Wozu braucht man einen 3D Drucker?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cartman999

Lieutenant
Sind 3D Drucker nur was für Künstler oder können auch andere Leute davon profitieren?
Mich würde mal interessieren welche Haushaltsgeräte ich damit drucken kann. Kann man zuhause nur Dinge aus Kunststoff drucken oder wären auch Schrauben aus Metall oder PC-Gehäuse machbar?
Ist der Kunststoff mit dem man druckt giftig für den Menschen/Kinder? Ich würde gerne Trinkbecher damit herstellen, jedoch weiss ich nicht ob irgendwelche Gifte aus dem Becher in das Getränk gelangen können. Weiss zufällig jemand ob dieser Kunststoff giftig ist?

Wäre es in Zukunft möglich richtige Blumen zuhause zu drucken, oder sind nur Kunststoff-Blumen möglich?

Wie viel kostet ein gutes Gerät? Hat hier schon jemand einen 3D Drucker?

Wäre es in Zukunft möglich richtige Blumen zuhause zu drucken, oder sind nur Kunststoff-Blumen möglich?
Wat?

Anyway: Für Trinkbecher würde ich den Kunststoff erst mal nicht verwenden wollen. Weichmacher etc.

Schrauben aus Metall und "richtige" Blumen?
Ich hoffe das soll ein schlechter Witz sein.
Babys kommen dann auch aus dem Drucker oder wie?

Jetzt trollst du aber, was?

Wie wäre es einfach mal mit googeln, dabei werden 99% deiner Fragen geklärt. Wenn du dann noch sinnvolle Fragen hast, gerne her damit.

Arcturus schrieb:
Schrauben aus Metall und "richtige" Blumen?
Ich hoffe das soll ein schlechter Witz sein.
Babys kommen dann auch aus dem Drucker oder wie?
Warum sollte man Babys drucken wollen wenn man sich jede Frau dann ausdrucken kann mit der man Kinder zeugt :lol:

Erstmal zu Technik: 3D Drücker erhitzen ein Material so, das es schmilzt, das wird dann fein über eine Düse versprüht und erstatt dann sofort, so entsteht dann Schicht für Schicht das Objekt.

Also: Du kannst aus Material drücken die leicht schmelzen und schell wieder erstarren.

Cartman999 beschäftige dich erst mal mit den Thema, dann kommen vllt. andere Fragen und vernünftige Antworten darauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben