WP8: Fragen über Fragen ... bitte einfach lesen

olum2k

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.105
Ich habe nach langer Zeit mal wieder mein Zweit/Ersatzgerät, ein Lumia 620, zum Leben erweckt und habe dazu mal ein paar Fragen.

1. Gibt es eine Möglichkeit sich die Anzahl von SMS-Zeichen anzeigen zu lassen?
2. Kann man das Design vom SMS-Verlauf und evtl. auch Whatsapp ändern? Lassen sich da vielleicht andere Themes runterladen? Ich finde das Design optisch einfach nur schrecklich billig.
3. Kann man die obere Statusleiste permanent einblenden und lässt sich evtl. die Akkuanzeige auch in Prozent darstellen?
4. Wie lassen sich Fotos autom. in Dropbox hochladen? Ich habe seit Jahren ein Dropbox-Account und mit Android & iOS hat das immer wunderbar geklappt.
5. Da mir der vorinstallierte Kalender überhaupt nicht gefallen hat, habe ich mir Week View 8 installiert. Wie kann ich dort die Ansicht auf "Terminübersicht" einstellen und wie lassen sich Termine ausblenden bzw. wie kann ich die anzuzeigenden Kalender auswählen? Ich habe z.B. irgendwelche USA-Feiertage im Kalender mit drin und Geburtstage werden zweimal angezeigt.
 
1. Wird angezeigt, wenn du an eine grenze von einem Vielfachen von 160 Zeichen kommst.
2. Nein
3. Nein, ja als Live Tile mittels App (Ich benutze Batterie Status)
4. Geht afaik nur zu Skydrive
5. Keine Ahnung

Das ist mein Wissensstand, keine Gewähr.
 
olum2k schrieb:
Ich habe nach langer Zeit mal wieder mein Zweit/Ersatzgerät, ein Lumia 620, zum Leben erweckt und habe dazu mal ein paar Fragen.

5. Da mir der vorinstallierte Kalender überhaupt nicht gefallen hat, habe ich mir Week View 8 installiert. Wie kann ich dort die Ansicht auf "Terminübersicht" einstellen und wie lassen sich Termine ausblenden bzw. wie kann ich die anzuzeigenden Kalender auswählen? Ich habe z.B. irgendwelche USA-Feiertage im Kalender mit drin und Geburtstage werden zweimal angezeigt.

Einfach zu Week View 8 Info gehen und den Autor dieses Programmes anschreiben. Die aktuellen Einstellungsmöglichkeiten werden im Programm angezeigt. Die von Dir gewünschten Möglichkeiten werden, wenn genug Nachfrage da ist, in das Programm aufgenommen.
 
funkyfunk schrieb:
4. Geht afaik nur zu Skydrive
es gibt ein paar Auto upload apps aber ob da was für dropbox dabei ist kann ich leider nicht sagen
 
Einstellungen --> Anwendungen --> Fotos und Kamera --> Anwendungen (Automatischer Upload) --> Anwendungen finden

Das sollte FileBox finden, ne DropBox App die auch automatischen Upload unterstützt.
 
Ich weiß, dass die WP-Variante von Whatsapp bereits einige Updates bekommen hat, aber die Akkulaufzeit meines 920 ist seit WA sehr sehr schlecht. Sonst schaff ich locker 2 Tage bei normaler Nutzung mit dem Teil, hatte ich einmal WA auf, ist das Teil leer, weil die App im Hintergrund weiterzulaufen scheint, da bringt nur ein Aus- und Wiedereinschalten meines Geräts, damit wieder Ruhe in den Akkuverbrauch einkehrt...

Bei Google schildern viele das Problem, habt ihr auch Erfahrungen damit? Wann ist Besserung in Sicht?
 
Generell sollte das Problem mit dem exhorbitanten Stromverbrauch mit dem update vor etwa 3-4 monaten behoben sein aber
WA nutzt push Benachrichtigungen...nutzt du z.B. dein Mailkonto auch mit Push dann merkst du den Mehrverbrauch kaum...nutzt du bisher keine Pushdienste, merkst du den Mehrverbrauch
Dann musst du dich damit abfinden und z.B. auf anderen wegen Strom sparen (lte deaktivieren z.B.)

Wenn du auch schon alte WA Versionen drauf hattest, kannst du aber mal folgendes probieren, wenn du aus WA raus gehst dann starte sowas wie "stop Music" ...schauen ob es besser ist
 
Generell hab ich immer nur 2G an (es sei denn mal kurz für Facebook 3G), Datenverbrauch aus, ich gucke also echt nur mal kurz bei WA rein, meistens dann auch mit WLAN.

Apps sind bis auf Battery alle aus, da sehe ich halt den starken Abfall bildlich.
Da ich WA erst letztens geladen hab, sollte es die neueste Version sein.

Das mit "stop Music" musst du mir mal erklären...
 
WA hat in älteren Versionen einen Audiostream im Hintergrund laufen gehabt um WLAN Verbindungen zwanghaft offen zu halten, dagegen helfen solche apps wie "stop Music"...in aktuellen Versionen macht WA das nicht mehr aber bei manchem updater hat WA das trotzdem noch gemacht.

Du hast mobile Datenverbindung aus?
 
Zurück
Oben