News Wow-Streaming: Sky schafft lästige Player-Software ab

Wow kommt nur zig Jahre zu spät. Das wirklich lustige ist, ich habe damals Sky Ticket noch genutzt bevor dieser nervige Player eingeführt wurde. Nie Probleme gehabt, dann kam dieses Stück Software, von einem Praktikanten in unter 2h zusammen gefrimelt, und es ging nix mehr. Mein Laptop ist sofort in den Düsenstrahl-Modus gewechselt sobald man das startete, CPU Auslastung bei 80%. Viele Freunde mit einem älteren Mac (Baujahr vor 2015) konnten den Dienst nicht mehr nutzen, da ihre Geräte zu heiß wurden und sich automatisch abschalteten. Ein Statement von Sky gab es nie in dem offiziell zugegeben wurde was für ein Murks die Software war. Man konnte sich einen USB Stick kaufen der einen Decoder in HW an Bord hatte, der das ganze ohne 100% Auslastung wieder geben konnte ... Einfach nur LOL. Habe dann angefangen die Sky Inhalte wieder mit dem Piraten Hut zu streamen. Wenn einem der Anbieter es fast unmöglich macht das Angebot zu nutzen obwohl es dafür keine technische Gründe gab, ist das in meinen Augen die einzigen Weise wie man damit umgehen sollte. Bezahl Dienste sollten sich durch userfreundlichkeit und leichte Handhabung auszeichnen, nicht durch das Gegenteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Also die App von WOW auf WebOS von LG ist nicht gerade besser.
Wenn ich mehrere Folgen einer Serie hintereinander schauen möchte, startet jede Folge erstmal mit einer Auflösung in 140p was auf dem Fernseher nur Matsch erzeugt, also schaut man den Anfang jeder Folge für
ca. 2-3min als Hörbuch.
 
DaysShadow schrieb:
Genau das dachte ich mir auch. Es war ja vor der App im Browser nutzbar mit Silverlight Plugin, da lief dann vermutlich irgendwann der Support aus und die App musste genutzt werden...alle anderen können es doch auch, warum die nicht :D

Ist keine Kritik, bezieht sich auf den Teil „im Browser nutzbar“:

Wenn Plugins der Gewichtsklasse „Flash“ oder „Silverlight“ notwendig sind, hat das Ergebnis nichts mit Webstandards gemein. Da ist der Webbrowser nur Launcher und die Unterstützung stark beschränkt. Anders gesagt „Website mit Silverlight gemacht“ ist keine valide Aussage. Websiten Nutzen HTTP und HTML, CSS und JavaScript.

Was uns zum Beispiel ebenfalls unbeliebten Widevine-Plugin und der Mozilla-Foundation führt. Und ja, Netflix und Amazon funktionieren damit einwandfrei unter Linux. Andererseits, wenn ein Webbrowser keine quellgeschlossenen Plugins Dritter laden möchte (etwa Epiphany) geht nichts.

https://de.wikipedia.org/wiki/Widevine

Die EFF hat daraufhin das W3C verlassen. Und mit dem W3C sind Enttäuschungen verbunden. Am Ende wird das gemacht was die mächtigste Browserengine vorgibt?

Nichtsdestotrotz. Widevine funktioniert wenigstens. Wobei das Zeug massiven Schmerz bei Entwicklern erzeugt. Weil es quellgeschlossenen ist und Google eher nicht hilft. Die Leute mit RasberryPi haben da interessante Hacks mit Binaries aus ChromeOS hinter sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
flaphoschi schrieb:
hat das Ergebnis nichts mit Webstandards gemein
Davon schrieb ja auch niemand irgendetwas?

Ich schrieb:
DaysShadow schrieb:
Es war ja vor der App im Browser nutzbar mit Silverlight Plugin
Und das ist doch auch exakt so? Browser auf, Seite laden, Serie/Film aussuchen, Player mit Silverlight Gedöhns startet -> Ich schaue meine Medien im Browser, Sky Go war im Browser nutzbar ohne App Installation (Silverlight Plugin war halt nötig). Als Normalo User interessieren mich die dahinterliegenden Technologien und ob die irgendwelchen Standards angehören auf gut Deutsch "einen Scheiß". Genauso wie über ein oder zwei Jahrzehnte Flash Inhalte wie Spiele im Browser in Webseiten mit HTML, CSS und Javascript eingebettet konsumiert wurden...

Ich sehe nicht warum hier die Notwendigkeit gesehen wird über Webstandards "aufzuklären" und über Widevine einen halben Aufsatz zu verfassen nach dem niemand gefragt hat :D

flaphoschi schrieb:
Und ja, Netflix und Amazon funktionieren damit einwandfrei unter Linux.
Ahja? Bekommt man mittlerweile Full HD ohne irgendwelches Gefriemel im Browser?
 
flaphoschi schrieb:
Ist keine Kritik, bezieht sich auf den Teil „im Browser nutzbar“:

Wenn Plugins der Gewichtsklasse „Flash“ oder „Silverlight“ notwendig sind, hat das Ergebnis nichts mit Webstandards gemein. Da ist der Webbrowser nur Launcher und die Unterstützung stark beschränkt. Anders gesagt „Website mit Silverlight gemacht“ ist keine valide Aussage. Websiten Nutzen HTTP und HTML, CSS und JavaScript.

