• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW: Testversion und Accountsperrungen

Danke für die Erläuterungen. :)

Edit:
Bin grad auf Blasc und blättere freudig die vielen tollen Sets durch, die es in WOW gibt. Erstaunt stell ich fest, dass auch T2-Items immerhin mit überraschend hohen einprozentigen Werten dropen... wollt schon fast schreiben, dass es ja bloß ein paar wenige Wochen dauern kann. ^_^
Für meinen Jäger bräuchte man für alle T2-Items vier Instanzen: Blackrock, Pechschwingenhort, Molten Core und Onyxias Hort. Sind also 4 Abende à 6 Stunden für einen Durchlauf. Nur auf das seltenste Item kommt es logischerweise an, wären in dem Fall die drei Teile die jeweils nur in einer Instanz vorkommen mit ca. 9% Wahrscheinlichkeit. Im average-case hat mans also nach ca. 6 Durchgängen. Blöderweise wäre ich in einer 40-mann-Gruppe nicht der einzige Jäger, bei Gleichverteilung sind es derer fünf. Also 5 mal die 6 Durchgänge = 30 Durchgänge = 120 Abende = 720 STUNDEN für ein dämliches Set (auch wenns das beste ist)?!? Kann das sein? Grobe Rechenfehler irgendwo?
Naja, ziemlich krass und weit weg von Spaß entfernt... das ist doch nichts als Arbeit. Mit einmal WOW durchspielen hat man immerhin das dritt-beste Set wenn die entsprechenden Quests gelöst wurden, das reicht doch auch um zufrieden zu sein. T1 kommt immernoch auf heftige 270 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage, ob man dieses Set haben MUSS und ob der Aufwand gerechtfertigt ist, kann wohl jeder für sich selbst beantworten. Da hat WoW viel Ähnlichkeit mit Battlefield 2: was manche dort machen um an irgendwelche virtuelle Lametta ranzukommen, grenzt schon an´s lächerliche.
 
@ Butterbreme:

Das T2 Set erreichst du in 3 Instanzen (Blackrock ist keine, das ist nur der uninstanzierte Ort wo sich einige Instanzen befinden) die Instanzen sind Onyxias Hort (1 Boss Instanz) wos den Helm gibt, MoltenCore wos beim Endboss die Hosen gibt und Blackwinglair wos den Rest gibt. (Das T1 Set gäbs z.B. komplett in einer Instanz, nämlich in MoltenCore.
Und nun zu der Zeitberechnung: Auf die Prozentwerte kannst du dich im Grunde überhaupt nicht verlassen. Denn die Berechnungen was wirklich fällt laufen in WoW auf völlig andere, komplizierte Weise ab. Dies kann recht frustrierend sein, wenn du z.B. bei einem Boss auf ein Item wartest welches laut Prozentwerten zu irgendwie 17% droppen müsste, es nach 34 Bosskills aber immer noch nie gefallen ist (obwohl es laut Prozentwerten längts überfällig wäre). Deine Überlegungen von wegen 'da sind noch andere Jäger dabei' sind aber grundsätzlich richtig.
Ich sag dazu so viel:
Bis ich aufgehört habe (bzw. für 3 Monate pausiert... das war vor 3 Monaten) hatte ich über 2000 Stunden gespielt auf dem Jäger (und noch ein bissel auf anderen Chars sowie vorher in der BETA). Zum Zeitpunkt wo ich aufgehört habe hatte ich 7von8 T1 und 7von8 T2 Setteile plus natürlich einiger anderer netter Items (Waffen, Ringe, ...). Erreicht habe ich das dadurch, dass ich von Anfang das 'Raidzeitalters' an dabei war in einer Raidgilde. D.h. ich habe sozusagen die 'Raidentwicklung' mitgemacht. Du als potentieler Neueinsteiger würdest es da natürlich etwas leichter & schneller haben (vorausgesetzt du findest ne Gilde die die entsprechenden Instanzen schafft. Als wir damals MoltenCore gemacht haben, hat das aufem Server sonst Anfangs noch keiner gepackt und später dann erstmal eine andere Gilde. Mittlerweile machen unzählige MoltenCore und auch schon viele BWL). Der Grund wieso es für dich wohl einfacher & schneller sein würde: Wenn du 'heute' neu in eine Gilde kommst, dann werden da schon viele Jäger recht gut ausgerüstet sein. Es fällt also mehr für dich ab. UND die Gilde sollte heutzutage schon recht problemlos durch diese Instanzen gehen im Gegensatz zu der Phase wo man es erst noch schaffen muss weiterzukommen und Tage bzw. Wochenlang mit jedem Bosse kämpf bis er fällt.

