• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW vs. SW:Galaxies

swingfox

Cadet 4th Year
Da ich jetzt dann in den nächsten Wochen wieder mehr Zeit habe und auch wieder etwas mehr Geld,wollte ich mir eigentlich ein MMORPG zulegen.Meine Wahl beschränkt sich da auf World Of Warcraft und Star Wars Galaxies + AddOn.Die Thematik beider Spiele finde ich eigentlich recht mitreißend,d.h. bin sowohl großer Warcraft als auch Star Wars-Fan,obwohl ich jetzt den Eindruck habe,dass bei Galaxies die Atmosphäre besser rüberkommt.

Bei Galaxies bin ich mir aber nicht ganz so sicher,da es doch schon älter ist,lohnt es sich da überhaupt noch einzusteigen.
Im Durchschnitt könnte ich mir schon vorstellen so ca. 1-2 Stunden täglich unter der Woche dafür aufzubringen,am Wochenende auch länger....
Bei WoW soll ja das Aufleveln leichter sein,und somit auch einsteigerfreundlicher....,bin zwar kein RPG-Neuling,aber ein MMORPG-Neuling...

Wenn du meine Meinung zu World of Warcraft hören willst: WoW macht mir nur in der Gruppe Spass (das heist, dass ich öfters mit Freunden unterwegs bin oder helfe)

Alleine machen die Quest ab lvl 30 nicht mehr so Spass, da es immer dieselben sind (töte xy finde z usw.)

Unterm Strich kann ich aber trotzdem nicht genug davon bekommen :D und in 5er Gruppen kommt auch noch ein strategischer Aspekt dazu (Puller, Tank, Dmg-Dealer, Healer usw.)

Mal sehen was WoW im PvP-Bereich werden wird. (in diesem Bereich steht noch alles offen)

Ich kann nur sagen, die Grafik von WOW hab ich nicht länger als 10 Minuten ertragen können. SWG kannst ja mal kostenlos testen.

ich würde dir wow auf einem pve server empfehlen. ich bekomme nicht genug von dem spiel.

Also ich wirde dir GW(Guild Wars) ans herz legen aber sonst würde ich dir vo nwow abraten ich hab es und naja wie shcon gesagt ab lev 30 ....

zocke begeistert sw galaxies, kann ich nur empfehlen :)

Ja SWG ist besser !!! :D
Das bietet viel mehr.
Bei WoW kann man immer nur doof rumrennen die Quests holen und hauen. Level aufsteigen und mehr nicht. Mal grob gesagt jetzt.
Bei SWG kannst du eigene Spielerstädte gründen , Häuser bauen , da kann man sich nen Klasse inhalt dazu machen. Und die Berufe und das Kampfsystem sind auch cool und dazu hat man viel mehr Freiheiten was man macht.

Zurück
Oben