• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aion vs. Rift vs. WoW vs. AoC vs. HdRO

Welches MMORPG soll's sein?

• Aion

Stimmen: 5 14,7%
  • Rift

Stimmen: 8 23,5%
  • World of Warcraft

Stimmen: 13 38,2%
  • Age of Conan

Stimmen: 6 17,6%
  • Herr der Ringe Online

Stimmen: 2 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    34
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

taller

Lieutenant
Hi!
Will mal wieder ein MMORPG zocken. Hab die genannten alle getestet, kann mich aber nicht so recht entscheiden. Welches würdet ihr nehmen und wieso?

Rift, weil gut.

Sorry aber mehr hast du auf deine Frage nicht verdient

Na ja, wenn es gut ist macht es spaß und Langezeit-Motivation ist doch das wichtigste.

Wenn du die MMO's alle schon selber getestet hast, müsstest du doch wohl selber am besten wissen, was dir gefallen hat...? :rolleyes:

Ich würde dir auch noch Guild Wars zum Testen empfehlen... Das musst du im Gegensatz zu den anderen MMO's nur einmal kaufen und kannst dann ohne monatlichen Gebühren und ohne Item-Shop spielen. Alle 4 GW-Teile kosten mittlerweile zusammen nur noch 25 Euro...

Naja, mir gefällt der Stil und die Grafik von WoW besser als von Rift. Die Grafik passt einfach perfekt zu WoW.
Allerdings wenn du alles erst kaufen mußt sind die anschaffungskosten bei WoW höher, weil schon 3 Addons.
Im Moment gibts im Blizz Shop WoW und Addon 1 für je 5 Euro - denke damit bist erstmal beschäftigt und wenns dann nicht gefällt sind 5 oder 10 Euro nicht so wild.

MfG

Das kannst nur DU entscheiden. Was für eine dämliche Umfrage...

Du wirst zu diesem Thema endlos viele unterschiedliche Meinungen hören.
Irgendwie finde ich es sinnlos eine Community darüber abstimmen zu lassen welches Spiel du spielen sollst. Es muss doch dir Spaß machen und nicht irgendeinem anderen.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass dir alle genannten MMOs gleich gut gefallen haben, aber wenn dem so ist: Zähl doch einfach aus

Du hast alle getestet und nun sollen wir dir sagen, welches du spielen sollst?

Sinn? :confused_alt:

ich hab mal für rift gestimmt. obwohl ich sagen muss das ich wow und rift zocken würde !

wow weils die mit abstand beste atmosphere hat die je gemacht wurde. ein unikat

und rift weils ne geniale teil-weiterentwicklung von wow ist. hab auch alle games gezockt die du angegeben hast und die einzigen die es überhaupt wert sind sind mMn wow und rift :)

für rift brauchste aber nen dicken rechner.. wenn du den hast, würd ich vllt erstmal rift zocken :) wow wird eh noch jahre laufen.. das läuft nich weg *g*

übrigens müsst ihr anderen ihn nich so dumm anflamen nur weil er ne vollkommen legitime frage gestellt hat ! er will wohl nen meinungsspektrum haben, was vollkommen in ordnung ist. ich würds nich anders tun denn das ist intelligent !

die dummen flames von euch sind hingegen.. naja ^^ ich sag mal nix weiter dazu :P

Jeder wird eh hier seine Fanboy-Meinung kund geben. Die Hälfte wird sagen kein WoW, weil es ein "Suchtspiel" ist.

WoW ist nach wie vor hervorragend, HdRO bekommt in Kürze den Isengart-Content (könnte Spannend werden), RIFT ist relativ neu und könnte dir neue Erfahrungen bringen. Aion naja...davon höre ich nicht viel genauso wie AoC.

Skeidinho schrieb:
Jeder wird eh hier seine Fanboy-Meinung kund geben. Die Hälfte wird sagen kein WoW, weil es ein "Suchtspiel" ist.

WoW ist nach wie vor hervorragend, HdRO bekommt in Kürze den Isengart-Content (könnte Spannend werden), RIFT ist relativ neu und könnte dir neue Erfahrungen bringen. Aion naja...davon höre ich nicht viel genauso wie AoC.

Naja, ich denke alle MMO sind irgendwie auf die Sucht abgestimmt - WoW is halt das bekannteste, aber im Grunde geht es in jedem doch nur nach besserer Ausrüstung.

er will wohl nen meinungsspektrum haben, was vollkommen in ordnung ist. ich würds nich anders tun denn das ist intelligent !

was daran intelligent sein soll kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. er hat alle spiele schon getestet, und fragt nun andere Leute nach DEREN Meinung. und was bringt ihm das? dann weiss er trotzdem nicht, ob ihm das eine besser gefällt oder nicht.

Keins von denen, da ich Fantasy nicht mehr sehen mag.

Ich warte lieber auf SWTOR. ;)

Teddymaddy schrieb:
was daran intelligent sein soll kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. er hat alle spiele schon getestet, und fragt nun andere Leute nach DEREN Meinung. und was bringt ihm das? dann weiss er trotzdem nicht, ob ihm das eine besser gefällt oder nicht.

omg du verstehst es echt nicht ?

wie wärs z.b. mit:

er frage jetzt alle um zu sehen wie welches spiel von einer beliebigen zahl von leuten aufgenommen wird und was jeder so über die games zu sagen hat. dannach kann er sich in der hinsicht richten das z.b. eine starke tendenz von allen zu wow seinen fokus eher auf wow lenken würde und er folglich dann wow den anderen vorzieht. man nehme mal an alle games gefallen ihm gleichgut, braucht er ja dann auch irgendeinen aufhänger um seine entscheidung zu treffen. da ist solch ein meinungsspektrum ideal !

@ACMEltd Danke, du hast verstanden worum es mir geht.

Meiner Meinung nach zeigt so ein Meinungsspektrum vor allem, welches Spiel momentan von den meisten gespielt wird, mehr nicht. Spiegelt sich auch schön an dem bisherigen Umfrageergebnis wider.
Und nur ein Spiel zu spielen, weil es alles spielen sind schonmal schlechte Voraussetzungen.

Deshalb mein Tip an den TE: Einfach nochmal alles in Ruhe durchgehen, eventuell nochmal das ein oder andere MMO antesten. Denn ich kann mir beim besten Wille nicht vorstellen, dass dir wirklich alle gleich gut gefallen.
Vom Spielprinzip ist jedes MMO mit mehr oder weniger großen Abweichungen gleich. Es unterscheidet sich jedoch Story, Grafik, Innovationen. Da muss man dann einfach ohne Kompromiss aussuchen welches einem persönlich am besten gefällt.
Das ist jedenfalls besser als sich die Entscheidung von solch einer Umfrage abnehmen zu lassen, man könnte es später bereuen.

Trotz Rift is WoW noch immer an der Spitze, warum? Rift ist nun wirklich gut, schade das so viele von Rift abwandern (meist alle wieder zu WoW...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben