WQHD Bildschirm 32 oder 35 Zoll?

Boneking

Cadet 3rd Year
Hi,
fliege aktuell sehr viel mit den X-Plane 11 bzw. Prepar3d V4 Flugsimulatoren durch die Gegend und möchte mein Setup verbessern. Sowohl was die Auflösung als auch bessere FPS angeht.
Mein Plan ist eine GTX 1070 zu kaufen und einen Ultrawide Monitor. Aktuell nutze ich eine GTX 1060 mit einem 27 Zoll Full HD Monitor.
Ich hatte an folgende Komponenten gedacht:
AOC Gaming Monitor curved QHD AG322QCX 80 cm 32 Zoll
oder alternativ
den 35 Zöller von AOC
AOC Gaming Monitor Curved AG352QCX 35" 88,98cm
dazu folgende Grafikkarte:
GIGABYTE Grafikkarte NVIDIA GeForce® GTX 1070 OC Edition »GV-N1070WF2OC-8GD, 8GB GDDR5«
Ist denn die Pixeldichte der WQHD Auflösung bei 32 bzw. 35 Zoll denn überhaupt noch ein deutlicher Fortschritt gegenüber der Auflösung, die ich gerade fahre(Full HD 27 Zoll)?
4 K kommt bei mir momentan nicht in Frage, da sowohl eine 1080 TI und ein Ultrawide Monitor mit 4 K Auflösung meinen finanziellen Rahmen sprengt.
Gibt es sowohl was die Grafikkarte als auch die Monitore angeht noch Alternativen?
Preisrahmen maximal 1100€ für beide Komponenten. Wichtig ist mir dass der Monitor ergonomisch ist, also Höhenvorstellung etc..

Also ich nutze den AG322QCX, bin auch von 27" FHD auf diesen gewechselt und alleine die Größe ist der hammer. Die Pixeldichte ist aber ähnlich wie bei FHD, aber ein feines Bild, keine Pixel erkennbar oder so wenn du das denkst.

Kann ich nur empfehlen :)

EDIT: jetzt noch eine 1080 oder Ti kaufen, halte ich für Geldverwendung da die neuen Nvidias qauasi in den Startlöchern stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Auflösung bei 32" kann ich dir sagen->Geil.
35" könnte ich mir auch noch sehr gut vorstellen.
Ich befeuere das Gerät auch mit einer GTX 1070 und da muss ich aber leider sagen, dass die schon ziemlich oft ins Schwitzen kommt.

Welche GTX 1070 würdet ihr empfehlen?
NVIDIA GeForce® GTX 1070 OC Edition oder gar eine MSI GeForce® GTX 1070 Ti?
Lohnt sich der Aufpreis?
Zudem betreibe ich meine 1060 mit einem 6+2 Stromanschluss. Mehr bietet mein Netzteil auch nicht? Gibt es eine GTX 1070, die man damit mit Strom versorgen kann, oder muss ich einen Adapter bzw. sogar ein neues Netzteil kaufen?
Bedenken müsste man noch, dass ich "nur" ein 400 Watt Be Quiet Netzteil habe. Reicht das?
32 Zoll ist ja 21:9 oder? Wäre also kein Widescreen?
35 Zoll wären 21:10?

Zuletzt bearbeitet:
Nur heute .... gerade bei 800€ weiter fallend, mindstar angebot.

category_banner_mindstar_img.png

https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar

https://www.mindfactory.de/product_...W-Curved-schwarz-grau-3840x1600-_1185737.html
38" (96,52cm) Dell UltraSharp U3818DW Curved schwarz/grau 3840x1600

Das ist ein guter Preis für den LG. Ein tolles Gerät für die Arbeit.

Vom AG352ucg kommt bald der Nachfolger AG352UCG6 "Black Edition" mit 120 Hz. Ist vielleicht auch ein Blick wert.

Ganz ehrlich: kauf Dir erst den Monitor und nur, wenn Du mit der 1060 keine gescheiten FPS hinkriegst im Prepar3d oder im X-Plane, dann schaust Du Dich nochmals für eine GPU um. Ansonsten bist Du vielleicht enttäuscht darüber, dass Du mit der 1070 im Prepar3d und dem neuen Monitor kein einzelnes FPS mehr hast als mit der 1060 und dem alten Monitor (über X-Plane kann ich nichts sagen)...

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben