TeamViewer Motive 4

WP Plugins

Chip.#

Cadet 4th Year
Morgen zusammen.

Vielleicht kann mir hier jemand eben helfen.
Habe die Plugins im Wp ACF + Frontend Admin + CPT UI.

Ich will das ein User aus einer Kategorie z.B Pc auswählt dann die Felder erst aufklappen. Egal was ich probiert habe, es klappt nicht.

Hi, deine Beschreibung ist mir etwas zu knapp. ACF und CPT-UI sind schon soweit gut, Frontend Admin kenn ich nicht. - Aber was ist mit "dann die Felder erst aufklappen" - welche Felder, was soll aufklappen? ein Redakteursuser oder ein Besucher?

@netzgestaltung Danke für deine Antwort. Es geht um eine Seite, wo man sachen Inserieren kann. Dazu habe ich z.B die Kategorie Pc. Wenn der User jetzt die Kategorie Pc auswählt, klappen dann die Felder wie: CPU , DDR-Ram, Grafikkarte auf.

Ok also du hast ein formular, da mußt du die entsprechenden felder erstmal verstecken und dann zb mit einem Javascript event einblenden. wie hast du denn die buttons oder das formular erstellt? manche formular-plugins bieten ein sogenanntes "mehrstufiges formular" um sowas umzusetzen oder man bastelt eben mit JS/CSS herum.

Ja genau. Nur deswegen habe ich ja das Plug-in von Frontend Admin. Damit erstelle ich meine Felder und habe dann die Bedingung - wenn ausgewählt - Pc, dann klappen die Felder erst auf. Ohne das ich JS oder CSS code drine habe.

Chip.# schrieb:
Ohne das ich JS oder CSS code drine habe
Dein Browser oder generell jeder Browser auf diesem Planeten kann oder wird nur HTML, CSS und JavaScript verstehen. Alle Plugins erstellen und generieren im Hintergrund HTML, CSS und JavaScript.

Also ich hab mir jetzt mal die Anleitung hier angesehen, da wird so ein Feature nicht erwähnt.
https://wpfrontendadmin.com/create-woocommerce-products-from-the-frontend/

wie kommst du darauf, das es das geben sollte?
Folgst du irgendeiner Anleitung dazu?

Ansonsten: Benutzt du ein Child-Theme und ist auch WooCommerce aktiv (oder eine "Marketplace" alternative)?

Im Child-Theme kannst du das CSS und JS modifizieren - wie das genau geht, kommt darauf an, was du derzeit an Quellcode in der Ausgabe der Seite hast und wie das Theme generell aufgebaut ist.

Alternativ kannst du schauen ob du ein Formularplugin findest, das dir WooCommerce Produkte per User-Formular erstellen kann (Hab sowas mal mit WPCF7 gebaut, war aber nicht simpel) und gleichzeitig "Mehrstufige Formulare" bietet.

Es soll ein Marktplatz werden um vielleicht es einfacher zu machen. Aber ohne das WooCommerce Plugin.
Habe ja mein "Marktplatz mit Directorist" fertig nur gefällt es mir nicht. Also dachte ich Bau es so wie ich es möchte bzw kann es auch anders gestalten. Das Frontend Admin ist von dynamiApps.

Ja ich folge der magischen Anleitung laut Ki. Nur komisch das es ohne Frontend Admin das Formular so geht wie ich es haben will. Nur sobald ich es mit Frontend Admin verknüpfe habe ich das Gefühl als würde es die "verbindung verlieren".

EDIT: Habe jetzt das Plugin Frontend Admin Deinstalliert. Muss mich wohl auf ein anderen Plugin verlassen. Oder vielleicht habt ihr 1 womit man "Login , Dashboard, Inserate schlaten , Bearbeiten usw " machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben