• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW: Worgen-Intro, Instanzen und Patch 4.1

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Blizzard hat auf der am letzten Wochenende stattgefundenen Hausmesse BlizzCon weitere Informationen zum dritten „World of Warcraft“-Addon preisgegeben. Insbesondere über die ersten Monate nach der Veröffentlichung von Cataclysm und die Instanzen sprachen die Entwickler.

Zur News: WoW: Worgen-Intro, Instanzen und Patch 4.1
 
viel aufgewärmter content. also vor dem genießen erst pusten.
blizzard kocht halt auch nur mit wasser.
bei dem video muss ich schmunzeln ;) früher grafisch mal okay für ein mmo, heute eher eine katastrophe.

wow classic und bc waren beide recht gut weil sehr verschieden.
wratih (editiert, hatte hier vorher fc stehen und naja) hat sich zu negativ entwickelt, der schwierigkeitsgrad in den dungeons ist gesunken (davor war ne eingespielte gilde wichtig), heute geht man in jedem raid mit randoms rein, weil das völlig ausreicht.
es werden so addons wie gear score als muss betrachtet, weil man nicht mehr nach skill, sondern nach equip geht, wie derjenige das erhalten hat, ist daraus nicht ersichtlich.
die community lässt im umgang miteiander zu wünschen übrig.
jeder der das letzte addon spielt oder gespielt hat, wird auf solche situationen oft genug gestoßen sein.

ich denke nicht, dass sich dies mit cata ändern wird.

ich warte ja immernoch auf einen vernünftigen ersatz für wow, es ist ja nicht alles schlecht an dem game...und die konkurrenz bietet halt kaum ein vernünftiges gegenprodukt.

viele der neuen mmos kommen unfertig auf den markt.
star trek online = eintönig und nichtmal komplett übersetzt.
aoc = anfang viel zu buglastig und kaum spielbar und danach leider untergegangen
warhammer online = zu pvp lastig


usw.....

da muss man blizzard zugestehen, dass sie die nase vorn haben, deswegen hoffe ich bald auf konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
GuenterJauch schrieb:
ich warte ja immernoch auf einen vernünftigen ersatz für wow, es ist ja nicht alles schlecht an dem game...und die konkurrenz bietet halt kaum ein vernünftiges gegenprodukt.

Dann ist wohl für dich auch GuildWars 2 DIE Hoffnung: http://www.guildwars2.com/en/media/videos/

Ich spiele generell keine MMOs und haben WoW nur am Anfang probiert. Alle Gründe, warum ich es bisher vermieden habe, werden in dem Trailer angesprochen. Das macht Hoffnung!
 
Ich hoffe stark das eeendlich Dungeon-Karten für die alten Instanzen (Classic) hinzugefügt werden. Das habe ich jetzt aus der News nicht 100%ig herauslesen können, da nur von verbesserten Dungeon-Karten die Rede war - für die alten gibt es ja gar keine. Und ja, ich weiß, dass man da mit diversen Addons Abhilfe schaffen kann, allerdings fände ich es schön, wenn es Blizzard in die eigene Hand nimmt.
 
@GuenterJauch

Würde aber sagen vor dem posten erstmal informieren :D

Glaube zwar auch nicht dran, dass der Schwierigkeitsgrad in Cataclysm höher liegt, jedoch berichten quasi alle beta Tester, das es schwerer geworden ist an epische Gegenstände zu kommen und normale Instanzbosse auf 85 auch relativ schwer sind, die heroischen versionen dann nocheinmal etwas mehr.

Der Content mag zwar aufgewärmt sein, aber ich finde es genau richtig das jetzt endlich mal die alten Gebiete dem neuen questkonzept angepasst wird. Fands schrecklich das leveln einfach keinen Spaß macht bis man in die Scherbenwelt kommt.
Die vielen Randomgruppen können einen wirklich den Spielspaß nehmen, einziger ausweg ist eine passable nette Gilde, damit macht alles direkt ma doppeltsoviel spaß :D

Und zur Konkurenz muss man leider sagen das es stimmt das es nichts passables anderes gibt, zumindest aus meiner sicht. Es fehlen vielen Entwicklern einfach die Mittel um die Spiele fertig und einigermaßen ausgereift auf den Markt zu bringen.
 
GuenterJauch schrieb:
ich denke nicht, dass sich dies mit cata ändern wird.

Tjaja, das mit dem Denken ist immer so eine Sache. Blizzard hat es bekanntgegeben und die Leute die auf dem PTR waren haben es bestätigt: Cata wird DEUTLICH schwerer.

Aber hey, wenn man erst mal eine vorgefaßte Meinung hat, läßt es sich leichter bashen, insbesondere über Sachen, die man selber noch nicht gespielt hat, nicht wahr?
Ergänzung ()

GuenterJauch schrieb:
da muss man blizzard zugestehen, dass sie die nase vorn haben, deswegen hoffe ich bald auf konkurrenz.