...
Willkommen in 2013?

Genau wie zig andere Dienste ließ sich Sky Ticket damals nur mit dem Silverlight-Plugin nutzen (und nicht nur unter Windows), gerade wegen des DRMs. Und das noch bevor Flashplayer&Co. von der Grafikkarte beschleunigt wurde (genauer gesagt die Videowiedergabe mittels DXVA).

Für die jüngere Generation: https://www.anandtech.com/show/2876
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi und devanet
Guter Zug
Das sollte bei Spielen auch Schule machen
und unnötige Software wie Steam und Co abschaffen. :daumen::freak:
 
Worin besteht denn nun der Unterschied zwischen Sky Go, Sky Ticket, Sky Q und WOW? Warum überhaupt so viele Dienste, die irgendwie das selbe 720P in Stereo ausgeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
SKY, der Konzern, der Milliarden für Fußballizenzen ausgibt, aber keine 5€ für eine Softwareabteilung übrig hat.
Die schlechte Auflösung und die krasse Gängelung durch Apps und Player über Jahre (Jahrzehnte, wenn man Premiere mitrechnet), die einem die Freude auf die BuLi vermiest, tsss.. absurd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt WOW mal zu testen, aber 720p ? Das ist kino.to Qualität. Und wenn ich den Rest des Threads so lese, lass ich es lieber bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Der Trost schrieb:
Worin besteht denn nun der Unterschied zwischen Sky Go, Sky Ticket, Sky Q und WOW? Warum überhaupt so viele Dienste, die irgendwie das selbe 720P in Stereo ausgeben?
Für den Kunden : unterschiedliche Inhalte/Vertragslaufzeigen/Preise
Für den Konzern: wahrscheinlich bilanzrechtliche Vorteile
Ergänzung ()

^Q^ schrieb:
Man konnte sich einen USB Stick kaufen der einen Decoder in HW an Bord hatte, der das ganze ohne 100% Auslastung wieder geben konnte ..
habe die 30€ für den stick damals notgedrungen in die hand genommen, obwohl genug andere hardware vorhanden war, ua ne shield pro. aber die qualität der übertragung, das ständige abschmieren des sticks (der wurde auch heiß wie n ofen) hat mir nach wenigen Wochen gereicht.
^Q^ schrieb:
. Bezahl Dienste sollten sich durch userfreundlichkeit und leichte Handhabung auszeichnen, nicht durch das Gegenteil.
absolut deiner meinung. daher: abstimmung mit der geldbörse. obwohl sie viele inhalte exklusiv bieten, bekommen die kein geld von mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ^Q^, Engaged und Der Trost
SkyGo (App) ist eigentlich normales Sky-(Programm) über Internet für Smartphones, Tablets usw., dafür braucht man eben ein Sky-Abo. SkyQ ist eigtnlich der Name für Sky-Angebot mit dem SkyQ-Receiver für Kabel/Sat(/IPTV?) (plus Mediathek, Streaming fehlender Sender übers Internet). Sky Ticket ist der frühere Name für Wow, dafür braucht man nicht das normale Sky-Abo, sondern kauft für einen Monat das gewünschte Paket (früher hießen sie Ticket), dafür braucht man keinen Syk-Receiver, sondern Sky bietet Apps für verschiedene Plattformen an und eben Streaming am PC (daher auch die News).
Der Trost schrieb:
Worin besteht denn nun der Unterschied zwischen Sky Go, Sky Ticket, Sky Q und WOW? Warum überhaupt so viele Dienste, die irgendwie das selbe 720P in Stereo ausgeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Trost
WhoDat schrieb:
die WOW App ist auch aufm Smart TV
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir hat die App noch nicht einmal rumgezickt und ist sehr flott. Ich hatte ein Jahresabo, jetzt buche ich allerdings nur noch,
wenn was Gescheites da ist.
 
Sky Q über Satellit oder Kabel bietet beispielsweise 4k, als IPTV aber nicht. Kostet den Kunden aber genausoviel. 4k liegt also vor, Sky hat nur keinen Bock. Dabei könnte man ja zumindest für WOW das ganz auch noch als zubuchbare Option anbieten.
 
@8mahr und @deekey777: Oh mein Gott, geht es noch komplizierter? Dagegen wirken Verträge mit Kommunikationsunternehmen ja richtig Strukturiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Sky ein Synonym für Abzocke, schlechten Service und Inkompetenz.
Glücklicherweise gehören diese Art Unternehmen in den Bereich der selbstgewählten Höllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chillking, espiritup und Jaytie
Dieser Player und die generelle Qualität von Angeboten wie Wow.tv haben mich wieder mit Volldampf zurück in die Arme von Blurays getrieben, wo ich mich nach wie vor sehr wohl fühle :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Zurück
Oben