• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW: Testversion und Accountsperrungen

Für die, die das Spiel ehrlich spielen kann man nur hoffen, dass Blizzard die Kontrolle über das Spiel behält und nicht am Ende noch die bannt, die gar nix getan haben.

Nuja, jedenfalls... die Testversion könnte ich schon mal irgendwann ausprobieren =)
 
TECH_ATTACK schrieb:
3. Das mit dem TOP SUPPORT und TOP SERVICE ist auch ein WITZ, und damit begründen Sie die Gebühren, warum geht es dann dann bei BF2, GuildWars usw. Gratis. Der Support ist da genauso <ironie>TOP</ironie>

Ich kenne zwar nicht den Support von World of Wucher nicht, der von GuildWars hingegen ist erste Sahne. Der beste Support, den ich jemals bei einem Spiel erlebt habe! Der von BF2 hingegen ist absolut übel. EA eben...

@Topic:
Finde es gut, daß es eine Testversion gibt. Vielleicht werde ich es auch mal testen, falls ich neben GuildWars noch die Zeit dazu finde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@15
nen mal bugs und server die scheisse laufen sollen.. komm sag sie uns...
und nach 1 stunde zocken willst du uns hier was sagen? lol
ich zock seit 7 monaten und bin mehr als begeistert davon. so wie 6 millionen andere auch aber bei dir gibts bugs und laggy server jaja komm -.-
 
ich würds ja gerne ma testen (wäre zum release wesentlich sinnvoller gewesen die demo, aber blizzard wollte wohl keine bugs inner frei verfügbaren demo haben :D ), allerdings passiert nix wenn ich, nach eingabe meines namens un meiner email, auf abschicken klicke..

tja, war wohl nix.. da hat die qualitätskontrolle sogar bei der website gepatzt :D LOL
 
Zitat [Andy]
"Bei mir lief es damals gut, konnte 2 Tage lang jeweils 5 Std. am Stück ohne Schwierigkeiten spielen."

Bei 2 Tagen kann man ja auch noch nicht gerade viel sagen was die Serverprobleme betrifft.


"Andere Kumpels, die die Vollversion haben, Spielen wesentlich länger ohne sich über allzu große Probleme zu beklagen."

Wer weiß was deine Kumpels mit "nicht allzu großen Problemen" meinen ;) . Ich habe da nämlich ein bisschen was anderes gehört. Die Spieler, die ich kenne, beklagen sich des öfteren mal über einen Server Down.

"WOW ist die größte Abzocke überhaupt, nicht nur das ich die Vollversion kaufen muss, monatlich zahlen kommt auch noch hinzu." [TECH_ATTACK]
"Ist wie bei jedem anderen MMORPG." Antwort [Andy]

Auch wenn WoW monatliche Gebühren verlangt, heißt das nicht, das andere MMORPG genauso sind. Guild Wars z. B. kommt ohne monatliche Gebühren aus und ist meiner Meinung nach sogar noch besser als WoW. Ich habe bisher noch keine Bugs entdecken können. Lags selten, aber diese bereiten kaum Probleme. Und in den 9 Monaten, die ich GW nun spiele, ist mir nicht 1 Servercrash aufgefallen. Und wenn der Server wirklich mal down war, dann nur zu Wartungszwecken, was aber auch vorher angekündigt wurde.
Mag sein das die Hauptbelastung auf den Rechnern der Kunden liegt, aber deshalb gibt es ja diese schönen Mindestvoraussetzungen, die immer auf der Packung stehen ;)
Ach ja, um mal ein anderes Beispiel zu nennen, was ohne monatlichen Gebühren auskommt, Shadow Bane.
Oder Ragnarok Online. Dort muss man zwar auch monatliche Gebühren zahlen, aber zumindest kann man sich das Spiel kostenlos runterladen.

MfG Sayuri
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir gings. Angemeldet, Mail mit Code kam sofort, Account erstellt und jetzt läd es runter. Irgendwas macht ihr falsch wenns nicht geht. :-)
Naja morgen mal anschauen damit man mal weiß was manche so süchtig macht. Aber glaub nicht, das ich es weiter nutzen werde.
 
Mann ey, ich krieg so nen Hals! Hab jetzt die vierte (und letzte) Mailadresse verplempert bei der Anmeldung... immernoch kein Key. :(
Falls jemand einen gütigen Tag und keinen Bock auf WOW-Probe hat, ich würde mich extrem über einen Demo-Key freuen... vielleicht klappts ja bei euch.

