe ich hab das so richtig interpretiert...

Ich habe selber einen Nahkampfschamanen mit 1250ap dafür scharfrichter mit 840 rüssi ignore. Die Rüssi ignore macht sich nur bei stoffis bemerkbar, weil sie dann nochmehr schaden abbekommen, doch bei Palas oder Kriegern im PvP bringt es nicht viel, weil ich vielleicht 5 % mehr damage mache. Daher würde ich zu mehr ap tendieren.

@Zarthas: Das is ein wenig zu stark verallgemeinert. Außerdem sollte man schon zwischen PvP und PvE unterscheiden. Und zu den VZ mit den "sicheren" Boni, gilt für Melees immer noch Mungo fürs PvE als die beste VZ und das is auch nur ein Proc.

@Mac_Leod: Kann ich nur so unterstützen. Wir haben für eine präzise Antwort einfach zu wenig Infos. Außerdem sollte man eine wirklich solide Basis haben, ehe man auf Armor Piercing setzt.

Rüssi ignore lohnt nur gegen Ziele, die schon wenig Rüstung haben. Dh. Stoffträger oder Raidbosse mit Feenfeuer und 5x Sunder Armor drauf. Ich selber farm mit meinem Deftank auch mit 1h+Schild (mit Executioner) und wenn dann 5x SA aufn Mob ist und Scharfrichter aktiv (hab sonst 300 Ignore aufm Offensiv-Equip) crittet allein Devastate für über 1000 Schaden. Autoattack-Crits mit gehn mit der Arena1-Faustwaffe bis auf 1500 hoch.

Schreib doch bitte nächstes Mal in den Thread-Titel um welches Spiel es geht. Sonst denkt noch einer an Arena ;)

@Shagrath
Ich denke jeder hier wusste worum es geht ;)
(zumindest jeder der WoW kennt)
Natürlich wäre es nicht schlecht wenn er es schreiben würde, aber tut ja auch nichts zur Sache.

Hier mien Tipp: Du solltest mehr AP nehmen. das ist bei ALLEM besser.Rüssi ignore ist nur bei einzelnen Sachen gut, aber mer AP ist immer besser. AP ist wie Geld, man kann NIE genug haben :D

MfG Exceed

@The_1st_Knight
Das mit Mungo stimmt nicht ganz. Für Schurken bzw. Furor-Krieger ist auf der Mainhand Scharfrichter die bessere Wahl, aber das gehört ja nicht zum Thema :)

@Souldrinker
Am besten du suchst mal nen bisschen im offiziellen Forum. Da wirst du zu dem Thema sicher was finden und hast auch ein paar 100 Leute mehr die dir da helfen können/werden.

Ich weis aber das das für den schurken Stärke besser ist ;)

Exceed schrieb:
Ich weis aber das das für den schurken Stärke besser ist ;)

Nö der Schurke profitiert über die Beweglichkeit doppelt. Deswegen ist für Schurken auch nur AP oder Bew. wirklich interessant. Hast du dich noch nie gefragt warum auf Leder selten Stärke ist?

Aaaaalso:

Die Art und Weise wie Rüstung funktioniert gleicht einer Kurve, die Anfangs stark steigt, dann aber sehr schnell recht flach wird, d.h. 2000 Rüstung bringen nicht exakt doppelt soviel wie 1000 Rüstung. Richtig stark flacht die Kurve allerdings erst in den Regionen von Platte und Bärendruiden ab.

Im Gegenzug bedeutet das, dass ArP stärker wird, je mehr man davon hat und das ArP stärker wird, je weniger Rüstung das Ziel hat, natürlich nur bis zu dem Punkt, an dem das Ziel auf 0 Rüstung runter ist, denn weniger geht nicht. Gegen Raidbosse, die durchschnittlich 5 - 7k Rüstung (VOR Rüstung Zerreissen, Feenfeuer, Fluch der Tollkühnheit) haben und Stoffies mit 3 oder 4k Rüstung ist ArP deshalb der stärkste Stat, gegen Plattenträger u.ä bringt ArP hingegen nicht so viel.

Grundsätzlich sollte aber ein gewisses Grundmaß an Angriffskraft vorhanden sein, ansonsten bringt es auch ArP nicht. Leider weiß man bei dir nicht, was exakt du spielst und mit welcher Klasse. Im PvP stellt sich die Ausrüstungsfrage ja eh nicht, da man da kaum eine Wahl hat. Im PvE ist ArP klar zu empfehlen, allerdings erst im Bereich von MH/BT herum, der andere Kram den man für Heroiczeugs bekommt ist ziemlich einseitig aufgebaut.

Scharfrichter gilt - Theorie hin, Theorie her - als beste Verzauberung für einen Offkrieger, Schurken profitieren von Doppelmungo mehr, da sie dadurch nicht nur die Critchance erhöht bekommen, sondern gleichzeitig auch AP gewinnen. Offkrieger nehmen dann Scharfrichter/Stärke oder, wenn sie weiter sind im PvE Scharfrichter/Mungo.

Zuletzt bearbeitet:
@Nossi
Da stimme ich dir voll und ganz zu... und das zu den Verzauberungen - das stimmt auch ;)
Net schlecht, ich hätte es net besser schreiben können. zoggste selber?
Oder woher weiste das so genau?

mfG Exceed

Da haste wohl recht ;)
Wobei ich Tankadine, wie Du sie nennst, net so wirklich dolle finde.
Ich blebe bei der altbewährten Methode: Krieger, Dudu sonst läuft nichts ;)
Naja ansichtssache.

:sex:

MfG Exceed

Als gäbe es Tankdruiden länger als Tankadine :D
Sind beide erst mit BC gekommen.

warry und schurken bla bla bla...ich kann es nicht mehr hören....:D

ich hab einen Blutelfen Pala mit 1900 healbonus und 16000 rüssi....da ist es völlig egal ob Du in ignore oder AP investierst.....:p

Alterac 500.000 heal nur 2 mal trinken, Knöpfe drücken und Bratwurst essen, 1. im heal und 1. in ehrenhaften....das isses doch, oder nicht?

ROFL xD
Es ist nunmal besser, wenn man AP mehr hat statt Rüssi ignorieren.
Es ist numal so ;)

MfG Exceed

@nossi: iiii tankadin ^^ ;)
muss da sagne wie exceed ich bleibe lieber bei^m altbewährten und einzig wahren: dem deff krieger!^^

Jo, alte Schule FTW ;)

Zurück
Oben