Hm.. mein letzter Comment hier ist 10 Stunden alt, solange hab ich gezockt. *kreisch*
Meine Eindrücke soweit:
Die Charaktererstellung stellt einen erstmal vor die Qual der Wahl, alle Chars sind interessant. Hab mich dann für einen Tauren-Jäger entschieden, und der Versuchung widerstanden, ihn MuhKuh zu nennen *gg*. Der Einstieg ist anfängerfreundlich, aber ab der ersten Minute macht man fast nichts anderes, als irgend welchen Scheiß zu sammeln! Von den 10 Stunden war ich bestimmt 6-7 auf der Jagd nach Tieren, um deren Überbleibsel beim Questgeber abzuliefern. Als wäre es nicht ätzend genug, 8 Pumas für die geforderten Pumaklauen umzulegen, lässt natürlich nur jedes dritte Viech welche fallen, so dass ich am Ende über 20 davon abmurksen muss... nur um in der nächsten Quest fast dasselbe zu machen. Das alles in einer großen Spielwelt durch die man im Schneckentempo kriecht. Monsterkloppen und laufen, das hab ich bisher zu 90% gemacht. Dazu gibt es (bis jetz) praktisch null Story die einen irgendwie gefangen nehmen könnte... man fühlt sich wie einer von zig Tausenden, die alle durch dieselben Stationen gewinkt werden, nicht wie der Held einer Geschichte.
--> Das Gameplay selbst macht mir aus genannten Gründen keinen sonderlich großen Spaß, aber dennoch macht das Spiel ziemlich süchtig. Klingt komisch, ist aber so. Denn das Char-Leveln und aufmotzen hat den alten Diablo-mäßigen Reiz, irgendwie spielt man immer weiter und weiter.
Naja, bin mir noch unschlüssig. Ich werd die 10 Tage auf alle Fälle nutzen, und in der zeit sicher auch noch mindestens einen neuen Char anfangen.
Die Optik ist übrigens erstaunlich gut, besser als sie auf Screenshots wirkt. Technisch recht mäßig, aber alles wirkt wie aus einem Guss und die Sichtweite ist hoch. Und parallel zur echten Sonne draußen wurde es in WOW dunkel, sehr nett. ^_^
Jetzt werd ich mich erstmal für zwei Berufe entscheiden. Bergbau klingt gut, mir fehlt Geld.