• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WoW] Wird es eine monatliche Gebühr geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo ich etwas bedenken habe ist die Langzeitmotivation, was ist wenn man 1-2 Chars auf dem Endlevel hat, Handwerklich alles erlernt hat
weil es gibt kein Realm vs Realm, so wie in DAoC, welches dort doch sehr für anhaltende motivation sorgt
war bei mir zwar nicht so aber sehr, sehr viele spielen es überhaupt deswegen noch

zum schluss hatte ich 5 Level 50 Chars, 2 Legendäre Crafter und dann? tjo, nach ToA war dann die Motivation komplett weg, nur RvR ist nix für mich ;)

mal schauen ob das Blizzard besser macht :)
 
Die Motivation ist erst bei RR11 zuende Gonzo :D

Naja, momentan ist insbesondere bei DAoC ein wenig Flaute, alles wartet wohl auf New Frontiers. Deswegen spiele ich auch mit dem Gedanken mir WoW zuzulegen...die monatliche Gebühr stört mich eher weniger.

Eine Sache allerdings noch: Ich bin kein experte in bezug auf Guildwars, das es keine monatlichen Kosten verursachen soll habe ich jedoch auch gehört. Allerdings meine ich ebenfalls gelesen zu haben das es wohl (häufiger) als bei DAoC Erweiterungen der Spieltwelt geben soll und die werden dann wieder kostenpflichtig. Sollen zwar nicht zwingend notwendig sein, das sind sie in DAoC auch nicht, aber man kann dann halt mit den Leuten die die Erweiterungen kaufen nicht mehr mithalten

(Haha....ja klar...ich stell mir grad nen DAoC'ler vor der kein SI und kein ToA hat)
 
Wenn einer schon ein bisschen Ahnung von Guildwars hat und mir mal was erklären kann/möchte, dann soll er sich doch mal über ICQ (178669268), bei mir melden ;)

Danke schon mal :D
 
@Daria
wie schon gesagt, nur noch RvR war für mich keine motivation, da ich nicht der dauer RVR Spieler bin und diese TOA Masterlevel sind sowas von sinnlos, meiner meinung nach und auch zum teil demotivierend gestaltet
ich hatte schon vor TOA mit dem Gedanken gespielt aufzuhören aber TOA hat diesen beschluss dann besiegelt ;)
 
pho3niX schrieb:
Wenn einer schon ein bisschen Ahnung von Guildwars hat und mir mal was erklären kann/möchte, dann soll er sich doch mal über ICQ (178669268), bei mir melden ;)

Danke schon mal :D
Schau erstmal in den Sammelthread, da wird schon einiges erklärt, und ich vermute mal, das du des Englischen mächtig bist, geh auf www.guildwars.com und lies dir da faq etc durch. Und kram in den News archiven, du solltest besonders auf die wöchentlich erscheinenden "Fansite Fridays" (zur zeit gibt es 21) acht geben, da wird das meiste erklärt. Dann biste auch mal ein bis zwei Stunden beschäftigt ;-)
 
keine langzeit motivation bei wow? in irgend einem fan board hat vor ein paar tagen erst jemand ausgerechnet das ein normaler spieler, der jeden tag(wirklich jeden, auch am sonntag und wenn er geburtstach hat ;D) 3h spielt, und das genauso gut macht wie die powerlevler die derzeit überall als beispiel hergenommen werden, etwa ein 3 braucht um auf level 60 zu kommen. allerdings war er dann die ganze zeit ausschließlich mit leveln beschäftigt. d.h. er muss dann hinterher erstmal dafür sorgen das er ne ordentliche ausrüstung zusammen bekommt für FvF. dazu muss er warscheinlich seine tradeskills aufmöbeln. und am ende kommen dann auchnoch die helden von denen bisher niemand was weiß. ein normaler spieler der es nicht darauf anlegt schnellst möglich auf max level zu kommen ist also mit einem char mindestens nen halbes jahr beschäftigt, eher sogar länger(wer spielt schon wirklich alle 365 tage im jahr 3h!?). und wer von wow alles sehen will muss eh mindestens 2 chars haben. einen für allianz und einen für horde. für normal spieler sollte also genug zu tun sein bis das nächste mmorpg raus kommt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben