WPN802 über WLAN verbinden! Möglich?

xycrazy

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe eine dringende Frage:
Ich habe den WPN802 gekauft, um meine WLAN Erreichbarkeit zu verstärken / verbessern / erweitern. Jedenfalls hatte ich mir das so vorgestellt, dass ich den Access Point irgendwo im Haus installiere und die Komponenten Netger DG843GTB (Wlan Router mit Modem) und der Access Point sich über WLAN verbinden lassen.

Bisher muss ich die aber über RJ45 verbinden. Ich finde auch keine Möglichkeit, den WPN802 einfach über WLAN zu connecten. Er soll einfach nur das Signal verstärken. Ich habe kein Bock, da ein RJ45 Kabel zwischen Router und AP zu ziehen. Wo bleibt da der Sinn von WLAN??? Was ist das für ein Dreck?

Wenn das nicht funzt, muss ich den wohl wieder verkaufen.

Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt? Danke vorab für Infos!

Gruß

Ja das ist die Kacke an den dingern die haben keine WDS Funktion. Das heist die können keine Verbindung über WLAN herstellen das geht nur wen du bis zum AP ein Kabel verlegst ^^

Habe mich genau über das selbe Problem die letzten Tage auch ordentlich aufgeregt. Werde mir nie wieder ein Router oder AP ohne WDS Funktion hollen.

Router und AP müssen die Funktion beherschen sonst geht es nicht. Ich habe ein zimlich teuren WPN854T und nicht mal das scheiss teil hat diese Funktion was mich ordentlich aufgeregt hat. Da frage ich mich wieso ein AP kaufen wen man ein Router kaufen kann der genau gleich viel taugt und nicht mehr kostet.

Der uralte WRT54GS konnte das glaube ich sogar mit hilfe eines Firmware Updates. Zimlich unglaublich das die Firmen es einfach nicht schafen eine anständige Software auf die Router aufzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm... kann denn der Netger DG843GTB WDS?? Hab darüber auch nix gefunden

Zurück
Oben