Ich schau mich grad nach einem 27" Gerät um und mein Favorit hat USB3 was im Test gelobt wird. Nun frage ich mal- wozu? USB3 macht doch nur Sinn wenn es auf schnellen Datentransfer ankommt, aber am Monitor? Oder wird da die volle USB3 Geschwindikeit über HDMI an den PC übertragen? Ich glaub ich steh auf der Leitung.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wozu USB3 am Monitor?
- Ersteller georg74
- Erstellt am
Es geht um den da, 3xUSB3:
http://www.hardwarecanucks.com/foru...ncmaster-27a850d-27-pls-monitor-review-3.html
http://www.hardwarecanucks.com/foru...ncmaster-27a850d-27-pls-monitor-review-3.html
faltermayer
Lt. Commander
Die Daten werden nicht über HDMI übertragen. Der Monitor (den ich nicht ja nicht kenne, weil du ihn nicht dazugeschrieben hast
) müsste ein zustätzliches USB-Kabel dran haben. Musst ihn also nich mit einem USB-Ausgang an deinem Rechner verbinden. Du hast dann natürlich nur einen USB3.0-Port, wenn du ihn auch an einem USB3.0-Anschluss an deinem Rechner angeschlossen hast.
EDIT: Jetzt wo du den Monitor gepostet hast: Schau mal auf dem Bild, wo du die 3 Anschlüsse siehst. Das ganz links sieht aus, wie ein USB-B-Anschluss. Mit dem verbindest du den Monitor mit dem PC. Die drei USB-Anschlüsse teilen sich also die Bandbreite eines USB-Ports deines Rechners.
EDIT: Jetzt wo du den Monitor gepostet hast: Schau mal auf dem Bild, wo du die 3 Anschlüsse siehst. Das ganz links sieht aus, wie ein USB-B-Anschluss. Mit dem verbindest du den Monitor mit dem PC. Die drei USB-Anschlüsse teilen sich also die Bandbreite eines USB-Ports deines Rechners.
Zuletzt bearbeitet:
ist ein USB 3.0 Hub, Du brauchst ein USB 3.0 Port am PC den Du dann per Kabel mit dem Monitor verbindest damit Du den mit USB 3.0 Geschwindigkeit nutzen kannst, sonst ist es einfach "nur" ein USB 2.0 Hub.
Habe diesen Screen im Büro - ist super.
Lawnmower schrieb:ist ein USB 3.0 Hub, Du brauchst ein USB 3.0 Port am PC den Du dann per Kabel mit dem Monitor verbindest damit Du den mit USB 3.0 Geschwindigkeit nutzen kannst, sonst ist es einfach "nur" ein USB 2.0 Hub.
Alles klar, danke für die Aufklärung.
Einstein90
Lieutenant
Da kannst dann den Empfänger von Tastatur und Maus reinstecken, verhindert lästige Verbindungsabbrüche
.
Einstein90 schrieb:Da kannst dann den Empfänger von Tastatur und Maus reinstecken, verhindert lästige Verbindungsabbrüche.
DAS ist eine geniale Idee! Versuch eh schon alles um Kabelsalat zu vermeiden, das mach ich. Danke!
Blöde Frage- dann muss ich aber den Monitor per USB mit dem PC verbinden, oder?
Zuletzt bearbeitet:
ja genau - zusätzlich zum Monitor Kabel (DVI, HDMI, etc). Aber die beiden Kabel kannst ja dann sauber zusammen mit Kabelbindern und Co fixieren.Blöde Frage- dann muss ich aber den Monitor per USB mit dem PC verbinden, oder?
Habe an dem einen Monitor USB den Logitech Empfänger dran, klappt einwandfrei.