Im übrigen: Diesen Sommer kommt das T3 Set :D

Achja: Man kann sich natürlich auch ohne epische Sets ganz nett ausrüsten in den 5(-15) Mann Instanzen. Und mit AQ20 und Zul'Gurub gibts sogar auch etwas 'schwächere' Epics sowie recht gutes anderes Zeugs für Leute die keine Zeit oder Gilde für die grossen, etwas anspruchsvolleren Instanzen haben. Und als PvP-Player gibts auch gute Items. Allerdings ist das in Sachen 'Stumpsinniger Zeitaufwand' noch viel schlimmer als die PvE Sets. Denn um sämtliche PvP-Items (aber da gibts recht viele und auch sehr gute) zu erreichen musste normalerweise Monatelang jeden Tag 14 Stunden PvP machen. Und das ist dann wirklich krank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessate Einblicke, danke nochmal.
Mit Blackrock hatte ich ich bei Blanc orientiert, dort wird das als Instanz bezeichnet. Ist ja blöd, wenn die Prozentzahlen so unzuverlässig sind. Kann man irgendwo nachlesen, wie die wirklich berechnet werden? Nach 2000h nichtmal T1 komplett (ohne deine Leistung schmälern zu wollen *g*) ist wirklich krass, vermutlich dauert das alles doch viel länger als erwartet. Das T3 für Krieger hab ich schon auf nem Bild gesehen, sieht sehr heiß aus. :D

Viel von der Kritik am ersten Tag ist so schon etwas zurückgegangen. Man latscht zwar immernoch viel, gewöhnt sich aber dran, und mit meinem Pet, den Berufen und den Talenten ab Lvl.10 ist nochmal Abwechslung und Spielspaß dazu gekommen. Die Quests sind immernoch meist stumpfsinnig, wenn man alleine spielt bleibts irgendwie doch ziemlich monoton und unlustig im Vergleich zur unverhältnismäßig großen Sucht die dennoch erzeugt wird. Im Team mit anderen Mitspielern ist es aber wirklich klasse, das hätt ich nicht gedacht. Ich weiß nicht wie es in losen und größeren Gruppen ist, aber zu zweit mit nem netten Mädel über längere Zeit zusammen wars echt genial. Da kann ich die soziale Komponente dann nachvollziehen, wenn man ein bischen ins Plaudern kommt und nicht bloß rein zweckmäßig kurz jemanden für ne Quest sucht.

Hoffentlich werd ich so schlau sein es zu lassen, bin jedenfalls erstmal erleichtert dass nach 10 Tagen Schluss ist. Obwohl es schon in den Fingern juckt und mir der Trennungsgedanke vom Char zunehmend schwerer fällt. *g*

Zu deinem letzten Absatz:
Hab grad gelesen, dass Zul'Gurub immerhin auch eine 20-Mann-Instanz ist, geübte Gruppen sollen in 2 Stunden da durch gehen. Wenn die Epics dort ähnlich selten dropen, klingt das für mich nicht unbedingt so viel besser als MC und co. vom Zeitaufwand her. Und wieso braucht man dafür keine Gilde, ist die Instanz so leicht dass man mit ner beliebigen (halbwegs guten) Gruppe da durchlaufen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es jemanden interessiert. :)

Ich habe mal einen Grafikvergleich zwischen DarkAgeofCamelot und WoW gemacht. Schade das WoW nicht so schick ausschaut. :D

Settings: Beide Spiele auf dem Maximum an Grafikdetails.

Frau am Wasser DaoC



Frau am Wasser WoW



---------------------------------------------------

Frau im Stadtbereich DaoC



Frau im Stadtbereich WoW

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt hab ich mich schon 3x versucht anzumelden, aber ich bekomme einfach keine E-Mail. :(
Hat vielleicht noch wer das Problem?
 
@ Butterbreme

Also T1 hab ich natürlich nicht komplett, weil ich vorher entsprechende T2 Setteile hatte *g* Und wenn man halt ab und zu neue Jäger hat die ausgerüstet werden wollen, kann man dann nicht noch ständig die alten Sets komplettieren. Also ganz so schlimm ist es schon nicht ^-^
Dazu kommt, dass ich von Anfang an des Raidzeitalters dabei war, da hat man für den selben Loot viel mehr Aufwand... mit einer geübten Gilde (wenn du eine findest) kriegst du heute auch als Neuling wesentlich schneller dein Zeugs.

Und zu Zul'Gurub: Also als ZG damals neu war war es für uns als MC und auch schon BWL geprüfte Gilde eigentlich ziemlich einfach. Trotzdem kann man nicht generell sagen, dass es ein völliges Kinderspiel ist. Mit Gilden die kaum Raiderfahrung haben oder mit Wildgroups kann auch ZG iene Herausforderung sein, die man nicht schon in der ersten Woche meistern kann.

Ajo: WoW ist eine Droge die man mit Kontrolle geniessen muss - dies nur so als Zusatzinfo für dene Weiterspielentscheidung ^-^

@ zapp3n

Jup, DaoC hat ja auch eine komplette Grafik-Erneuerung gekriegt :)
 
briegel schrieb:
lustig wenn hier einige wow aufwerten , indem sie sagen , dass man ja auch den soz. kontakt mit anderen mitspielern hat. das gleiche als wenn man sagt, man würde soz. kontakte pflegen wenn man mit anderen auf große lans geht. in wirklichkeit - kein bisschen . ok, man sieht seinen partner, den man vorher nur aus dem internet kannte und nun in der realität sieht , doch damit hörts auf. anschließend,aufgrund von einem straffen lanplan(damit keinem langweilig wird), setzt man sich an seinem pc und zockt munter drauf los. von den sozialen kontakt bleibt nichts mehr übrig und es geht nun darum das match zugewinnen.

Gucke dir mal große Lan Partys an, was dort angeboten wird über Fussball bis zum Grillen gibt es dort Sachen die soziale Kontakte fördern! LAN nicht gleich LAN.

so ist das auch in wow ... man trifft leute und spielt mehr oder weniger mit ihnen. doch charakterlich lernt man sie eher weniger kennen.erst wenn man mit einem menschen in der realität zusammen kommt , kann man von sozialen kontakt reden. was ich damit sagen will ist ,dass viele glauben , sie hätten doch soz. kontakt in wow. somit werten sie diesen mit der realität auf. deshalb ist es nun egal, ob sie nun mit freunden ins kino gehen oder in wow mit ihren "anderen freunden" spielen (am besten über teamspeak unterhalten).die überzeugung mal mit freunden weg zugehen wird weniger , da es ja eine bessere und leichtzugängliche und außerdem bequemere alternative übers internet gibt. 2 aus meinem bekanntenkreis sind so welche. fragt man sie,ob sie lust haben was zu unternehmen kommen antworten wie "gibts da ep ? " oder "ne muss mc".

schonmal dran gedacht das es an dir liegt :evillol:
Ne scherz beiseite,

Willst du bei WOW ab lvl 60 nicht mittelmass zu den anderen Spielern sein mußt du mehr Zeit als diese in das Spiel investieren. Es gibt Spieler die ihrer Freundin gesagt haben, ich mache jetzt PVP und kann dich daher die nächste Zeit nicht mehr treffen, weil sonst ein anderer mehr Ehre macht und ich nciht mein Ziel Rang xy zu werden erreiche ...
Deswegen gab es ja auch schon 2 Todesfälle (Kreislaufkollaps und unterernährung glaube ich)

außerdem sehen sie kreidebleich aus und sehnen sich nach am ende der schule nach wow.die beste zeit ihres lebens geht für so ein scheiß spiel flöten.
möchte man aber nun, diesen zeitabschnitt nicht missen, muss man wohl oder übel den pc auslassen.ich finds auch in ordnung wenn man wow in maßen spielt, doch dann find ich den gegenwert, was man vom spiel bekommt einfach zu wenig.

rechtherzlichen dank für die aufmerksamkeit
 
@h1tm4n
"Jetzt hab ich mich schon 3x versucht anzumelden, aber ich bekomme einfach keine E-Mail. :(
Hat vielleicht noch wer das Problem?"

Das ist normal bei blizzard. Wenn du ne vollversion hast, wird das nicht anders sein, manche mußten wochen warten, bis sie ihren account freischalten konnten, weil wochenlang die accountverwaltung nicht funktionierte. Das ist wie ich schon schrieb standard.
Der satz: "Fehler aufgetreten" ist dein bester freund.
 
Nochmal zum Thema Accountverwaltung & Co

Also seit Mitternacht bis heute Mittag rüstet Blizzard angeblich die Accountverwaltungs sowie die LogIn-Server auf. Deswegen sind die momentan so oder so nicht erreichbar (sind sie aber auch normalerweise oft nicht *g*).
Aber vielleicht funktionierts nachher ja besser?
Wäre auch bitter nötig.. wenn man bedenkt das ein gecrashter LogIn Server bzw. einer wo du 10 oder mehr Minuten aufs LogIn warten musst (keine Wartezeit auf dem Realm, Überlastung des LogIn Server) ein ziemlich häufiges Phänomen ist/war.
 
Mitm Login hatte ich noch keine probleme, mich nervt am meisten die permanente Nicht-Verfügbarkeit von www.wow-europe.com. da gibts soviel zeug was ich gern mal lesen würde, oder mal im Forum stöbern... aber bisher war die Seite mehr down als up wenn ichs probiert hab.
Ich hab schon Verständnis für Blizzard, nie gab es ein größeres MMORPG als WOW, das ist mit Sicherheit eine riesige technische Herausforderung. Aber anderthalb Jahre nach Release erwarte ich schon, dass die Probleme größtenteils gelöst sind. Zumal es doch nicht so schwer sein kann, eine einfache Webseite für ein paar tausend Leute gleichzeitig schnell und verfügbar zu halten, eBay, Amazon und Google schaffens auch.
 