Schlaft schön!
 
@Sayuri:
Guild Wars hat gegenüber WoW eine serverseitige Last, die ein Witz ist. Außerdem muß man für die Addons blechen, WoW wird Konstant in großem Umfang weiterentwickelt. Das sind zwei völlig unterschiedliche Geschäftsmodelle und nicht vergleichbar. Warum befasst sich eigentlich keiner mal näher mit der Kostenstruktur eines Produktes bevor er rumnölt? :confused_alt:

Die Demo-Idee ist übrigens sehr nice. Mein Testkey war schnell an den Mann gebracht (2 Stunden nachdem ich meine WoW bei release bekam ;) ). Testen können = mehr Kunden. Allerdings war der Ansturm anfangs derart groß, das die Server ohnehin durch tausende Test-Zocker krepiert wären und haufenweise Account-Müll übriggeblieben wäre. Jetzt macht das durchaus Sinn. Die letzten Kunden noch abgreifen.
 
Oh, Mann. Bei der Grütze, die manche hier zusammenschreiben kann es einem schlecht werden. WoW und andere MMORPGs wie z.B. EQ2, DAoC oder EVE-Online sind kaum mit einem glorifizierten Battlenet wie Guild Wars zu vergleichen. Und schon gar nicht mit BF2 oder ähnlichem.

Der Unterschied liegt darin, daß MMORPGs eine _persistente_ Welt haben, die komplett auf massiven Server-Farmen beim Anbieter läuft und sämtlicher Traffic findet zwischen dem Server und dem Nutzer statt. Das sind Server, die gleichzeitig zig tausende Spieler handhaben können müssen und der Traffic geht voll auf Kosten des Anbieters. Das alles sind laufende Kosten, die es verhindern, so ein Spiel kostenfrei anzubieten.

Bei Guild Wars gibts nur einen mickrig kleinen Bereich, der persistent ist, fast die gesamte Welt existiert nicht. Also quasi ein grafischer Battle-Net Chat. Erst wenn man die eigentliche Spielewelt alleine oder in Kleingruppe betritt, wird diese "erschaffen" und läuft komplett auf den Rechnern der Spieler ab, es findet lediglich eine Integritätskomminikation mit dem Server des Anbieters statt, um cheaten einzuschränken. Deswegen ist Guild Wars kein MMORPG und in keinster Weise vergleichbar. Guild Wars ist von der Multiplayer-Konzeption her ganz klar der Diablo II Schiene zuzuordnen und hat mit einem echten MMORPG fast nichts gemein. Der Witz an MMORPGs ist doch gerade die Welt, die auch noch da ist, wenn man sich ausloggt, und die man sich mit tausenden anderen Spielern teilt. Das macht den Reiz aus.

Jedesmal wenn ich jemanden über Guild Wars im zusammenhang mit MMORPGs fabulieren höre, kann ich nur den Kopf schütteln. Das kann echt nur von Leuten kommen, die keine Ahnung haben, um was es bei MMORPGs eigentlich geht. Guild Wars ist ein sehr gutes Spiel, ich habe da etliche Stunden reingesteckt. Aber es ist KEIN MMORPG - selbst die Entwickler nennen es nicht MMORPG.
 
Wintermute schrieb:
Außerdem muß man für die Addons blechen, WoW wird Konstant in großem Umfang weiterentwickelt.

Bei WOW gibts das AddOn auch nicht umsonst (wenn es denn mal da ist), sondern es kostet, wenn man Amazon glauben schenken kann, fast so viel wie wie die Vollversion. Und das ist meiner Meinung nach Abzocke. Bei GW kann man das AddOn wenigsten auch ohne das Hauptprogramm zocken.
Und GW wird ebenfalls ständig in großem Umfang weiterentwickelt.

Aber L233 hat schon recht. Im Grunde genommen lassen sich die beiden Games nicht miteinander vergleichen, da GW kein richtiges MMORPG ist (was mich allerdings nicht im geringsten stört ;)).
 
Wisst ihr, das geile ist, das die Guild Wars-Spieler in ihren Foren WoW meist ein gutes Spiel sein lassen und die WoW-Spieler in ihren Foren GW denselben Stellenwert einräumen. Dringt man tiefer in die Basis der beiden Spiele ein, so stellt man zumeist fest, das man es mit Spielern zu tun hat, die allem aufgeschlossen sind und jedem Lager den Freiraum lassen, den sie brauchen, um ihr Spiel genießen zu können. Obendrauf scheint eine Schaumkrone aus Fanboys zu schwimmen, die nichts anderes kann, als das Feinbild zu bekämpfen.

