Zitat [Andy]
"Bei mir lief es damals gut, konnte 2 Tage lang jeweils 5 Std. am Stück ohne Schwierigkeiten spielen."
Bei 2 Tagen kann man ja auch noch nicht gerade viel sagen was die Serverprobleme betrifft.
"Andere Kumpels, die die Vollversion haben, Spielen wesentlich länger ohne sich über allzu große Probleme zu beklagen."
Wer weiß was deine Kumpels mit "nicht allzu großen Problemen" meinen

. Ich habe da nämlich ein bisschen was anderes gehört. Die Spieler, die ich kenne, beklagen sich des öfteren mal über einen Server Down.
"WOW ist die größte Abzocke überhaupt, nicht nur das ich die Vollversion kaufen muss, monatlich zahlen kommt auch noch hinzu." [TECH_ATTACK]
"Ist wie bei jedem anderen MMORPG." Antwort [Andy]
Auch wenn WoW monatliche Gebühren verlangt, heißt das nicht, das andere MMORPG genauso sind. Guild Wars z. B. kommt ohne monatliche Gebühren aus und ist meiner Meinung nach sogar noch besser als WoW. Ich habe bisher noch keine Bugs entdecken können. Lags selten, aber diese bereiten kaum Probleme. Und in den 9 Monaten, die ich GW nun spiele, ist mir nicht 1 Servercrash aufgefallen. Und wenn der Server wirklich mal down war, dann nur zu Wartungszwecken, was aber auch vorher angekündigt wurde.
Mag sein das die Hauptbelastung auf den Rechnern der Kunden liegt, aber deshalb gibt es ja diese schönen Mindestvoraussetzungen, die immer auf der Packung stehen

Ach ja, um mal ein anderes Beispiel zu nennen, was ohne monatlichen Gebühren auskommt, Shadow Bane.
Oder Ragnarok Online. Dort muss man zwar auch monatliche Gebühren zahlen, aber zumindest kann man sich das Spiel kostenlos runterladen.
MfG Sayuri