Wozu überhaupt ein Backupprogamm?

hust schau dir easeus todo backup free an. mit klick auf das image kannst du das backup wie im explorer begutachten. kein lästiges einbinden.
 
Hat vielleicht jemand eine Idee, warum der Bootscreen von Veeam nichts zeigt außer einer grünen Oberfläche?
Habe die Ursachen gefunden. Wenn man darauf verzichtet Netzwerktreiber einzubinden, läuft alles ohne Probleme. Bei mir ist das kein Problem, aber wenn jemand sein Backup auf NAS macht?

hust schau dir easeus todo backup free an. mit klick auf das image kannst du das backup wie im explorer begutachten. kein lästiges einbinden.

Marcium und Easeus probiere ich noch aus.

Ich berichte mal. Interessiert aber wahrscheinlich eh keinen. :D
Ergänzung ()

Eine Frage hab ich noch. Funktionieren die Tools eigentlich mit Bitlocker?
 
Habe die Ursachen gefunden. Wenn man darauf verzichtet Netzwerktreiber einzubinden, läuft alles ohne Probleme. Bei mir ist das kein Problem, aber wenn jemand sein Backup auf NAS macht?
Das Backup ZUM NAS ist kein Problem, da das Recovery-Medium für Backups nicht genutzt wird. Das Backup wird ja aus dem laufenden Betriebssystem heraus gemacht, und das hat ja alle notwendigen Treiber schon am Laufen.

Das Recovery-Medium kommt erst dann zum Tragen, wenn du einen Computer mit einem Image wiederherstellen willst. Wenn das Backup dann auf dem NAS liegt, muss die Recovery-Umgebung eben auf das NAS zugreifen können.
Wenn du dann die Netzwerktreiber für diesen einen spezifischen PC nicht mit ins Medium aufgenommen hast, hast du immer noch die Möglichkeit die Treiber im Recovery-Prozess über einen USB-Stick o.Ä. nachzuladen. Oder du ziehst die Backups vom NAS auf eine ext. HDD & schließt diese während des Recovery-Prozesses an.
 
Zurück
Oben