Es haben schon andere genannt, L233 desonders gut: WoW (und jedes beliebige MMORPG) sind nicht mit GW vergleichbar. Vergleicht NFS mit GTR - es kommt auf das Gleiche hinaus. GW hat eine ganz Technik- und Kostenstruktur. In vielen Dingen macht GW in meinen Augen vieles besser als klassische MMOPRGs bzw. es ist in manchen Dingen in meinen Augen ein Beispiel dafür, was zukünftige MMOPRGs besser machen können. Ich denke, GW ist innovativ genug, um anderen Entwicklern ein Beispiel zu sein, MMOPRGs aus der derzeitigen Gleichförmigkeit heraus weiter zu entwickeln. Ich denke, das kann man auch mal sagen (u.a. da WoW in meinen für ein Blizzard-Produkt geradezu erschreckend uninnovativ ist) denn das Genre tritt in meine Augen derzeit auf der Stelle (fast überall das Gleich - töte x Monste, bringe y Items und das Ganze bis Level 758. Jawoll - ist das noch ein Rollenspiel?). Aber wie auch immer, GW und MMOPRGs entziehen sich jedem Vergleich, was keine Aussage über tatsächliche Qualitäten ist, die sicherlich vorhanden sind.

Und was das Thema angeht: Ich hab einigen GW-Weggefährten, die momentan WoW zocken, da unsere Gilde im (WM)-Sommer kein Bock auf Zocken hat, versprochen, mal mit ihnen WoW zu zocken und dieses Angebot werde ich daher mal in Anspruch nehmen. Allerdings erhoffe ich mir nicht viel davon trotz bester Vorsätze: Hab WoW schon mal angespielt, auch einige andere MMOPRGs sowie viele, viele andere kostenlose MMOPRGs und am Ende läuft es auf das Gleiche hinaus - ehe man Spaß hat muß man ewig und drei Tage X Monster der Sorte Y für nix und wieder nix verdreschen. Aber versprochen ist versprochen ...

@Wintermute
Ich weiß nun nicht genau, wie deine Aussage genau gemeint ist, aber das GW-Modell ist in meinen unter allen Modellen mit Abstand das fairste: man zahlt nahezu nur für das, was man wirklich braucht oder spielen will. Jedes Addon ist optional, jedes Addon ist Stand-Alone. Kauf ein Addon und du kaufst quasi das ganze Spiel - jedenfalls vom Kern-Standpunkt des Spiels gesehen, der da besagt, das sich Erfolg in erster Linie über tatsächliches Können des Spielers definiert (und nicht über Spielzeit wie bei MMOPRGs). Dieser Aspekt ist auch immer gegeben, nur erfordert es mehr Geschick je weniger Spielumfang man sich zulegt. Wenn man dies nun mit MMORPGs vergleicht - meist ist man aufgeschmissen, wenn man ein Addon nicht kaufen will. Da scheint die Devise zu gelten "Friss/Kauf oder stirb" und hinzu kommen mtl. Gebühren bei denen man sich teilweise fragen muß, wofür die eigentlich wirklich draufgehen. Zwar hat GW keine GameMaster, auch hat es nicht diese Serverlast aber der Entwickler- und Communitysupport ist trotzdem in großem Umfang vorhanden (wenngleich man nicht verschweigen sollte, das viele Spieler derzeit unzufrieden sind, da viele Versprechen/Gerüchte in Umlauf geraten sind, die mit dem letzten Addon nicht gehalten wurden). Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das Gamemaster, Serverkosten und Support gleich ~12 @ kosten müssen, wenn GW ohne Gebühren auskommt und dabei dennoch einen hervorragenden Support bietet (definitiv besser als bei manchem "Full Cost"-Vertreter). Ich will jetzt nicht gegen MMOPRGs stänkern (und schon garnicht gegen WoW), aber ich denke, GW zeigt auch dem fremden MMOPRG-Genre auf, das es technisch überholt ist. Sind natürlich zwai paar Schuhe, aber Blizzard&Co. können sich sicher das eine oder andere abgucken (und Sony scheint immerhin begriffen zu haben, das es in der Königsklasse der MMOPRGs auch anders gehen kann, denn dort denkt man über alternative Geschäftsmodelle nach).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir mal das HL-1 Packet für 10€ bekommen. Soweit so gut: CS, DoD, HL an sich [und eine ganze Menge anderer Mods, sogar von Drittanbietern], alles konnte ich immer spielen. Probleme mit Servern hatte ich NIE!

