Sag mal rede ich gegen ne Wand? Ich hab schon mehrere Bsp. aufgezählt,L233 schrieb:Noch ein paar Sachen... wer WoW wegen der 12€ im Monat "Abzocke" nennt, der weiß nicht, was das Wort Abzocke bedeutet. Abzocke ist wenn man zahlt und keinen vernünftigen Gegenwert bekommt. Das ist bei einer persistenten Onlinewelt, für die es NEBEN den Expansions regelmäßig fette Content-Patches gibt, ganz sicher nicht der Fall.
1. Arbeit... Soll ich bei der Arbeit WoW zocken, sry das darf ich nicht.
2. Urlaub... Soll ich auf's Meer verzichten wo ich entspannung bekomme, nö kein bedarf.
3. Freiziet... Soll ich lieber zuhause im Zimmer hocken anstatt bei dem schönen Wetter raus zu gehen, also bitte wofür lebt man.
So das sind alles Sachen die man (Wie zb. Arbeit machen muss) oder auf die man ungern verzichtet und nun sag mir dass ich da KEIN Geld verschwende, dann hast du echt ne Maise. Es ginge nämlich auch anders wie ich im vorvorigen Beitrag erklärt habe, nämlich wenn die Zeit beim einloggen bis zum ausloggen berechnet werden würde, das ist keine schwere Sache und für die Kunden wäre es viel billiger, zusätzlich würden sicher noch viel mehr spielen, die es sonst als Abzocke empfinden würden.
Ja das mag schon sein aber jedem das seine, ich finde auch das in den letzten Jahren haupsächlich Shooter raus kamen anstatt mal wieder vernünftige Rollenspiele.L233 schrieb:Wisst ihr was Abzocke ist? Irgendwelche Drecks-Shooter wo über ne Quake oder Unreal Engine 10-15 Stunden Gameplay mit null Replay-Value geklebt werden und das ganze dann für €50 in den Laden gestellt wird. Regt ihr euch da drüber auf? Nö. Oder irgendwelcher stylischer, pseudo-innnovativer Onimuscha-Konsolenscheiss bei dem man dann €60 hinblättern darf und dann 10h Unterhalten bekommt. DAS ist Abzocke.
Ja sicherlich, ich ärgere mich auch oft das die Resident Evil teile für meinen GameCube die mir noch fehlen alle 50-60 Euro kosten (obwohl früher ein gutes PC Spiel auch umgerechnet auch soviel kostete), doch diese Sammlung ist es mir Wert. Aber wenn einer wie ich sich höchstens jedes Jahr 1-2 Spiele kauft, meistens kommt dazwischen sowieso nur Müll raus zahle ich lieber 40-80 Euro im Jahr für mehrere Spiele, als 156 Euro im Jahr für das selbe Spiel, zudem wenn mann etwas wartet, bekommt man so manche Klassiker schon für 10-25 Euro. Ich hab mal ne Zeit lang in nem Lebensmittel-konzern gearbeitet und da habe ich ne DVD-Box gesehen "Myst 1-4" für 15 Euro, sind zwar schon älter aber Myst 4 ist sicherlich erst 2 Jahre alt und das sind wenigstens Spiele für's Gehirn wo gute schwere Rätsel bekommt. WoW gibt es bereits schon seit 1½ Jahren und trotzdem ist es gerade mal 5 Euro billiger geworden. *huuuu WOW*L233 schrieb:Ich spiele seit 1999 MMORPGs und ich habe dadurch sicherlich zig Tausende Euro gespart. Wenn man ein MMORPG spielt, ist man mehr oder weniger spielerisch versorgt und verschwendet kein Geld mehr an mehrere PC- oder Konsolenspiele im Monat. Allenfalls der gelegentliche AAA-Titel alle 4-5 Monate wird mal gekauft. MMORPGs sind geradezu ein sensationelll billiges Angebot und keine "Abzocke".
Ps.: Das Addon kostet wieder alleine schon 35 Euro. früher war der Standart-preis für ein Addon bei nem ¼ des Vollversion Preises, nicht bei der hälfte.
Was redest denn du fürn nen blödsinn, billiger sind nur Ego-Shooter??? *auf dein Hirn klopf* Jedes Spiel wofür man monatlich nichts zahlt ist billiger, WoW war nicht mal billiger als ein normales Spiel und dann eben noch monatskosten. Diablo 2 war ganz gut, doch wenn man dann schon den zig tausendsten Baalrun durch hat und von den ständigen Bots im Chat genervt ist deinstalliert man es wie ich. Vorallem wegen der bots kotzte mich das Spiel an, über eBay oder internet-Geschäfte kann man sich alles kaufen, wo bleibt dann der Such-spass, bei WoW ist das nicht anders, dort bekommt man ja auch schon vieles gegen bezahlung und das finde ich das LETZTE, sowas ruiniert total den Spielspass, da kann man doch gleich Cheaten, ist echt nicht besser... Also wenn mir einer in WoW ankommen würde und sagen würde, "hey schau mal was ich für geile Epic-Sachen mir über's Netz gekauft habe" ich glaube ich würde dem echt übern Allgemein Channel sagen was für er für ein Looser ist.L233 schrieb:Für die 12€ im Monat bekommt man bei MMORPGs etliche Stunden Unterhaltung. Genaugenommen bekommt man so viel wie man will. Das ist weniger "Abzocke" als JEDES Singleplayer-Spiel, das jemals veröffentlich wurde. Die einzigen Spiele, die billiger sind, sind Online-Shooter und Sachen wie Battlenet für bestimmte RTS und Diablo II. Im Falle von Online-Shottern sind die für euch Billigheimer auch nur deswegen so billig, weil nette Leute kostenlos Server aus ihrer Tasche zahlen und euch darauf spielen lassen.
Ps.: Irgendwie verstehe ich Blizzard schon, immerhin wollen sie nicht dass man mit falschen Bankdaten zig Testaccounts machen kann, aber warum muss man Bankdaten eingeben wenn ein freund seinen Gäste-Account von meiner gekauften Vollversion aktivieren will??? Das ist doch voll unnötig, denn den 2. Key bekomme ich ja nur wenn ich mir WoW kaufe. Und übers Internet bankdaten einzugeben ist mir zu heikel, darum habe ich mir damals auch ne Gamecard gekauft.
Ich weiss nicht ob es nur ein Gerücht ist, aber wenn es stimmt ist es dreisst. Und zwar das Game master eine eigene Wohnung von Blizzard zur verfügung gestellt bekommen. Ausserdem Blizzard braucht sich wirklich nicht zu verstecken, fast jeder Titel der jemals von Blizzard kam war ein Blockbuster, siehe StarCraft, WarCraft, Diablo, gerade mal die Spiele die noch unter ihrem früheren Firmennamen liefen waren nicht so erfolgreich, doch hab mal soviel erfolg.
Zuletzt bearbeitet: