Suche: "Abtelefoniertkarte" (?) - nur Telefon&SMS ohne monatliche Gebühr

Lupex

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.485
Hallo!
Ich bin in dieser Thematik nicht firm, vermutlich weil kinderlos.
Und vermutlich ist das hier nicht mal die richtige Rubrik, aber evtl. könnte ich hier doch einen ersten Hinweis bekommen...

Ich suche eine Abtelefonierkarte, also Karte/Aufladung für mein altes Nokia 3310 für reine Telefonier/SMS-Funktion. Und ohne monatlichen Vertragsumfang.

Wie heissen solchen Tarife? Bei den meisten ist ja LTE oder generell Internet implementiert.

Viele Grüße
Ralf
 
Dafür kannst du doch jeden beliebigen Prepaid-Tarif nehmen? Das Guthaben kannst du immer aufladen, wenn es leer ist. Monatliche Kosten gibt es nicht, außer du buchst bestimmte Pakete und lässt automatisch vom Konto abbuchen, wenn dein Guthaben aufgebraucht ist.
 
Ich selbst nutze congstar. Dort kann man seinen Wunschmix zusammenstellen. Ich bin bei 17€ im Monat und glücklich damit.
 
Danke!!
Wie immer: Bestes mir bekanntes Forum!!

Edit:
Bei der Computerbild-Übersicht sind jeweils auch immer Online-Volumen bzw. Gebühren bei Verwendung enthalten. Das brqauche ich ja def. nicht, da das olle Nokia sowas nicht kannst.
MAcht aber nix?
Also: Keine Nutzung -> keine Kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

Du kannst hier quasi jede beliebige Karte aus einem Discounter seiner Wahl nehmen.
Dort kannst du einfach Guthaben manuell aufladen und es abtelefonieren, einen Tarif buchen brauchst du nicht (das ist alles Optional).
Schau dir einfach die Verbindungskosten des jeweiligen Anbieters an unter Berücksichtigung der Netzabdeckung in deinen üblichen gebieten.

Aldi Talk (O2) z.B. sind es 11Cent je Min/SMS in alle Netze (zu anderen Aldi Talk Kunden 3Cent je Min/SMS. Beim Kauf des 13€ Startersets hast du 10€ Guthaben bereits auf der Karte.
Lidl (Vodafone) da sind es 9Cent je Min/SMS.

Jenachdem wie viel Minuten und SMS du so verbrauchst bietet sich vlt dennoch einer den kleinsten Tarife an in denen SMS und Telefon inklusive ist, das musst du dir ausrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel telefonierst du denn im Monat?

Unter discotel.de hast du 6 ct / min / SMS.
 
Der günstigste Tarif ist der 6 Cent DiscoTEL:
https://www.discotel.de/details/7821/lte-prepaid-6-cent
https://www.discotel.de/pdf/496/produktinformationsblatt

Ab ~33Minuten/4 Wochen lohnt sich bereits "Congstar wie ich will" mit 100 Einheiten für 2€
Ab ~122 Minuten/4 Wochen lohnt es sich schon die "Congstar wie ich will" Flatrate zu buchen für 4€ (Nutze ich aktuell)
Die Flat lässt sich nicht ohne Datenvolumen buchen.
Man kann aber nachträglich in der App von 100 Min auf die Flat hochstufen ohne Daten.
Kleiner Nachteil: Die Flat wird erst zum nächsten Monat aktiv. Bis dahin sind 9 Cent pro Minute fällig. Hat mich knapp 22€ gekostet weil im März durch Corona viel mehr telefoniert als üblich.
 
Zuletzt bearbeitet: (verrechnet)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupex
Ich kenne ein paar "extrem wenig" telefonierer, welche es geschafft haben, dass die Nummer nach etwa einem Jahr ohne aufladen gesperrt und weitervergeben wurde. Glaube das war bei AldiTalk.
Also stimmt in diesem Fall "keine Nutzung, keine Kosten" nur bedingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Top!
Werde Congstar 2,- nehmen.
Vielen Dank
 
Zurück
Oben