Meine Brüder spielen auch WoW - man kauft sich das Spiel. Soweit so gut: Nun darf man jeden Monat diese wirklich sau kranke Gebühr von 12€ bezahlen und trotzdem sind die Server einfach nur voll. Ich bitte euch, das kann es doch nicht sein!
 
An alle die schreien das es eine Abzocke ist. Hallo...das ist ein MMORPG. Mal abgesehen von guild wars ist WoW mit ihren Abo gebühren mit das billigste Spiel in diesen Genre.DAoC war teure (als ich es noch spielte) Everquest, Star wars online alle teurer. Mich drängt hier der Verdacht auf das hier einige aus welchen gründen auch immer ersten immer meckern müssen zweitens irgendwie frustriert sind weil andere an dem spiel und mit dem spiel spass haben. Und die Gebühr ist nicht umsonst da.Die Kohle geht nicht allein für den support drauf. Der weit aus Kostenintensivere Teil ist das bereitstelle, instandhalten aufrüsten der Servercentren.Und die überlasteten server die hier manche als Kritikpunkt ansehen rührt daher das es noch zu wenige server gibt.

Das Spiel kann nicht jedem gefallen. das ist normal und auch gut so aber dann deshalb anderen das Spiel madig machen ist in meinen Augen ignorrant und egozentrisch.
 
Finde es gut, dass es nun eine Demo gibt.
War schon LANGE überfällig.

Ich für meinen Teil bleibe bei GW+Fractions.
Man kann sich da mit Freunden aus aller Welt treffen und einfach etwas Spaß haben,
Und für's PVP muss man nicht erst arbeitslos sein und 6 Monate zocken, um die endlich die richtigen Gegenstände zu haben.
 
Butterbemme schrieb:
Mann ey, ich krieg so nen Hals! Hab jetzt die vierte (und letzte) Mailadresse verplempert bei der Anmeldung... immernoch kein Key. :(
Falls jemand einen gütigen Tag und keinen Bock auf WOW-Probe hat, ich würde mich extrem über einen Demo-Key freuen... vielleicht klappts ja bei euch.

Schlaft schön!

Ich habs jetzt auch mit zwei Mailadressen versucht. Leider habe ich keinen Erfolg gehabt. Anscheind ist die Seite verbugt. :freak:

MfG
 
Bei mir geht es auch nicht. Weder mit dem Firefox, noch mit dem IE. Ich fülle die Felder aus und wenn ich auf den Absendebutton klicke, passiert einfach nichts. Was passiert denn bei denen, die es erfolgreich bestellt haben? Popup? Javafensterchen?
 
_Grisu schrieb:
Und für's PVP muss man nicht erst arbeitslos sein und 6 Monate zocken, um die endlich die richtigen Gegenstände zu haben.


Nanana, so ist es ja auch wieder nicht ;)
Man bekommt die guten Items (sollte zumindest) nicht nur durch reines PvP bekommen, sondern eher durch PvE.
Und wenn man nunmal der Beste PvP-Spieler ( zumindest was die Punkte angeht :P ) sein will, dann ist es ja eigentlich auch verständlich, dass man das nich in null komma nix schafft ;)

Und arbeitslose sind das in der Regel auch nicht, ich kenne genug Serverbeste Gilden, in denen fast alle Spieler Arbeiten / zur Schule gehen
 
ha! > die wollen nur eure Bankdaten :D
(warum auch immer...)

@topic:
Davon mal abgesehen, dass es ganz schön lange bis zu diesem Schritt gedauert hat, dass man eine Demo, frei zugänglich für alle, veröffentlicht, habe ich seit dem Launch von WoW nicht das geringste Interesse an diesem Spiel. Mir wurde schon öfters von Kumpels angeboten es einfach mal zu testen (bei ihnen am Rechner), aber ich habe das schon immer aus Prinzip her abgelehnt. Und dieses Prinzip sieht es halt als 95% unberechtigt an, dass man für das Spiel nach dem Erwerb monatlich blechen muss. Würde das Game im Laden jetzt nicht seine 35€-45€, sondern meinetwegen 80€-100€ kosten, dann wäre das etwas anderes. So viel zu meiner Meinung.
 
so kenn ich blizzard noch aus warcraft tft... =]

find ich gut, dass sie so gegen die cheater vorhgehen :evillol:
 
Zurück
Oben