Kann keine .exe dateien mehr ausführen

benelauer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
119
Ich brauche ganz dringend hilfe!
als ich meinen rechner hochgefahren habe habe ich festgestellt dass windows das ausführen von exe dateien verweigert!! wenn ich irgendein programm ausführen will, sagt er dass er nicht weiß wie er die datei öffnen soll also so eine fehlermeldung wie beim öffnen von unbekannten dateitypen. ich weiß nicht ob es sich dabei um einen virus handelt oder ob einfach nur eine systemdatei abgeschossen wurde, aber im moment kann ich an meinem pc nichts machen und bracuhe dringend rat!

vielen dank im voraus!
benelauer
 

Willüüü

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.678
AW: HILFE! Kann keine .exe dateien mehr ausführen!

Was für ein Virenscanner läuft bei dir? Den mal beim Ausführen abgeschaltet? Ist das Problem grundsätzlich bei allen .exe Dateien?
 

Black Rider

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
117
AW: HILFE! Kann keine .exe dateien mehr ausführen!

hi!

clean mal als erstes den autostart! (msconfig) und entferne all das, was du nicht brauchst.

dann stell feste ip's ein, da es sonst zu unerwünschten "hängern" während des bootens kommt.

wenn du das gemacht hast, lass "antispy" programme drüberlaufen und natürlich noch nen gescheiten virenscanner (spybot, adaware, antivir,xpantispy)

danach mach mal am besten nen windows update

falls dein problem dann noch besteht (was ich aber nicht glaube), mach format c: :p


ich hoffe, ich konnte dir helfen

viele grüße
Black Rider
 

benelauer

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
119
das problem ist dass ich KEINE exe dateien ausführen kann ! gar keine! msconfig is ne exe datei und kann nicht ausgeführt werden... es kommt immer die meldung dass man für .exe dateien en programm braucht um sie auszuführen, also so ähnlich wie wenn man einfach eine .xyz datei ausführen würde mit der kein programm verknüpft ist. Lustigerweise lässt sich aber der taskmanager ausführen und bei prozessen sind alle progs da, sogar die exe dateien von NIS 2005 usw.! aber ich habe festgestellt dass der nicht nur exe dateien nicht ausführen will sondern (wie ich bis jetzt weiß) auch keine .ink und .reg dateien...
also das mit antiviren programm geht net so einfach.....
benelauer
 

M.o.D

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.233
versuchs mal im abgesicherten modus (bevor der windows bootscreen kommt F8 drücken.)
Dann msconfig usw...
 

Bob_Busfahrer

Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.920
hatte das Prob auchmal aber leider bad news:
Hab ewig nach einer lösung gesucht und die war:
(ich wills nicht aussprechen...)
format c!
Nichtmal die normale Neuinstallation von WinXP hat was geholfen...
Vllt. gehts bei dir, also folgendes:
WinXP neu rauf -> wenn Prob nicht gelöst:
Systempartition formatieren...

sorry dass ich mit dieser Nachricht kommen muss, aber vllt. gibts ja hier noch wen, der den absoluten geheimtipp hat :D
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.662
Starte den Rechner im abgesicherten Modus und entpacke die Zip Datei. Dann importiere die beiden Regdateien mit einem Doppelklick auf die Datei. Starte den Rechner neu und teste ob es geht. Vorher solltest Du jedoch den Rechner noch entseuchen.
Solltest Du die Regdateien nicht importieren können, benenne die Datei "regedit.exe" in "regedit.com" um und starte diese um die Regfile zu importieren. Wenn Regedit gestartet ist auf Datei >>Importieren und die beiden Regfiles auswählen. Danach die Regedit.com wieder umbenennen in regedit.exe. Rechner neustarten und probieren ob es geht. Evtl hilft auch eine Reparaturinstallation.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

benelauer

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
119
Tja Leute habe leider auch die Lösung format c gewählt weil ich echt keinen ausweg mehr sah... :D Der tip mit den ganzen registrys etc. ist zwar bombig aber ich musste feststellen dass weder reg noch com noch sonstwas dateien geöffnet werden können und dann hab ich aufgegeben. Trotzdem vielen dank für die hilfe!
MfG benelauer
 

Bob_Busfahrer

Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.920
sag ich doch, das problem ist so derbe, mann kommt nichtmal in die regedid rein!
@benelauer: sry dass das der einzige weg ist, ist schon doof
 

roerich

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2004
Beiträge
381
In den Command Prompt booten und scanreg durchführen hilft auch nix?
 
Top