JoergL1979
Ensign
Hey Hallo Zusammen,
ich überlege von meinem Android (Galaxy S1 mit 4.2.2) auf ein WP 8 Gerät zu wechseln.
Gründe für die Überlegung
Wobei ich gerad das Gehäuse vom 8x sehr angenehm finde.
Grundsätzlich scheinen alle Apps, welche ich aktuell auf meinem Android regelmäßig verwende, auch für WP8 verfügbar zu sein, in sofern schon mal kein grundsätzliches KO-Kriterium.
Mir stellen sich allerdings noch so ein paar Fragen:
Gruß und danke
Jörg
ich überlege von meinem Android (Galaxy S1 mit 4.2.2) auf ein WP 8 Gerät zu wechseln.
Gründe für die Überlegung
- die hohe Systemperformance
- die günstigen Hardwarepreise
Wobei ich gerad das Gehäuse vom 8x sehr angenehm finde.
Grundsätzlich scheinen alle Apps, welche ich aktuell auf meinem Android regelmäßig verwende, auch für WP8 verfügbar zu sein, in sofern schon mal kein grundsätzliches KO-Kriterium.
Mir stellen sich allerdings noch so ein paar Fragen:
- Facebookintegration
Ich habe meine Kontakte alle, sofern vorhanden, mit ihrem Facebookprofil verknüpft und eine dritt-app installiert um die Profilfotos hochauflösend zu synchronisieren.
Wie sieht das bei Windows Phone aus?
Kommen die Profilbilder in hoher Auflösung oder sind die "pixelich"?
Muss man die FB App dafür haben, oder geht das bereits mit der Build-In-Facebookintegration?
- Mail Dienst
Sehe ich das richtig, das Push-Mail nur mit outlook.com geht und man Google Mail zwar einbinden kann, aber das dann IMAP ist und "gepullt" wird?
Sehe ich das auch Richtig das, wenn ich die beiden Mail-Dienste getrennt einrichte, ich quasi zwei Posteingänge und zwei Livetiles habe?
Eine @hotmail.com Adresse habe ich bereits und für diese schon mal vorsorglich einen neuen Alias mit @outlook.de angelegt
- Profile
Früher, bei Nokia, gab es die Möglichkeit Profile (für Klingeltöne etc) einzurichten und im Profil zu hinterlgen, für welche Gruppe/Person dieses Profil gilt.
So konnte man bsp. ein Profil VIP anlegen und dem die Gruppe VIP zuordnen. Dadurch klingelte das Telefon nur wenn der anrufende entsprechend in der Gruppe war. Gibts sowas unter Windows Phone?
Gruß und danke
Jörg