Konkurrenz ist immer gut, und wenn man bedenkt, was Blizz damals alles bei WAR geklaut hat, kann man sich auch als WoWler nur mehr gute Konkurrenten wünschen.
 
Jaja gibt doch echt keine Seite im Internet auf der man eine WoW News posten kann ohne das der schöne "Shitstorm" ausbricht ;P

Umso populärer etwas wird desto mehr Leute fühlen sich dazu verpflichtet negativ dagegen vorzugehen. Der Anti-Mainstream-Mainstream sozusagen ^..^


Weil ichs mir vorhin auch angesehen habe und sehr interessant finde, hier nen YouTube Link zum Blizzcon Cinematics panel über das Cataclysm Intro:
http://www.youtube.com/watch?v=1TPXooOyBnE
 
GuenterJauch schrieb:
viel aufgewärmter content. also vor dem genießen erst pusten.
blizzard kocht halt auch nur mit wasser.
bei dem video muss ich schmunzeln ;) früher grafisch mal okay für ein mmo, heute eher eine katastrophe.

1. der aufgewärmte content ist OK - der schwierigkeitsgrad der heroics ist solide gestiegen, das equip aus 80er in 85er einfach mit zu nehmen ist nicht mehr ganz so simpel. Die Bosse sind neu designed und sind nicht wie in Naxxramas nur neu plaziert sondern komplett neu - auch die fähigkeiten sind neu.

2. das video ist ein ingame-cinematic! nicht ein gerendertes von blizzard selbst. das darf man nicht verwechseln.

GuenterJauch schrieb:
frozen throne hat sich zu negativ entwickelt, der schwierigkeitsgrad in den dungeons ist gesunken (davor war ne eingespielte gilde wichtig), heute geht man in jedem raid mit randoms rein, weil das völlig ausreicht.
mit dieser aussage hast du dich gerade selbst disqualifiziert. du wirst nicht einen einzigen raiod-boss auf dem heroischen modus gemacht haben (ausgenommen das flugschiff in icc). deine aussage, das man nicht mehr eingespielt sein muss, gilt maximal für 5er-instanzen und ältere raidinstanzen.



Grundsätzlich muss man hinzufügen, das dein beitrag ziemlich der unwarheit entspricht. das instanzen im schwierigkeitsgrad bei steigendem ausrüstungswert sinkt, ist ein ganz normaler faktor den es in bislang überall gab! also nichts neues!

wenn dich aber so viel an WoW stört, warum deaktivierst du nicht deinen account und lässt den wenigen leuten, die scheinbar daran noch spaß haben, nicht ihren spaß?

cata wird einiges verändern ... einfach mal gucken und abwarten ...
 
Die sollen sich langsam mal um einen Nachfolger für WoW kümmern oder die Ressourcen in Diablo III stecken.
 
zivilist schrieb:
Die sollen sich langsam mal um einen Nachfolger für WoW kümmern oder die Ressourcen in Diablo III stecken.

WoW hat mittlerweile so viel Geld für Blizzard gebracht, dass die mehr als ausreichend Leute für die Entwicklung von D3 haben.

Ich für meinen Teil freue mich schon auf Cataclysm, bislang ist mein Account zwar inaktiv, aber für das Addon wieder reaktiviert.
 
Arikus schrieb:
WoW hat mittlerweile so viel Geld für Blizzard gebracht, dass die mehr als ausreichend Leute für die Entwicklung von D3 haben.

Ich für meinen Teil freue mich schon auf Cataclysm, bislang ist mein Account zwar inaktiv, aber für das Addon wieder reaktiviert.

Dann wäre Diablo III ja schon fertig. Klar kam dazwischen noch StarCraft II, was vollkommen richtig ist, da StarCraft I noch älter als Diablo II ist. Nun ist StarCtraft II jedoch raus und Blizzard sollte wesentlich mehr Ressourcen in Diablo III stecken. Ein 6 Jahre alte Spiel kann langsam in Rente gehen und einen Nachfolger sollten langsam folgen.

Blizzard hat etwas die andere Genres, sie StarCraft II und Diablo III hängengelassen.
 
