Xes
Admiral
Das kann mit max. 1% schon gut hinkommen:SpamBot schrieb:Du musst Mal mit deinem Vermutungen zurückschrauben... Du bist nicht der Nabel der Welt.... Es werden schon weit über 1 % der Heim-Anwender eine Soundkarte über PCI haben...
Zum einen ist die CB-Statistik nur auf Leute hier im Forum zutreffend die weit überdurchschnittlich "Computerbegeistert" sind.
Zum anderen sind selbst in den Kreisen, die guten Sound vorziehen und sich mir Onboard-Lösungen nicht zufriedenstellen externe Lösungen beliebter da diese weniger anfällig für elektromagnetische Störungen sind.
Ich persönlich verbaue selbst auch eher ATX, da ich selbst viel bastle und ein Rechner mit Sichtfenster besser aussieht wenn das Board den Innenraum ausfüllt.
Wirklich benötigen tue ich die zusätzlichen Schnittstellen aber nicht.
Ich verbaue für Freunde (von denen ich weis, dass sie nicht mehr benötigen) aber gerne microATX Boards.
Die kleineren Boards lassen sich idr. besser in Gehäuse einsetzen, selbst wenn diese für ATX ausgelegt sind. Zusätzlich spart es hier und da mal ein paar Euro zur größeren Version.