WP 8 - Eintrag eines nicht existierenden E-Mail-Kontos löschen

Udo Kammer

Lt. Commander
Auf meinem Smartphone Samsung Ativ S befindet sich ein E-Mail-Konto angelegt als "Microsoft-Konto". Der Kontoname lautet "Outlook" und der nicht veränderbare Benutzername "xxxxxx.xxx@gmx.info". Die Anmeldung klappt nicht. Am PC gleiches Problem. Beim Versuch eine Kontowiederherstellung über MS auszuführen, bekomme ich die Meldung, das der Benutzername nicht existiert.

Das wäre alles kein Problem, wenn ich das auf dem Smartphone befindliche "Microsoft-Konto" löschen könnte. Ich bekomme aber nur "Synchronisieren" zur Auswahl. Bei funktionierenden Konten kommt noch die Möglichkeit "Löschen" dazu. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, wie ich das Konto loswerde.

Und du befindet dich wo?
Einstellungen - E-Mail-Konten?

Das primäre Konto, mit dem das Handy registriert wurde und eingerichtet wurde,
lässt sich dort nicht löschen, ist bei mir auch so.

Setz das Handy auf Werkseinstellung zurück dann neu einrichten. :)

Da hat der Vorgänger wohl etwas vergessen^^

Einen Vorgänger gibt es nicht. Das Smartphone habe ich erst seit letzter Woche neu und in OVP beim MM gekauft. Wie das Konto auf das Smartphone kam, weiß ich nicht. Es könnte bei den Versuchen, meine Daten vom Lumia 900 auf das Ativ S zu bekommen, passiert sein. Werde also das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Zurück
Oben