News Wow-Streaming: Sky schafft lästige Player-Software ab

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Umständlich war bisher das Streaming vom Sky-Angebot Wow (der Nachfolger von Sky Ticket) auf dem PC, denn es musste zusätzlich eine Player-Software installiert werden. Das hat Sky nun abgeschafft, somit ist das Wow-Streaming ab sofort ohne Zusatzsoftware direkt im Browser möglich, sofern Windows oder macOS genutzt wird.

Zur News: Wow-Streaming: Sky schafft lästige Player-Software ab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, BrollyLSSJ und 6 andere
Sehr schön. Jetzt noch 1080p am PC und dann macht es gleich mehr Freude.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, aid0nex, Holgmann75 und 7 andere
Eine sehr gute und ebenso überfällige Entscheidung wie ich finde. Wird das Streaming während einer gleichzeitigen Fussball Manager Session direkt angenehmer machen.
 
Finde ich gut, war echt lästig. Leider hilft das wohl nix, wenn Linux bisher keine App hatte und jetzt trotzdem nicht supported wird.

Mal morgen ausprobieren, ob es doch irgendwie geht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, JohnDonson, espiritup und 2 andere
Das war der einzige Grund, warum ich WOW bisher nicht abgeschlossen habe.
Jetzt werde ich es testen können, da Netflix bei mir unten durch ist.
 
Und SkyGo weiterhin nur mit Programm?

Da gerne auch via Web verfügbar machen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, rAHbbit, AlphaKaninchen und 12 andere
Haben sie nun endlich auch 4K?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, espiritup, Holgmann75 und 5 andere
Willkommen in 2013. Wow.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, nosound, ben12345 und 41 andere
Sven-250 schrieb:
Haben sie nun endlich auch 4K?
Nicht mal 1080p auf dem PC und weiterhin kein 4K, auch kein Datum für diese seit Frühjahr 2022 versprochene Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, Nickproof, espiritup und 16 andere
frkazid schrieb:
Und SkyGo weiterhin nur mit Programm?

Da gerne auch via Web verfügbar machen ;-)
Genau das dachte ich mir auch. Es war ja vor der App im Browser nutzbar mit Silverlight Plugin, da lief dann vermutlich irgendwann der Support aus und die App musste genutzt werden...alle anderen können es doch auch, warum die nicht :D
 
Ticket ging doch mit einem Browser, alleridng nur dem Internet Explorer :D
Seitdem weiss ich auch dass ich um Sky einen Bogen machen sollte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und sunvoyager
Warum kein Linux Support? Wenn über Browser, dann jetzt erst recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, espiritup, devanet und 2 andere
cee_en schrieb:
Sehr schön. Jetzt noch 1080p am PC und dann macht es gleich mehr Freude.
Die hatten einen extra Player am PC und streamen bis heute mit 720p?
Sie wissen ja echt gut wie man es nicht macht 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chillking, Subcommander, espiritup und 3 andere
Und vielleicht bringen sie ja endlich mal eine Android TV App für andere Geräte als Sony...
Das weiß auch nur Sky selber, wieso deren Apps nur auf Geräten von LG (WebOS), Samsung (Tizen) und Android TV von Sony läuft. Auf Philips mit Android TV ist nix mit SkyQ oder WOW/Ticket.
 
"Sofern Windows oder MacOS eingesetzt wird"

Wieso zum Teufel sollte mein Browser wissen aug welchem OS es läuft facepalm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, espiritup und nyster
Sehr gut, aber das Abo ist bereits gekündigt und wir auch nicht mehr abgeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound und espiritup
DieMuellermilch schrieb:
Warum kein Linux Support? Wenn über Browser, dann jetzt erst recht.
Gibt es denn überhaupt einen Streaming-Dienst unter Linux, der 4k oder zumindest 1080p unterstützt?
Vor allem über den Browser?

Selbst unter Windows muss man den Edge nutzen, wenn man 4k sehen möchte, da es Chrome, Firefox, etc. nicht unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Mir ist bis heute schleierhaft wie man es nicht schafft eine aufgeräumte App zu erstellen und erst jetzt halbwegs brauchbares Streaming via Browser ermöglicht.

Hatte seit 2018 zwei mal Sky Ticket/WOW. Jeweils einmal ein Jahr 2020 (10€ mtl.)und einmal ein halbes Jahr 2022 (7€ mtl.) und die technische Qualität diese Dienstes ist unterirdisch.
Bis heute funktioniert kein Streaming auf einer Shield Pro (2019) mit einem normalen Chromecast aber schon :freak:.

Edit:
Weiß jemand ob das Streaming via Chromecast auf einer Shield Pro (2019) mittlerweile funktioniert ?
Stand 01.02.2023 nämlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Zurück
Oben