Jup sollte man meinen, dass Blizzard das schaffen sollte. Ich kann dir aber sagen: Das geht seit dem Release (sogar schon länger eigentlich, gab ja noch BETAs) so.
Wie gesagt.. angeblich rüsten die da auch bei den Servern nach und alles. Aber lösen konnten sie die Probleme bisher noch nie zufriedenstellend.
Angenlich gab es ja auch teilweise grössere Netzwerkprobleme an vielen Peerings zwischen Providernetzen usw. zum Netz des Providers von Blizzard (Telia) weil diese die WoW-Last nicht verkraften konnten. Vielleicht waren des aber auch nur Ausreden dafür, dass das Spiel mal einen Monat lang praktisch unspielbar war wegen Lags (dafür haben wir NIE ne Spielgutschrift erhalten oder so..) und auch noch weitere Monate stark beeinträchtigt.

Dafür hatte ich uaf dem Server gestern so gute Pings wie noch fast nie, hab nämlich meinen Account nach 3 Monaten wiedermal reaktiviert (wundersamerweise haben die Accverwaltungsserver dafür fast auf Anhieb fuenktioniert ^^)
 
Wahrscheinlich werden die bisherigen Serverupgrades immer gleich von den steigenden Spielerzahlen aufgefressen *g*. Bisher hab ich nur einmal die Verbindung zum Spiel verloren und das höchste an Pings war mal ~150ms, aber auch oft nur 40-80ms. Wenns so bleibt, kann ich damit leben.
 
Also in WoW ist es ziemlich egal, wenn der Ping auf 150 ist. Das ist ein guter Wert. (Nicht vergleichbar mit CS oder so!)


edit: Noch mal zum Thema: 'Das dauert ja dann ewig bis ich die Ausrüstung habe': ich hab heute grad wieder was nettes dazu erlebt. Und zwar hat ca. um Neujahr, etwas nachher, ein Jäger unsere Gilde gejoined (ohne gutes Equip) inzwischen hat der T2 vollständig und auch im Allgemeinen besseres Equip als ich nachdem ich 3 Monate pausiert hab, obwohl ich vorher ca. 7 Monate länger in den Raidinstanzen verbracht habe.
Sprich: A) Es geht inzwischen viel schneller B) Es ist ein riesen Glück.
Denn wie wie du siehst, hat diese Person insgesamt deutlich weniger Zeit auf Raids verbracht und trotzdem besseres Equip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, doch noch ein neuer Post hier. :)
Naja, ich hab heut meine erste Instanz erlebt, und fand das schon ziemlich anstrengend über 2h nonstop in so nem Dungeon... keine Ahnung ob ich mir die dicken Dinger später antue. Mal reinschnuppern vermutlich schon.
 
zapp3n schrieb:
Wenn es jemanden interessiert. :)

Ich habe mal einen Grafikvergleich zwischen DarkAgeofCamelot und WoW gemacht. Schade das WoW nicht so schick ausschaut. :D

WoW ist vielleicht nicht von der Polygonanzahl, jedoch von der Designqualität und -kontinuität her längen vor DaoC. Das ist eines der Dinge die Blizzard eben draufhat.
Das Game war bei Release schon nicht an der Grenze des technisch machbaren (mal harmlos gesagt ;) ), allerdings lief es überall ohne Probleme und meist sehr flüssig.

@Bemme:
Das geht am Ende je nach Gruppe auf 2-6 Stunden hoch. Tempel etc. ... :P
 
Hi Mädels :D
Hab mir heute ne Gamecard gekauft, da der Gästepass den ich von nem freund bekommen hab morgen abend ablaufen wird...kann cih jetzt mit dieser Gamecard meinen Test-acc in nen vollständigen umwandeln und wenn ja habe ich dann auhc wieder 30 tage frei plus dann die 60 Tage der GC?

MFG Miggi
 
Um den Testaccount in einen vollwertigen umzuwandeln, muss man sich World of Warcraft kaufen, nur mit dem Key der gekauften Version geht das.
 
ich hab das game ja mit den CD´s von nem freund installiert..ändert das was? oder muss man sich das trotzdem nochma kaufen? das is doch SCH....ÖN....als ob man nichts besseres zu tun hat als 2 mal 27€ zu bezahlen:mad: toll und was mach ich jetzt mit dieser be..scheidenen GC?

MFG Miggi
 
Nein, das ändert nichts: Erst mit einem Key der gekauften Version kann man den Gästepass übernehmen, dann bekommst Du auch die ersten 30 Tage frei dazu.
 
Zurück
Oben