Technocrat schrieb:
Tjaja, das mit dem Denken ist immer so eine Sache

schwache aussage ;) ich brauche nicht andere leite angreifen um vernünftige argumente zu finden.

mag ja sein, dass die beta jetzt als schwer betrachtet wird, aber die masse wird es zeigen, wenn das fertige produkt released wird.
diese aussagen waren bisher bei jedem addon vorhanden und kurze zeit später wurden durch patches die schwierigkeitsgrade verringert.

ich kenne wow und alle addons und es lief bisher immer so ab :(

aber schön das leute alles glauben was der hersteller schreibt.

bei dem addon lautet numal der großteil: aus alt mach neu, das beweisen die videos und die informationen die über cata durchgesickert sind.

wie gesagt das ist meine meinung, aber ich muss hier nicht andere leute beleidigen, um vernünftig argumentieren zu können.
aber das ist nunmal auch das problem wenn ein mmo ab 12 jahren freigegen wird.
da sinkt der altersdurchschnitt und das niveau sehr schnell.


mit dieser aussage hast du dich gerade selbst disqualifiziert. du wirst nicht einen einzigen raiod-boss auf dem heroischen modus gemacht haben (ausgenommen das flugschiff in icc). deine aussage, das man nicht mehr eingespielt sein muss, gilt maximal für 5er-instanzen und ältere raidinstanzen.

tut mir leid, aber das ist nicht wahr.
ich hab bis t10 jedes raid im random bestritten und danach aufgehört.

es ging alles per random....ich denke also das meine aussage mehr als qualifiziert ist.


noch ein letztes edit: ich stänker nicht gegen wow, schliesslich habe ich neutral die vor und nachteile aufgewogen, was in meinem post eindeutig zu erkennen ist, wenn man bis zum ende liesst.
aber viele fanboys können mit der kritik an ihrem lieblingsspiel nicht umgehen.

schliesslich brauch man nur die augen öffnen, meine quellen in form vom umgang im forum und im spiel habe ich genannt und diese kann jeder selbst im spiel beobachten.

zu gunsten von wow habe ich auch deren vorteil genannt, aber sobald hier ein funken negativität in die meinung mit einfliesst, fühlen sich einige persönlich angegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach zivilist guck dir mal die Blizzcon Panels zu Diablo 3 an und du weißt wie viel Arbeit sie da reinstecken. Oder wart halt einfach aufs Spiel wenn du dazu keine Lust hast. So ein Quatsch.

Immer diese Blizzard/WoW Hasskapaden in jedem verdammten Thread.

Seien sie verflucht fürs erfolgreich sein -.--
 
Cataclysm muss mehr erscheinen. Ich bin ja nicht gegen WoW, man kann auch mit den aktuellen Add-ons lange Spaß haben.
Mir geht es nur darum, dass alle Universen (wie es Blizzard nennt) ungefähr gleich behandelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
bugmum schrieb:
@GuenterJauch
Glaube zwar auch nicht dran, dass der Schwierigkeitsgrad in Cataclysm höher liegt, jedoch berichten quasi alle beta Tester, das es schwerer geworden ist an epische Gegenstände zu kommen und normale Instanzbosse auf 85 auch relativ schwer sind, die heroischen versionen dann nocheinmal etwas mehr.

Das mag auch für die Beta zutreffen, aber aus den zahlreichen Ulduar-Nerfs kurz nach Release der Raid-Instanz sollten wir doch gelernt haben keine allzugroßen Hoffnungen mehr zu haben, dass das auch lange so bleiben wird.
 
News schrieb:
Diese betreffen in erster Linie den Zeitaufwand. Um diesen zu minimieren, werden Friedhöfe verlegt und auch die Instanzen an sich verkleinert.
Ochnööö. :|

Ich hoffe stark das eeendlich Dungeon-Karten für die alten Instanzen (Classic) hinzugefügt werden.
Werden kommen, auch wenn ich nicht weiß mit welchem Patch. Sind sind aber schon größtenteils, wenn nicht sogar komplett fertig.

Die Gearscore-Diskussion lasse ich mal. Gehört hier nicht hin und gar keine Lust drauf. :)
 
GuenterJauch schrieb:
tut mir leid, aber das ist nicht wahr.
ich hab bis t10 jedes raid im random bestritten und danach aufgehört.

es ging alles per random....ich denke also das meine aussage mehr als qualifiziert ist.

da würde ich jetzt mal auf beweiße pochen wie du algalon im 25er mit randoms gelegt hast?
oder yogg -4 wächter mit randoms?

du hast auch im 25er pdok insanity und immortality geschafft MIT RANDOMS?

sorry, aber red keinen stuss! du willst herausforderungen? DAS SIND SIE!

das ne normale raid instanz mit randoms machbar ist, ist der grundgedanke von blizzard der auch schon in classic und tbc vorhanden war, aber nicht so leicht umsetzbar war wie er es jetzt ist.
 
zivilist schrieb:
Cataclysm muss mehr erscheinen. Ich bin ja nicht gegen WoW, man kann auch mit den aktuellen Add-ons lange Spaß haben.
Mir geht es nur darum, dass alle Universen (wie es Blizzard nennt) ungefähr gleich behandelt werden.

WOW ist halt die Gelddruckmaschine schlechthin. Sie wären ziemlich dumm wenn sie sich nicht am meisten darum bzw. um den Nachfolger kümmern würden. Da steht das andere halt hinten an.
Würdest du auch nicht anders machen.
 
Zurück
Oben