Air tag einzeln ignorieren

Troy McClure

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
815
Hallo Leute,

ich als eiserner Androidnutzer habe einen Airtag in meiner Briefbörse, welcher am Handy meiner Freundin eingerichtet wurde. So kann ich, falls mal meine Briefbörse weg ist, meine Freundin fragen, wo sich das Gerät befindet. Das hat auchs chon einmal glücklicherweise geholfen!

Nun warnt mich natürlich mein Pixel 5 ständig, dass sich ein Tracker mit mir bewegt und der Tag selber gibt am Tag mehrmals einen Ton von sich.

Nun meine Frage: Kann ich diesen einen Tag bei Android als freundlich einstufen oder ignorieren lassen? Den Tracker im IOS-Jungel zu lassen ist sicherlich komfortabler. Ich habe auch gesehen, dass es eine App für Android gibt: Tracker Detect Pro für AirTag. Hat jemand da schon mal Erfahrungen gemacht, ehe ich da 7,99 € bezahle? Kann mal damit unter Android Airtags benutzen?

Beste Grüße
Troy
 
Also normalerweise wird das wenn du keine Custom Rom hast automatisch angezeigt, dass du von einem Verfolgt wirst. Bei mir funktioniert das zuverlässig --> Galaxy S20FE, bin mir aber nicht sicher ob das über nen Google oder Samsung Service läuft.
 
Vlt macht es auch mehr Sinn die Geldbörse zu schützen bzw anderes damit umzugehen.
Der Tracker nützt einen auch nicht viel in einigen Fällen.
Ansonsten würde ich schauen das das Tracking mit dem eigenen Handy durchführe und nicht durch ein fremdgerät.
 
Das Tracking ist immer an ein bestimmtes Gerät / Apple Account gekoppelt.
Fremdgeräte, insbesondere die mit Android, werden ab einer gewissen Android Version dich immer darauf hinweisen, dass du verfolgt wirst. Das ist so gewollt und lässt sich meines Wissens nach nicht abstellen. Warum auch? Es gibt keinen Grund warum ein Android User einen Airtag mit sich rumtragen sollte. Entweder ihr lasst die beiden Objekte örtlich getrennt, oder ihr braucht einen anderen Tracker / du ein anderes Mobiltelefon.

PS
Ein neues iPhone SE 3 kostet 200-300€ in Top Zustand.
 
Hey, danke für die Antworten.

Leider sind die Air tags meiner Meinung nach die besten für solche Sachen. Ein iPhone zu kaufen schließe ich aus, da ich mich mit Android zu wohl fühle. Dann denke ich mal, dass ich mich mit den Meldungen auf dem Handy einfach arrangieren muss.

@h00bi das wäre ja mal eine sehr geile Angelgenheit.
 
Zurück
Oben