• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW Vanilla

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

~liquid~

Ensign
Hallo cb,

wollte mal fragen, ob jemand WoW Vanilla spielt?
Da das Ganze vielleicht nicht ganz legal ist, nenn ich hier am besten keine Namen.
Wenn das Fragen bereits gegen die Richtlinien verstößt, tut es mir leid.

Aber ich muss sagen, es ist wirklich sehr erfrischend wieder MC und ZG zu raiden, für sein Gear richtig was tun zu müssen.
Meinungen? Erfahrungen? Vielleicht kann man auch einen classic Thread aufmachen, wenn Interesse besteht.

mfg liq

Moralisch könnte man meinen, das mit den private Servern wäre schon ok. Rein Rechtlich verdient aber ActivisionBlizzard damit Geld und ein Private-Server ist deren Eigentum.

Es gibt aber genügend andere Foren, die sich damit beschäftigen; dort kann man sich zm. besser drüber unterhalten, wenn man schon in der Grauzone agiert.

lg
fire

Auszug aus der Eula:
Nur Blizzard Entertainment oder seine Lizenznehmer haben das Recht, als Host von World of Warcraft zu fungieren! Dementsprechend dürfen Sie weder als Spielleiter (Host) fungieren noch Dienste anbieten, die der Initiierung von Spielen dienen, noch Kommunikationsprotokolle abfangen, emulieren oder weiterleiten, die von Blizzard Entertainment als Teil von World of Warcraft genutzt werden, unabhängig davon, welche Methoden dabei zur Anwendung kommen. Zu diesen untersagten Methoden gehören, jedoch nicht darauf beschränkt, die Emulation von Protokollen, Tunneling, Rückentwicklung oder Modifizierung von World of Warcraft, das Hinzufügen von Komponenten zu World of Warcraft oder die Benutzung von Hilfsprogrammen, die gestatten, als Host von World of Warcraft zu fungieren

und hier ein sufu ergebnis: https://www.computerbase.de/forum/threads/wow-auf-p-server-spielen-legal.701778/

Zuletzt bearbeitet:
Die RAIDs mögen ihren Reiz haben, aber vieles andere schreckt eher ab.
Es gab damals kaum Komfortfunktionen, ewig langes Leveln, Reiten erst ab 40 und sauteuer, usw.
Ohne Nostalgiebrille ist Vanilla WoW nicht sehr reizvoll.

Es war auch das Umfeld:
Wahnsinnig viele Spieler 04/05 , erstmals in diesem Umfang mit Freunden zusammen gegen "Environment" zu spielen, vll auch noch zusammen in einer großen Gilde zu sein und dann mit der zu raiden.

Das kann so nicht wieder kommen, 1000 aktive Spieler wären schon extrem viel für einen privaten Server, und es ist nunmal nicht mehr 2005 :/

Jap, das alte WoW Feeling wird keiner zurückbringen können...

Das ist vielleicht auch das Problem der vielen Nostalgiker die meinen das früher alles besser war, heute würde WoW classic keinen mehr hinter dem Kamin vorlocken, damals war es halt anders da es nicht viel mehr an Alternativen gab.
Ich hab mich auch mal daran versucht aber ohne die rosarote Früher-war-alles-besser-Brille spielt es sich einfach sehr zäh.

Das sehe ich auch so. Wäre die Nostalgiebrille nicht, würde Classic-WoW wirklich keinen mehr interessieren.

Es gab viel mehr Bugs, extreme Balance-Probleme, schlechtere Grafik und insgesamt schlechtere Technik auf seiten der Clients und der Server, viel stupides Grinden und andere Mängel im Gameplay, extreme Zeitanforderungen wenn man mehr als nur einen Bruchteil des Contents sehen wollte usw. usw.

WoW ist heute ein viel besseres Spiel, als es früher war. Ein Classic-Server würde mich auch gratis nicht wirklich reizen. Höchstens einmal kurz durch die Gegend laufen und seufzen: "Ach ja. So war das damals." Aber damit hätte es sich auch schon wieder erledigt.

Dass wir WoW damals so toll fanden lag nicht daran, dass das Spiel so viel besser war, sondern dass es für uns was neues war. Wir Spieler haben uns in Laufe der Jahre verändert. Unsere Wahrnehmung des Spiels und unsere Erwartungen usw. Irgendwann ist es halt ausgelutscht, auch wenn Blizzard sich bemüht, ihm immer neues Leben einhauchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben