• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW: Worgen-Intro, Instanzen und Patch 4.1

Blackbenji schrieb:
Die Bosse sind neu designed und sind nicht wie in Naxxramas nur neu plaziert sondern komplett neu - auch die fähigkeiten sind neu.
Und was sagst du zu dem recyceltem Ragnaros? ;)

Blizzard schaut gern oefters mal in die Biotonne, ob man davon noch etwas verwerten kann, entfernt dann den Dreck und Schimmel, stellt es an ein sonniges Plaetzchen und shupps, eine neue alte Instanz/ein neuer alter Boss ist da. :rolleyes:
 
zivilist schrieb:
Dann wäre Diablo III ja schon fertig.

Das ist nicht so einfach, wie du es dir vorstellst.

Doppelte Anzahl an Arbeitern heisst nicht, dass es nurnoch halb so lange dauert!

Wenn ein Designteam ein halbes Jahr an einem Kartenabschnitt arbeitet, bis es perfekt ist, dann kann man nicht 4 Teams hinsetzen und hoffen, dass es nurnoch 1,5 Monate dauert.

Mit mehr als ausreichend Leute meinte ich, dass alle benötigten Positionen gut abgedeckt sind und nicht irgendein Aufgabengebiet unbesetzt ist.
Blizzard kann sich dank der großen Reserve auch zeit lassen und das Spiel weitestgehend Bugfrei und gut balanciert veröffentlichen. Ich kaufe Blizzardspiele gerne, weil sie nicht im Betastadium an Kunden verkauft werden.
 
blockberd schrieb:
Und was sagst du zu dem recyceltem Ragnaros? ;)

Blizzard schaut gern oefters mal in die Biotonne, ob man davon noch etwas verwerten kann, entfernt dann den Dreck und Schimmel, stellt es an ein sonniges Plaetzchen und shupps, eine neue alte Instanz/ein neuer alter Boss ist da. :rolleyes:

ragnaros ist in seiner richtigen ebene (elementar ebene) hat eine neue form, neue attacken, neue umgebung ... das einzige was recycelt wurde, ist der name ...
 
Nicht schlecht wieviele uninformierte Posts hier so abgelassen werden...!:D

Ja StarCraft 2 ist jetzt erschienen, bekommt aber noch 2 weitere Kampangen in den nächsten Jahren, das Balancing muss weitergeführt werden und die neuen Einheiten die sicherlich mit den Kampangen kommen werden (siehe SC1->BroodWar) müssen sich auch nahtlos einfügen, sprich das Team von StarCraft ist weiterhin ausgelastet.

Ein Team arbeitet an Warcraft 4, ist zwar nur inoffiziell bestätigt, aber war so klar wie das Amen in der Kirche.

Diablo 3 macht doch gute Fortschritte und hierbei ist egal ob da 200 oder 50 Leute dran arbeiten, gewisse Programme/Spiele werden in den seltensten Fällen schneller/besser fertig durch mehr Leute die daran arbeiten.

Ein Team (welcher Größe auch immer) arbeitet bzw. bereitet derzeit das NextGen-MMO vor das aber erst 2012 angekündigt werden wird laut Blizzard, klar, weil sie dann wohl auch was Vorzeigbares haben werden.

Cataclysm ist mehr oder weniger fertig, also kann man drauf wetten, das Teile des Teams bereits an den nächsten Patchcontents und die Kreativen sicherlich auch schon an Sachen fürs nächste AddOn sitzen werden.

Und zum Thema WoW->Lizenz zum Gelddrucken, ja in gewisser Weise ist das schon richtig, nur ohne WoW würde man wohl jetzt noch auf SC2 warten bzw. es würden nicht noch 3 andere zu erwartende Top-Titel in der Pipeline stecken.

Von WoW mag man halten was man will, ich finde WotLK recht schwach außer den Heroic-Modes, was aber auch daran liegen mag das ich es grafisch sehr eintönig finde, BC hatte da einfach mehr Flair und deshalb freue ich mich extrem auf Cataclysm, Vanilla war halt einfach die beste Zeit.

Vanilla mit den Komfort-Features von heute, das wäre ein Traum.:evillol:
 
Wie Blizzard so schön selbst sagt: Innovation wird überbewertet und gut geklaut ist besser als schlecht selbst gemacht. Da halten sie sich recht eisern dran und es funktioniert meiner Meinung nach auch sehr gut.

Gegen das Recyclen habe ich nicht wirklich was, die alten Sachen kennen eh viele gar nicht (mehr), da kann mans gern auch etwas aufpeppen und neu auftischen, ist in anderen Branchen ja auch nicht unüblich (Remakes von Filmen oder Coverversionen von Musik). Und bei den Alteingesessenen weckt es Nostalgiegefühle.

Das Worgen Intro find ich recht stimmungsvoll gemacht, ist ja immerhin nur ein Ingamevideo und dafür recht cool gemacht.

Und ja, an WoW ist nicht alles perfekt, aber in der Summe gefällt es mir für meine Spielvorlieben am besten.
 
