Fritzbox 5530 mit 7530AX über WLAN verbinden - klappt nicht

35712

Ensign
Hallo liebes Forum,

ich versuche gerade zwei Fritzboxen (5530 und 7530AX) über die WPS-Methode miteinander zu verbinden. Ohne Erfolg. Ich bin dabei folgender Anleitung gefolgt:

https://fritz.com/de-ch/apps/knowledge-base/fritz-box-5491/3354_Weitere-FRITZ-Box-ins-Mesh-aufnehmen

Leider blinkt die WPS-LED nur durchgehend auf beiden Fritzboxen, aber es wird keine Verbindung hergestellt. Die Repeater-Box hatte ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Beide Boxen waren jeweils schon weg vom Strom. Mit einem LAN-Kabel ist die Verbindung der zwei Boxen problemlos möglich. Da ich zwei 7530AX besitze, habe ich beide versucht mit dem Master zu verbinden. Amüsanterweise war eine der beiden bereits über LAN-Kabel mit dem Master verbunden worden. Nur über WLAN funktioniert es nicht.

Was kann ich noch machen?

Danke für eure Hilfe!

Vodafone Glasfaser
Zumindest für die 7530 AX gilt: Diese FRITZ!Box unterstützt den Betrieb als Mesh Repeater per WLAN nicht.

Top, vielen lieben Dank euch beiden! Das erklärt mein Problem natürlich.

@35712
Im von dir verlinkten Artikel wären auch die Voraussetzungen gewesen, da hättest du bereits im Vorfeld sehen können was geht und was nicht, in deinem Fall "was nicht". :king:
1790782118343.png

Was immer geht ist der Einsatz als Access Point, dazu bedarf es aber eines Kabels zum Client.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Zurück
Oben