wow64win.dll - Kann kaum eine exe Datei mehr ausführen

C®YpTo®

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
330
Hi zusammen,

seit gestern habe ich plötzlich bei faste allen exe Dateien den im Bild angehängten Fehler. Chrome öffnet sich komischerweise noch, anonsten kaum ein Programm.

sfc /scannow habe ich probiert, Bild ebenfalls im Anhang. Was kann ich tun? Eine Windows CD zum reparieren habe ich leider nicht. Würde mich über schnelle Hilfe freuen, da ich den PC morgen Abend dringend funktionsfähig benötige.

Kann ich einfach eine wow64win.dll aus dem netz laden und meine dadurch ersetzen?

Ich danke euch.

Gruß
der phil

fehler.JPG

fehler 2.JPG
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 339
Da stirbt wohl das Systemlaufwerk wech oder die Kiste wird gerade von Irgendwas uebernommen. ;)

In der Datei (cbs.log) die da im schwaren Fenster genannt wird, steht drin was los ist. Also mal reinschauen.

BFF
 
pseudopseudonym schrieb:
So viel zum Thema:
"Windows 7 hört nach Supportende nicht auf zu funktionieren" :D
Haha das hab ich mir auch gedacht xD so ein Mist.
BFF schrieb:
Da stirbt wohl das Systemlaufwerk wech oder die Kiste wird gerade von Irgendwas uebernommen. ;)

In der Datei (cbs.log) die da im schwaren Fenster genannt wird, steht drin was los ist. Also mal reinschauen.

BFF
Da steht leider nur endloser Wirrwarr drin. Das Systemlaufwerk ist eine 1,5 Jahre alte SSD die noch nie Probleme gemacht hat :( Kann die echt schon hinüber sein? Und warum funktioniert sonst alles einwandfrei?

Benzer schrieb:
Kann man analysieren, ich würde wohl nur die Systemplatte checken und dann neuinstallieren.
Kannst du ein Tool dafür empfehlen?

Dank euch
 
Dann pack die Datei in ein ZIP und haeng die Datei hier an einen Post.

Dann oeffnest Du die Eingabeaufforderung als Administrator

1579214627409.png


und tippst da ein:

DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

BFF
 
pseudopseudonym schrieb:
So viel zum Thema:
"Windows 7 hört nach Supportende nicht auf zu funktionieren" :D
Das wirds kaum sein. Ich denke eher, da ist ein Verweis auf das 32Bit Subsystem in die Hose gegangen.

C®YpTo® schrieb:
...sfc /scannow habe ich probiert, Bild ebenfalls im Anhang...
Führe in der Eingabeaufforderung mit Adminrechten die Befehlszeile: Findstr /c:"[SR]" "%windir%\logs\cbs\cbs.log" >"%userprofile%\desktop\Sfcdetails.txt" aus, damit die von Sfc veranlassten Einträge in die Cbs.log extrahiert und in der Sfcdetails.txt auf Deinem Desktop abgelegt werden. Die kann man dann analysieren und sehen was da nicht repariert werden konnte. Denn es können schlicht auch andere Dateien angemeckert werden, die mit diesem Problem nichts zu tun haben müssen.
 
C®YpTo® schrieb:
Kann die echt schon hinüber sein?
Theoretisch schon, checken würde ich das einfach mal.
Wahrscheinlich ist es nicht.

areiland schrieb:
Das wirds kaum sein. Ich denke eher, da ist ein Verweis auf das 32Bit Subsystem in die Hose gegangen.
Das war eine Mischung aus Scherz und Wink mit dem Zaunfall, die mir eine Verwarnung eingebracht hat :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
@pseudopseudonym
Ich wollte nur einer gewissen Verunsicherung vorbeugen, die sich bei sowas sehr schnell einstellen könnte!
"Mimimi Microsoft" und so, Du verstehst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Hab formatiert und Windows 10 installiert. jetzt geht alles wieder :) danke
 
Zurück
Oben