Wenn ich es richtig weiß, heißt es Abyssal Maw und nicht Abyssak Maw. Ist wohl ein Tippfehler oder?
 
zeldafan1 schrieb:
Wenn ich es richtig weiß, heißt es Abyssal Maw und nicht Abyssak Maw. Ist wohl ein Tippfehler oder?
Ja, war ein Tippfehler. Danke für den Hinweis!
 
Also ich freue mich auf das Addon, wobei ich der kompletten Änderung der vertrauten alten Welt doch etwas unsicher entgegenblicke.
Zu der Diskussion über den Schwierigkeitsgrad ist nur zu sagen, dass es glaube ich sehr schwer ist, die richtige Balance zu finden. Ich gebe aber zu, dass die Heroics in WotLK im Allgemeinen leichter waren als zu BC Zeiten. Man darf aber nicht vergessen, dass der Equip-Stand immer besser und besser wird. Die Behauptung, in WotlK kann man alle (normal) Raids mit Random-Gruppen machen, stimmt...aber auch nur, wenn die Spieler sich bereits besseres Equip zulegt haben. Kaum eine Random Gruppe "wagt" es, einen mit Item-Level 226 im Durchschnitt ausgestatteten Spieler mitzunehmen ;-). Viel Equip gleicht nunmal einen gewissen Teil an anderen Schwächen aus, so dass man mit einem Random-Raid durchaus den ein oder andern Erfolg feiern kann. Erfolgreiche Heroic-Raid (ICC oder z.B. viele der Hardmodes in Ulduar z.B. Freya oder Mimiron -Firefighter) dürften eher die Ausnahme sein. Wenn man sich damit zufrieden gibt, ok, dann will man auch keinen Stammraid haben. Wenn man aber keinen Stammraid haben will, dann darf man dem Spiel nicht vorwerfen, dass es einen irgendwann auch mit einem Random-Raid den Content sehen "lässt". Wenn man einen Stammraid hat und sich ärgert, dass jemand mit seinem Random-Raid einen ähnlich guten Equip-Stand aufweist, dann hat das mit Item-Neid zu tun und ist kein Problem des Spiels.

Nicht falsch verstehen, ich wünsche mir für Heroic-Dungeons einen höheren Schwierigkeitsgrad, allein schon, damit man auch mit besseren Equip-Stand auch noch gefordert wird. BC hats da z.T. besser gemacht.
Dass die Schwierigkeitsgrade (normal/heroisch) für die Raids erhalten bleiben, finde ich gut. Die Raids Ulduar und ICC fand ich wirklich sehr gut gelungen und gerade in den heroischen Versionen nicht zu einfach. Selbst eingespielte Raids haben hier richtig was zu erarbeiten.
 
Nicht falsch verstehen, ich wünsche mir für Heroic-Dungeons einen höheren Schwierigkeitsgrad, allein schon, damit man auch mit besseren Equip-Stand auch noch gefordert wird. BC hats da z.T. besser gemacht.

was hat BC da besser gemacht? Spätestens mit SSC/TK Equip waren die Heroics auch easy going ... mit Hyjal, BC, SW und Zul'Aman equip war es noch einfacher ...

Das Prinzip ist war und wird immer identisch sein ...
 
DvP schrieb:
Dann ist wohl für dich auch GuildWars 2 DIE Hoffnung: http://www.guildwars2.com/en/media/videos/

Ich spiele generell keine MMOs und haben WoW nur am Anfang probiert. Alle Gründe, warum ich es bisher vermieden habe, werden in dem Trailer angesprochen. Das macht Hoffnung!
Jop GuilWars 2 sieht schon sehr gut aus und ich denke mal das wird es auch werden, wenigstens muss man dafür nicht jeden Monat zahlen. :cool_alt: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackbenji schrieb:
was hat BC da besser gemacht? Spätestens mit SSC/TK Equip waren die Heroics auch easy going ... mit Hyjal, BC, SW und Zul'Aman equip war es noch einfacher ...

Das Prinzip ist war und wird immer identisch sein ...

im full t1 war auch zu classic zeiten der ach so schwere strat time run easy..
 
Blackbenji schrieb:
was hat BC da besser gemacht? Spätestens mit SSC/TK Equip waren die Heroics auch easy going ... mit Hyjal, BC, SW und Zul'Aman equip war es noch einfacher ...

Das Prinzip ist war und wird immer identisch sein ...

Ja, das soll ja auch so sein, nur lag eben genau dieses Equip nicht auf der Straße rum oder konnte beim Händler für PillePalle erworben werden. Gut equipte Spieler/Chars waren eher die Ausnahme, als denn heute, wo alle im Einheitsbrei schwimmen und alle gleich aussehen.
 
Also als Jäger kann ich mein Pet auf "aggro" stellen, dann greift das alles in Reichweite an... das will man aber eigentlich gar nicht ;-)

Ansonsten gibts auch ein Angreifen-Kommando das man verwenden kann, damit das Pet loslegt, ohne das man selber schießt.


@haruni: es gibt sehr vieles das süchtig machen kann...
 
Zurück
Oben